Beiträge von Ralf.e.dc
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@mermaid : Danke dir. Freut mich dass sie dir gefallen.
Combi: joah fand ich auch.
Ich finde das Thema Berge in diesem Zusammenhang superspannend. Am Anfang wollte ich ja so n 3er oder 5er Schiffstau machen.Aber wie Kushanku das sehr schön beschrieben hat. Hauts einem durch das Displace. die Polys um die Ohren. Dann kann mans auch gleich in echt so hindrehen.
Bin noch selbst ein wenig unschlüssig ob ich noch n Trekkingsohlen morph ( so n ganz kleiner) einbauen soll. Aber mit der Gefahr, dass es halt zu kitchig wird. -
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Tip Top Poster. Übersichtlich und schön in Gruppen aufgeteilt. Zugegeben ein bisschen viel "Fanart".
Ich hab für mich selbst, ja auch so n ding aus Screenshots zusammengestückelt. Und da muss man laaaaang runterscrollen. Wirklich tolle Arbeit, jetzt hat man das meiste auf einem Blick.
Wie mein Lehrer früher immerschon sagte: Wer einen wirklich guten Spickzettel schreibt der muß nicht einmal draufschauen. -
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Schade. Ein Versuch wars wert.
Was anderes. Wie hast du das eigentlich angepasst? Hast du im Autofit V4 Clothes ausgewählt? Und bei dem Kleidungsstück Skirt kneelenght?edit: Oops hat sich überschnitten. Chef ist da. Die weiß das.
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Versuchs mal erst mit einem Kleidungsstück. Nur zum testen ob es hilft.
Kleidungs figure auswählen.
Edit - Figure - Geometry - apply smoothing modifierDann - im Parameters Tap (des Kleidungsstückes) unter General - [lexicon]Mesh[/lexicon] Smoothing schauen und rumspielen. Sollte aber mit Standart einstellungen schon funktionieren.
Ansonsten mal zwischen Generic und Base Shape Matching wechseln. Oder Smoothing slider hochdrehen. Oder zum Schluß vieleicht noch unter Collisions Item deine G2 auswählen.Falls es funktioniert kannst es ja abspeichern.
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Hau mal n "smoothing modifier" drauf vielleicht gehts dann weg.
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@Rogerobb1 : schon klar
@spacebones : hab hier mal n vergleich Render gemacht. Mittelpart ohne Textur nur Bump. Das Blöde ist halt, wo Schatten generiert wird/sollte ist die Textur halt schwarz. Ergo kein Schatten bzw "Tiefe".
Aber wie gesagt ist wirklich Haarspalterei.
Wenn ich n 2000x2000 Ganzkörperbild mache. Streiten sich zum Schluß 4-5 pixel wer hier jetzt Textur und wer hier Schatten macht. Ist eh für die Katz. War mehr so für mich selbst, n cooles "echtes" Oma Fahrradspanner teil zu basteln. Aber passt schon. Größenunterschiede (eingkreist) der "Textur-rauten" sind ja auch noch da. Fällt aber auch nicht so auf. -
@Kushanku : Freut mich dass er dir gefällt. Hast recht, ich belasse es so. Bringt eh nichts
Rogerobb1: Danke dir, ähm jein bisher nur G3. Ja ich weiß, jetzt geht das ganze wieder von vorne los. Wobei mir die Füße von der G3 überhaupt nicht gefallen. Alles so bollig & breit.
V7 ist da n bisschen schlanker. Zum elegante Schuhe modellieren ist das auf jedenfall kein Fortschritt. Mal schaun was die Zukunft bringt. -
Wieder was neues; Noch viel "wip" drinne. "Schaftansatz" gefällt mir so noch nicht und das uv [lexicon]mapping[/lexicon] bei den Bendeln lässt auch noch zu wünschen übrig.
Aber ansonsten bin ich soweit zufrieden. Ach ja, Bendeltextur ist mir noch ein wenig zu flach, aber ich bekomme es nicht mehr besser hin, nächster schritt wäre
eine displacementmap. Aber darauf würde ich wenns geht sehr gern verzichten. Weil nicht jede Renderengine das überhaupt oder gleichwertig hinbekommt.
Aber bei den ersten Großformattests fällt es eigentlich sowieso nicht mehr auf. Na ja ..... bis denne. -
Tolle Arbeit. Finde sowas immer sehr interessant. Wobei letzendlich immer das Ergebnis zählt. Und es echt/wirklich schwer ist, solche Setups zu vergleichen. Gerade wegen den unterschiedlichen Lichtersetups/Materialsetups. Wie dem auch sei, finde es toll das du dir die Arbeit gemacht hast und schaue mir immer sehr gerne sowas an
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Joa.
