Beiträge von Ralf.e.dc

    Hab mir grad mal auf DAZ das Produkt angeschaut. Alles da, du hast mats & shaders. Klick mal durch die Produktbilder. Das Bild mit dem "Gothik Seitenschiffstyle" -da steht was mit Shells und was man machen soll.

    Vielen Dank für den Tipp. Bin ja echt "shoppingresistent" aber bei was weiss ich wieviel GB für eigentlich nichts. Unglaublich.
    Habs mir grad runtergeladen. Ein paar Sachen konnte ich mir nicht ziehen (fehlerhafter link blah etc.....) ist mir eigentlich auch sch....egal ein paar Produkte weniger. Was solls LOL. :D

    Also normalerweise installiere ich keine Betas. Aber nachdem alle Welt jetzt mit iRay Testrenders umsich schmeißt, dachte ich, na komm versuchs halt. Meiner Graka zuliebe.


    Pustekuchen ging schon beim Daz Manager los. Installation faild -Installation failed - Installation failed - Installation failed .... Ich habs gewußt. Drama im Anmarsch. Gottseidank hab ich noch nichts
    installiert. Was fürn jammer ;( . Wie Roger schon bemerkt hat, wird halt weiter geluxt. :D

    @Rogerobb1 (neunmalklugdaherkommunddienichtvorhandeneBrillezurechtrück) in dem du bei Collisions das Häckchen bei der Luma aus oder an machst. 8o
    (in dem Fall kann die Kollisionsabfrage als Luftpumpe zweckentfremdet werden) :D

    @Lessa "ist auch garantiert von OptiTex" stimmt so glaube ich nicht ganz. Soviel ich weiß kann man die Lizenz kaufen. Und dann Content dafür erstellen priv oder kommerziell. Oder so.
    Am Anfang hab ich mir auch die Haare ausgerissen, weil ich das irgendwie hinbekommen wollte Content dafür zu erstellen. Vergeblich. Bei DAZ gibt es ja auch verschiedene Anbieter von Dynamicszeugs. Aber egal, hat sich eh erledigt. :D


    @Rogerobb1 Haha "Luma" hatte ich auch gedacht. Und nie gezogen. Danke fürs testen :D

    Vielen Dank @Hubby72 @Linda und Bitte sehr @Rogerobb1


    @Linda Was für ein Grafikprogramm verwendest du dann? Das Tut ist wirklich nicht sehr PS elements spezifisch. Das grafikprog. sollte über Layers verfügen und Photoshop brushes laden können. Das wars.
    Btw, Das PS Elements "Kindergartenprogramm" ist wirklich Spottbillig. Ich hab noch die 11er version. Vielleicht gibt es die ja irgendwo noch für 3.89 Euro. :D

    Hab ich mitbekommen. :)
    Habs mir mal runtergeladen und angeschaut. Auf die schnelle bekomme ich das auch nicht hin. Also nicht mit dieser [lexicon]Mesh[/lexicon]. Triangulated in alle Himmelsrichtungen und teilw. 4fach überlagert.
    Für mich jedenfalls ist das zu viel Arbeit. Da wäre ich schneller mit neumodellieren und hätte dann ne saubere topo. Tut mir leid Ebru. :(

    Würde dir echt gern helfen Ebru. Hab aber keine Ahnung von MD (ist mir einfach zu teuer) Aber ein Tut über MD wenn man kein MD besitzt Naja....
    Das fiese ist das zum Modellieren keine Null pose verwendet wurde. Und müsste selbst damit experimentieren.
    Aber was mich wundert dass du es überhaupt soweit geschafft hast..... fehlen doch nur noch die Hände die kannst du doch easy riggen.
    Kannst das ja manuell machen. Vielleicht sind ja MD user hier.

    Interessantes Thema,
    nach sowas suche ich auch. Ich machs so wie Kushanku beschrieben hat mit den Abstandsanzeigen. Und GridSnap. Das Archi Plug hab ich, hat aber keine Abstandsanzeige.
    Worüber ich noch grüble ist das -Addon hier. Habs aber noch nie aktiviert. Weil da so n Warnhinweis dran klebt. Vielleicht traust du dich ja. :)


    Vielen Dank für die Kommentare @rjordan @esha @Lessa
    "Meiner Meinung nach sollte so ein Design einen Zweck haben" - ;genau da liegt der Hase im Pfeffer! Da sollte ich mir mal ernsthaft gedanken machen. (Auch für zukünftige Projekte)
    "bestimmten Stellen versteift sein kann" ;Yep hab ich versucht. "Zugegeben" Sehr Primitv auf Bild 1 (Die Weißen Test Volumes) wollte sehen wie sich die mit dem Weightpainting vertragen.
    Wie man sieht -Nicht sehr gut. Ich weiß dass kann man besser hinbekommen, aber letztendlich zerfetzt irgendein komischer Morph wieder alles. Mal
    schauen was machbar ist. :)
    "so ein richtig schön technisches Teil, der dann aber auch mit dem Oberteil an den Ohren flüssig abschließt" ;Ja sowas in der art. (Hab mir gestern auf ArtStation noch diverse Möglichkeiten dazu angeschaut,
    und hab dort auch ein paar nette Lösungsvarianten gesehen. Mal sehen :) )

    Hi alle,
    ich hänge hier seit Tagen fest und komme nicht mehr weiter.
    Nach dem ersten Testrender ist meine Motivation in den Promillebereich gesunken, und hab dann mit einer art Rückbau begonnen.
    Weißes Zeugs entfernt bzw separiert und alle Nähte entfernt etc. Wollte noch n visor oder sowas ähnliches aber irgendwie passt da nix ran. Weil weiches material.
    Vielleicht hat von euch ja jemand eine idee.
    Bild 1: Luxrender alte Version
    Bild 2: Blender SS neuere Version aber den Visior hab ich auch schon wieder verworfen. (Sah aus wie n Fechtkosüm :D )
    Vielleicht noch n paar Knöpfe und Anschlüsse für n MP3 player oder sowas, ach ich weiß auch nicht. Aber so finde ichs langweilig.



    Verwendete(s) Programm(e):Blender 2.7