Och Schade .. Danke esha, ich schau mal wie ich das mache ![]()
Beiträge von Leilana
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So ein schönes Foto können wir uns alle in Pass pappen


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Ich würde gerne mal ein dForce Fell erstellen für Kleidung oder auch für ein Props-Teil.
Kennt da jemand eine Anleitung dazu

Lieben Dank schon mal

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... wirst es sicherlich auch mögen 
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Ja ich mag es gerne - hab es auch oft in Verwendung. Funktioniert auch bei kleinen Figuren. Die Morphs, die dann nicht gebraucht werden, löscht man ganz einfach wieder. Oftmals entstehen unschöne "Löcher" in der Kleidung, die sich mit diesem Tool leicht schließen lassen. Ich würde es mir auch nochmal kaufen.
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... oder auch mit Universal-Morphs.
Fit Control gibt es bei DAZ und gleicht auch noch so einiges aus. Fit Control unten ist noch ein Video dazu
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Falls jemand Interesse hat: Pixar RenderMan
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Also ich finde dass das ein fantastisches Tool ist - das gab es ja früher auch für Poser und da mochte ich es schon so sehr
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Oha! Das sieht aber schon gut aus! Bei mir finde ich das Panes nur im Admin Konto, im anderen nicht. Egal ... Hauptsache es läuft. Bin total begeistert von dem Ding. Hat sehr viele Einstellung ... da muss ich mal testen.
Danke für das Manual! Da hatte ich noch nicht! Werd ich mir gleich mal holen gehen. Den Shader hab ich auch noch nicht getestet. Dachte, dass man da nichts einzustellen braucht - hab ich mich da getäuscht?
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.... seltsam im Admin-Konto erscheint es unter "Panes"
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Ich habe mir das MeshMaker Plugin fürs Studio zugelegt - das Plugin ist installiert, nur weiß ich nicht, wie es sich aus dem Studio heraus starten läßt
Einen Eintrag unter "Panes" scheint es nicht zu geben. Nutzt jemand von Euch dieses Plugin und hat es schon ausprobiert? 
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Posen sollten auf "0-Position" mit Bodenkontakt gespeichert sein:
File
Save as
Pose Preset
Jetzt öffnet sich ein Dialogfeld und du kannst auswählen, was genau gespeichert werden soll:
Du kannst die Expressions alleine abspeichern (alles andere abwählen)
Oder du kannst die Bereiche des Kopfes weg lassen, um dem Käufer die freie Wahl der Expressions zu lassen bzw. in Deinem Set beides als seperate Datei anbieten.
Wichtig ist, dass die Figur nicht in der Luft hängt
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... du bist mir trotzdem voraus

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OHA! Ich komm mal vorbei, dann bringst du mir Blender auch bei ... die Bilder oben sehen toll aus!
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Manchmal reicht auch eine gute HDR und dann unter Environment:
Environment Intensity auf 1 oder (1.5)
Environment Map auf 2.0
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Oha! Was für eine Neuigkeit! Das muss ich mir merken - ganz vielen lieben Dank!

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... manchmal ist es wie verhext ... kaum gefragt, hat es geklappt ... Import UV
... vielleicht hilft es dafür jemand anderem 
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Ich habe nachträglich an meiner Kleidung noch etwas geändert und würde jetzt gerne die "alte" UV nutzen. Ich weiß dass ich schon einmal ein UV-Templates ausgetauscht habe mit dem UV-Mapper-Professional ... nur leider habe ich vergessen, wie ich das gemacht habe.

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Presets gibt es schon - aber anpassen muss man da auch: dForce Master - Cloth Simulation Presets und dForce Master - Hair Simulation Presets for dForce Cloth Engine
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sieht ja interessant aus! Danke für den Link!
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Das sieht auch sehr interessant aus!
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Oha ... dafür muss ich mir mal Zeit nehmen ... ich wollte Blender schon immer mal kennenlernen.
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Danke
... das les ich mir mal durch. Ich wusste nicht, dass das noch geht