Beiträge von Maxime
-
-
Hi Yoro,
ich finde dein Bild Klasse!
(Ich hoffe, die Zahnschmerzen sind besser.)VG Maxime
-
Hi Renderman,
hast du in deinem Bild wirklich den Mond eingestellt?
Der Mond scheint sehr hell und auf dem Wasser ist die Reflektion stark.
Mir scheint so, als wenn es die Sonne ist, wobei die Leuchtintensität herabgesetzt ist.
(Überprüfen kannst du das folgendermaßen, ein Klick auf den Reiter "Himmel&Nebel", wenn neben dem Sonnentrackball (großer dunkler Kreis) eine kleine Sonne zu sehen ist, hast du die Sonne eingestellt. Ein Klick auf die kleine Sonne und es wird auf Mond umgeschalten.)Gruß Maxime
-
Hi Fechti,
eine schöne Stimmung vermittelt das Bild!
VG Maxime
-
Hi DJ,
das Bild ist so viel besser, als mit dem Dach.
Gefällt mir!VG Maxime
-
Hallo Renderman,
wenn du Modeling mit Bryce meinst, da kannst du auch unter http://www.wappen3d.com mal schauen. Eine sehr interessante Seite.
VG Maxime
-
Das Bild ist ok, so wie es ist und diese Variante finde ich persönlich am Gelungensten.
VG Maxime
-
Hi DJ,
habe ich mir fast gedacht, dass es ein Würfel ist, weil man in der Mitte die Kante sieht.
(Den wenigsten wird das auffallen, ich haue auch ganz schnell ab.)
LG Maxime
-
-
Hallo Renderman,
herzlichen Glückwunsch zum Bild der Woche! Sehr schön
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
VG Maxime
-
Hi DJ,
diese Variation gefällt mir am Besten!
Sehr schön!
Jetzt muss ich trotzdem noch mal fragen, was für ein Objekt hast du verwendet, Würfel oder Kugel?VG Maxime
-
-
DJ, 360° -Rendern macht süchtig!
Mir gefällt's!VG Maxime
-
Hi DJ,
gefällt mir schon viel besser!
Allerdings sieht es in der Mitte so aus, als würde der Dunststreifen durchschimmern. Dunst und Nebel im Himmel&Nebeleditor deaktivieren, es könnte allerdings passieren, dass sich das ganze Bild verändert. Dann wäre es aber noch möglich die Farbe des Dunstes so anzupassen, dass er nicht so zu sehen ist.
(Die Himmel und Nebeleinstellungen beanspruchen ein wenig die Geduld, aber wenn man den Dreh raus hat, kann man das auch bei abstrakten Bildern sehr gut nutzen.
)Die Renderzeit erhöht sich, weil dem Material ein wenig Transparenz gegeben wurde.
VG Maxime
-
-
Hi DJ,
mir gefällt das auch.
Sehr interessant!
Es könnte ein wenig heller sein. Ev. würde eine geringe Helligkeits- und Kontrastkorrektur schon ausreichen.
Ansonsten, wenn sich die Kamera im Objekt "befindet" oder in das Objekt reinschaut, dann das Material etwas transparent machen (10 - 15 einfach probieren, ob es besser wird). Die Sonne zunächst auf Drehwinkel 180° und Höhenwinkel 65° stellen (den Höhenwinkel dann verändern).Gruß Maxime
-
Hallo Renderman,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum NdW!
Sehr schönes Bild!VG Maxime
-
Hallo Ines,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild der Woche! Klasse gemacht!
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
VG Maxime
-
Hi DJ,
die Brücke gefällt mir auch sehr gut, ebenso die Textur.
Interessant finde ich, dass man das Ende der Brücke nicht sieht. Das Bild wirkt dadurch ein wenig mystisch und man kann eigenen Vorstellungen freien Lauf lassen, wo die Brücke hinführen könnte.VG Maxime
-
....etwas größer als beim Contest...
Renderzeit unter der Option "Super Fein" mit einem Pentium4 2,6 GHz knapp 10 h, die Strahlen pro Pixel auf 4 reduziert, aber dafür die Maximale Strahlentiefe auf 10 erhöht.VG Maxime
-
-
Hi Klaus,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum verdienten Bild der Woche!
VG Maxime
-
Hi Hilli,
auch von mir Glückwunsch zum Newcomer der Woche!
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
VG Maxime
-
Hi Neo,
auch von mir Glückwunsch zum Bild der Woche
![Freude :]](https://www.3d-board.de/wcf/images/smilies/pleased.gif)
VG Maxime
-
Hallo Hilli,
hast du Bryce 5 in Deutsch?
Eine Möglichkeit wäre: du klickst in der oberen Menüleiste auf "Hilfe", dann auf den Punkt "CorelTUTOR". Es öffnet sich eine Seite mit 3 Lehrgängen, "Landschaften erstellen", "Metabälle verwenden" und "Mit Lichtquellen arbeiten". Einfach mal lesen und nacharbeiten.
Eine gute Tutorialseite ist auch www.bryceart.de <Klick mich> . (zu finden unter "Tutorials")VG Maxime