Beiträge von Indialasca

    Hi,
    ich probiere schon seit Stunden die Wimpern meiner Poserfigur in Vue so transparent zu bekommen, dass sie wieder wie Wimpern aussehen.
    Zwischenzeitlich waren sie massiv hellblau oder schwarz.
    Ich würde gern wissen, wie genau ich was wo einstellen muss. Ein Tut dazu hat mir leider auch nicht geholfen. Vielleicht weiß ja hier wer Rat :)


    MfG


    Indialasca

    UAAAARGH! :rofl


    Da guckt man einmal nicht rein und dann passiert sowas!
    Danke ^^


    Dabei war ich noch gar nicht fertig mit dem Bild :D


    MfG


    Indialasca

    Ich teste den Vorschlag von esha gerade mit einem Würfel, ich glaube damit müsste es besser gehen, weil das Item damit komplett umschlossen wird.
    Wenn sich noch etwas ergibt, poste ich das Ergebnis hier, vllt hat ja sonst noch wer etwas davon :)


    MfG


    Indialasca



    //Edit: Funktioniert perfekt ;D

    @ Kamera
    Das ist folgendermaßen:
    Das Game hat eine Perspektive von 65° auf der Y-Achse. Jedes Item muss in der Mitte des Renderbereiches von 480 x 640 sein. Wenn ich jetzt ein Poserdokument mit Items vollstelle, die gut verteile und importiere, stehen die zwar als Gruppe in der Mitte, ein einzelnes Items auszurichten würde aber die Hölle bedeuten ;-). Ich müsste die dann erst speichern und blabla und wie gesagt, bei der rauen Menge würde sich mein PC vermutlich eh vorher verabschieden.


    Das mit dem Zylinder in Poser ist eine gute idee, mal sehn wie ich den zurechtbastel, danke dir.


    MfG


    und so weiter :)

    Danke für eure Mühe :)


    Ich werde noch ein bisschen mit euren Ideen herumexperiementieren, das was Mathias vorschlug, hatte ich heute Morgen um 4.00 *dicke Augenringe* auch als Idee gehabt, es funktioniert bis jetzt ganz gut :D
    Wie esha aber sagte habe ich Probleme mit Metall, mal sehen wie ich das umgehen kann.


    greez


    Indialasca

    Moin,


    danke erst mal für die Info :)


    Mmh, das ist von daher problematisch, weil diese Items nachher in ein Spiel integriert werden und das Größenverhältnis beibehalten werden muss, sonst habe ich z.B. eine winzige Statue und ein Vogelbecken für Riesenadler ^^
    Es sind ausserdem derart viele Items, dass ich mir, wenn ich das in einem Dokument speichere, den PC abschiessen werde, fürchte ich. Auch geht dann der Mittelpunkt für die Grafik flöten, ich muss ja auch noch die Kameraperspektive beibehalten.
    Alles solche Kleinigkeiten, die einen etwas aufhalten *g*
    Ich habe auch leider keinen Anhaltspunkt um das in Bryce nachträglich passend zu skalieren, wie gesagt sind es unterschiedliche Items, von Statuen, über Vogelbecken zu Leuchtern, da ist es schwer das Größenverhältnis hinzubekommen.
    Vielleicht noch eine Idee wie man das umgehen könnte?


    MfG und greetz


    Indialasca

    Moin, schon wieder ich ^^


    Ich habe noch ein Problem mit Poser -> Bryce:
    Bryce verkleinert und vergrößert die OBJs aus Poser wies ihm gefällt, jedenfalls habe ich beim Items basteln festgestellt, das jede Statue unterschiedlich groß ist, obwohl es z.B. alles Frauen sind die ursprünglich alle gleich groß waren.
    Woran liegt das und kann man das irgendwie unterbinden?


    MfG und greetz


    Indialasca

    Ach so, du meinst die Ebene :D
    Ich meinte die ollen Schneeflocken ^^
    Aber ja, die Ebene kann ich mir nochmal angucken, da ist das weniger schwierig ;-))
    Wer was zu den Schneeflocken weiß: Immer raus damit ^^


    MfG

    Joar, das is genau das was mich auch stört -.- aber fragt mich mal wie ich den weg kriege... hab schon versucht die Kugel mit dem Effekt hoch und runter zu justieren... nix ^^

    Moin, ich bins mal wieder ;-))


    Folgendes:
    Ich will für ein PC-Spiel neue Items erstellen, dazu müssen die auf einem rein schwarzen (00000) Hintergrund gerendert werden, damit der im Game transparent wird.
    Leider kann ich den schwarzen und den weißen Himmel aus Bryce nicht benutzen weil beide einen zu starken Einfluss auf das Material haben, es "versauen" ;)
    Ist es möglich
    a) auf einem rein schwarzen Hintergrund zu rendern, ohne dass der Himmel mit drauf ist?
    b) nur das Objekt zu rendern (Alphakanal)?


    Bin wie üblich für jeden Tip dankbar


    MfG


    Indialasca

    Hi,
    mal wieder eine Frage von mir:
    Hat jemand einen Tip für mich wie man schwarzes Metall erstellt?
    Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert, es sieht aber eher wie Plastik aus -.-
    Bin für jede Idee dankbar.


    MfG


    Indialasca

    Hi,
    ich wollte mal anfragen ob irgendwer Links zu Downloads von Animationen von diversen Poser Figuren hat, also keine fertigen Filmchen, sondern die Bewegungen an sich.
    Leider habe ich mich da im Netz bereits dumm und dusselig gesucht und auch das Forum konnte mir nicht weiter helfen. Ganz besonders bin ich hinter Animationen für die DAZ Tiere her! :]
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr da ein paar Tipps für mich hättet.


    MfG


    Indialasca

    Tja, also das ist mein erstes Bild mit Bryce ^^' nachdem ich gestern damit angefangen habe das Prog zu benutzen.
    Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, mir ist das alles ein Stück zu eckig und auch das Licht ist nicht so ganz das was ich wollte.
    Naja, ich werde wohl noch eine ganze Weile daran feilen müssen -.- *vergräbt sich in Tuts*


    Tin'pheklein.jpg

    Greetz erst mal :)


    Ich habe grade mit Bryce angefangen und davor nur mit Poser gearbeitet. Bryce ist deshalb ziemlich gewöhnungsbedürftig für mich.
    Im Moment hab ich das Problem, dass ich Texturen auf eine Poserfingur bringen will, aber schlichtweg nix sehe ^^'. Das Gitternetz macht es mir praktisch unmöglich die Einzelteile anzuklicken.
    Meine Frage nun: Kann man es irgendwie einstellen dass man die Figur besser sieht? Vllt entfernt wie gerendert?
    Ich hatte das Forum bereits nach was passendem durchsucht, aber nix gefunden.
    Danke.


    MfG Indialasca