Das das Ding nix mit Wasser zu tun hat, hat sich wohl geklärt denke ich mal.
Baukastensystem will ich so nicht ganz stehen lassen. Obwohl im Prinzip ja, aber dann könnte man sich ja auch so Wohnungsplanerzeug zulegen. Aber das ist ja nicht grad sehr spannend.
Im Prinzip wollen die ihre Adds verkaufen (die es noch nicht gibt). Quasi DAZ Studio im BlenderFormat. Da Blender Opensource ist. Mussten sie die Programm Architektur zur verfügung stellen.Was aber spannend ist, ist das Objekthandling, Snapping und Veränderbarkeit von Obj Groups. Sprich sich seine eigenen (veränderbaren) Modelle bauen mit demselben Prinzip.
Wobei ich mit ganzen hooks & groups erst noch durchsteigen muss, wie dat genau funktioniert.Für wen das gar nix ist, der hat auf jedenfall ein paar HDRs (10k !!) und ein paar modelle/texturen für umme.
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Tolles Bild/Scene/Render
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Hi,
hab nichts darüber in der search hier gefunden. Vielleicht interresiert es ja jemand.
http://www.microvellum.com/pro…/fluid-designer-download/
kann man sich herunterladen OHNE Registrierung (weiß aber nicht wie lange noch; weil der shop irgendwie down ist, wie auch immer)
Standalone mit integr. Blender 2.74 massiv umgebaut. Kostenlos !! Geniales Teil wirklich !! Incl. HDRs,presets .......Ach ja. Wer es installiert sieht beim ersten mal so ne abgespeckte komische Version von Blender 2.74. Einfach aufs File menu - den Eintrag suchen - RESET to fluid designer preset.
Diesen nochmal neu starten. Fertig (muss man nur einmal machen) Viel Spass. -
Supercooles Project. Hab mir das Tutorial mal reingezogen. Lol, der totale Freak, aber dass Ergebnis -saugut!!
Muss das auch mal ausprobieren mit dem ( http://blenderartists.org/foru…d.php?289365-X-Ray-Effect ) material -
@Kushanku & @spacebones
Danke sehr. "würde mich die Meinung der Testerinnen brennend interessieren" Mich auch!!
Bequem sicher nicht. Aber es soll ja auch "Schuhe" geben die nur fürs Regal oder Fotoshooting taugen
" Rudeltiere & artgerechte Haltung" -
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@esha
Direkt nicht, aber sehr hilfreich für curves. Für Komplexere Konstruktionen ist es viel einfacher das in CAD zu exakt zu zeichnen. Dann als DXF exportieren. Import des DXF nach Blender und man hat alles als Curves vorliegen. (Da man exakt im Masstab zeichnen kann Seitenansicht, Draufansicht etc. Alles einzelne Curves !!! Und später zusammenpappen.) (Bsp: Querschnitt einer dorischen Säule nach exakten Vorgaben dann nach Blender einmal spinn -Voila. Ich hab zwar ein anderes CAD Prog. (Autodesk) aber das schaut auch gut aus. Vorallem zu dem Preis. -
@Linda
Vielen Dank für die Einkaufsliste. Das mit dem Crash-Kurs find ich gut. Aber es gibt auch relativ gute Übersetzter Progs. Also nicht Google Translater Mischmasch.Weis grad den Namen nicht mehr, aber ich hatte vor einigen Jahren eins (sogar mit Voice). Das hatte ich mir damals nur besorgt um Texte zu vertonen also mehr oder weniger TTS.
Aber ziemlich gut. Man konnte Tonlagen verändern anpassen etc. Und zu aller Überraschung hat das Ding auch noch richtig gut übersetzt.Muss mal in meinen alten Kisten wühlen.
Vielleicht finde ich es ja noch. Und ich denke dass es nach 5-6 Jahren warscheinlich noch besser ist. So als Ergänzung zu deinem Crash-Kurs könnte ich mir das gut vorstellen. Muss mal suchen gehen. -
@mbarnick
Tut mir leid, hab mich von Emotionen hinreissen lassen. Natürlich kann ich dass nicht besser und alles schon gar nicht. Und selbstverständlich sind solche Foren ja auch da, um solche Probleme zu diskutieren.
Sowas kommt meinerseits nicht wieder vor. Versprochen.