Hallo an alle...
Beim Lesen von anderen Web-Comics ist mir aufgefallen, daß, wenn die Figuren schlafen, alle schön mit einer Bettdecke bedeckt sind. Trotz Stöbern in allen Shop habe ich leider noch keine Bettdecke gefunden. Daher meine Frage, wo finde ich dies, anpassbar an alle möglichen Situationen und Personen...

Bettdecke gesucht
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 12.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.
-
-
Hallo,
uhh das wird schwirig. Dafür wäre am besten eine dynamische Decke geeignet. Schau mal hier: http://www.optitex-dynamiccloth.com/FreebieDownload01.php ob da was bei ist.
Ich habe mir mal mit Marvelous Designer eine Patchwork-Decke gebastelt und die dann je nach Szene dort anpassen lassen und als obj wieder in Daz geladen.Gruß DerMagier
-
Der Tipp von DerMagier ist goldrichtig. Wenn Du so was machen willst geht es nur über Dynamiccloth. Und für deine Kuscheldecke verwendest Du am besten das Betty Page Drape hier links unten. http://www.optitex-dynamiccloth.com/FreebieDownload13.php
Drape laden, über das Bett positionieren und im Dynamiccloth-Tab als Singleframe runterschweben lassen. Dann nur noch texturieren und fertig
Und wenn Du nun schon mit dem Dynamictab arbeitest, dann kannst Du ja deinen Kleiderschrank erweitern, indem Du alle Klamotten runterlädst. Die sind zwar für die V4, aber V6 macht darin genauso eine hervorragende Figur. Und kost nixBeispielbild mit 2 Klamotten von Optitex und RC-Heels mit der V6 ....
-
Okay. Betty Page Drape hab ich mir jetzt auch geholt. Einen großen Teil der Sachen von Optitex habe ich schon, aber ehrlich gesagt, mit Dynamic cloth habe ich noch nie gearbeitet.
Drape laden, über das Bett positionieren und im Dynamiccloth-Tab als Singleframe runterschweben lassen.
Das ist für mich noch fremdes Deutsch, eine Kurzanleitung wäre nicht schlecht. -
Hehe ...
Das war bereits die Kurzanleitung.
Also etwas genauer.
Wenn Du das Drape in die Scene geladen hast und über einen Gegenstand oder Figur positioniert hast, öffnest Du unter Window - Pane(Tabs) das Dynamic Clothing Tab und aktivierst hier das Drape. Mit dem Button "Collide with" kannst Du einstellen, wogegen das Drape knallen soll. Dann Single Frame aktivieren und den Drape-Butten drücken .... und zusehen wie das Drape runtersinkt. Wenn es dann noch ein wenig komisch ausschaut einfach nochmal den Drapebutton drücken. Das wird dann schon.
Zur ersten Übung einfach eine Figur laden und das Drape über den Kopf positionieren. Und schon hast Du nach der Simulation einen Betttuchgeist -
In der Zwischenzeit habe ich schon die ersten Versuche gemacht. Ich hatte das Tab gar nicht geladen...
So,ich hab - sieht prima aus. Danke für den Tipp. -
Mal nur so nebenbei gefragt: seit wann funktionobelt denn diese Dynamic-Clothing-Sache in D|S? (Das Tab gibt's ja schon eeewig, war 'früher' nur nicht zum Arbeiten zu bewegen ...)
-
Bitteschön
Und mit den Klamotten geht´s am besten als Simulation über die Timeline .... aber das ist eine andere Geschichte -
Mal nur so nebenbei gefragt: seit wann funktionobelt denn diese Dynamic-Clothing-Sache in D|S? (Das Tab gibt's ja schon eeewig, war 'früher' nur nicht zum Arbeiten zu bewegen ...)
Keine Ahnung. Ich mach´das in DS4 erst seit ein paar Wochen. Aber ich kenne einen der es schon seit mindestens zwei Jahren macht. Also auch mit DS3. Mir gefällts aber immer besser
-
- 10. Mai 2025, 21:07
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.