Beiträge von Thunder666

    Jo, aber mir ging es um schnell, deshalb quick. Also ohne aufstehen und raus gehen ;) . Mal abgesehen von der vernünftigen Kamera die man bräuchte und den passenden Himmel ;)

    Huhu,


    da ich relativ neu bin in Blender, bin ich immer auf Tut Suche. Und da ich gern Landschaften rendere brauch ich immer Wolken. Das am liebsten in 3D.

    Bin grad auf ein Wolken Tut gestoßen was ich unbedingt empfehlen möchte, da es schnell, einfach ist und bei super Performance tolle Wolken generiert. Was für "Newcomer" wie mich immer sehr willkommen ist.

    Ich weiß es gibt "1000" Wege in Blender Wolken zu erstellen, auch hoch realistisch, aber dies ist bisher der schnellste Weg den ich fand.


    Meine Ergebnisse auf die schnelle.

    Mit Cube duplicate einfacht neue Wolken Layer, ansonsten simpel die Einstellungen wie im Tut beschrieben verändern. Cube nach Bedarf skalieren.


    overcast/Volumen max Step 16/ Bouncing leicht erhöht, 512 Samples.




    quickclouded1wir6.jpg


    clouds_1_edztf6e.jpg


    sunny


    clouds_a3bfqq.jpg



    Tut:


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    In diesem Sinne, immer einen bewölkten Himmel :)

    Oh Ihr habt mich neugierig gemacht, ein dicker TG Post ?! Das ist ja toll :thumbup: . Hatte ein par Jahre mit TG hantiert, mehr oder weniger erfolgreich :nachdenklich: .

    Was ich aber noch weiß ist, das bei TG das AA mit eine entscheidende Rolle spielt. Auch für Wolken usw. Allerdings gingen da die Renderzeiten mal schnell in`s "unendliche". Dafür sind aber auch die Ergebnisse mehr als schön fand ich und finde ich. Wie ich aber mitbekommen hab hat sich das wohl mit V4 drastisch gebessert. Aber Ihr steckt in der Materie und habt da sicher mehr Erfahrung.


    Bei Blender wirkt sich die "Step Size" und "max Step Size" für Volumen in den Render Settings entsprechend aus. Die Samples habe ich nur für den Rest hoch geschraubt, aber wie @Kushanku schon schrieb, völlig unnötig. Da der Denoiser den Rest erledigt, auch bei Samples unter 500. Was für mich Magie ist.

    @Hansum: och HMS würde mir schon gefallen, einer meiner Lieblingsfilme "Master & Commander, bis an``s Ende der Welt", aber es ist ebend ein internationales Unterfangen. Vielleicht beim nächsten Schiff :) .

    Nöö RV ist laut Wiki allgemein und beschreibt nur den Zweck und den Aufgabenbereich des jeweiligen Objektes . Aber das RV fällt wohl eh weg. Einfach Stragazer sieht besser aus am Schiff :)

    @titch: Deine meist aufschlussreichen, wissenschaftlichen Kommentare :/ , sind schön und gut. Nur wie Hansum bereits schrieb, handelt es sich um ein reines Forschungsschiff ! Hatte ich ja auch schon in einem der Galerie Bilder beschrieben. RV steht für Research Vessel, hätte man drauf kommen können :)8o .

    Also nix Waffen, nix Tarnung. Allerdings denke ich über ein Energieschild nach :) .

    Es wurde noch kein anderes Leben entdeckt, also keine Feinde. Es dient lediglich zur Entdeckung neuer Welten, um der Menschheit mehr "Platz" zu verschaffen, so das sie ihre kleinen Streitereien beilegen könnten.

    Trotzdem danke für Deine ausschweifenden Ausführungen zum Thema Kriegsschiff ^^ . Thema verfehlt, 6 setzen :D8o .

    Zitat

    Bei dem Fenster, so wie es jetzt ist, sieht man allerdings bei close-ups auf alle Fälle, dass es nicht der Rundung folgt.

    Das wäre bei einem runden Fenster nicht so.

    @Kushanku : Du hast natürlich Recht,, daran habe ich natürlich nicht gedacht. Aber ich kann nicht mehr ;(^^ . Werde darauf achten immer schön grade heran zu zoomen :) .


    @spacebones: logisch was auch sonst, jetzt wo ich fast fertig bin :D . Aber ich mach auch noch runde. Sagt ja keiner das nicht beide am Schiff sein dürfen :)


    Danke Euch :):!:


    airlock_susiawce7.jpg

    okeeee :/ ?


    danke für die Daumen und Herzen :).


    Sagt mal bitte was. Bin mir unsicher bei der Luke.


    So, oder das Fenster direkt in die Luke( rund ? ) und dann rund einfassen ?


    airlock_a_edjnivj.jpg


    airlock_a._nietenpng_fud11.jpg

    Gruß Thunder

    Vielen lieben Dank für die Tips @Kushanku  <3:!: . Das "P" war der Schlüssel, der Rest war eigentlich einfach. Den "Skinner" muß ich mir näher ansehen, hat bei mir alles verwurstet ;( . Aber einfach extrudieren geht auch super. Ach Tut``s ansehen ist meine neue Leidenschaft ! ^^;)


    gitter_a_edm0e9y.jpg


    gitter_a1_edqjffz.jpg


    Gruß Thunder


    P.S. da haste wat gemacht mit dem Blender eiei. Hätte ich einen Hamster, der wäre lange dahin :D .

    Ja schnell wie sonst was . Wie die zwischen den Bäumen und Häusern bei dem Speed navigieren ist Wahnsinn. Sitz wenn ich nicht schlafen kann(also jetzt ^^ ) auf Balkon, dann schwirren die vorbei wie der Blitz und ich erschreck mich jedes mal. ^^

    :):):) meine neue Schüssel.(freu) . Das macht zu viel Spaß :/


    Würde die Gitter Schüssel gern mit zusätzlichen Gitter Streben verstärken( Ihr wisst schon). Hat da wer einen Rat ?


    sg_schussel_3_ed3yi49.jpg



    sg_schussel_3a_edrkijl.jpg



    sg_schussel_3b_edmkegb.jpg


    sg_4_edfsd2b.jpg



    Gruß Thunder

    Zitat

    Wireframe Modifier

    TOP !!! die Idee. Guck ich mir an :) .

    Mit dem Kiel muß ich überdenken, sieht durch die Aufbauten bestimmt komisch aus, auch wenn de da natürlich Recht hast.