Beiträge von Thunder666
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Zitat
Oder wie darf ich O verstehen?
nee völlig ohne proportional, einfach so
.
Ja werd ich testen und eine fehlt noch, will so ein große mit Gitter
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Ok, bin an der ersten Kurzstreckenschüssel . Beim Drehmechanismus hab ich keine Ahnung wie ich das anders darstellen soll.
Außerdem rendert Cycles das ganz anders, hmmm
. Also die Struktur auf der Schüssel und die schwarzen Umrandungen
Bei der Schüssel rendert mir C. das Gitternetz
, aber wieso ?
Eevee:
Cycles:
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Kushanku: ja ich bin mir nur nicht sicher ob ich das als 3D Schriftzug lasse oder als Textur mit weisser Schrift.
Das würde mich schon iinteressieren wie das funktioniert.
@Hansum : Schriften hab ich ohne Ende, aber Dukennst das ja. Wer die Wahl hat.....
@spacebones: Wie gesagt, das ist rein provisorisch um mal eine Vorstellung zu bekommen wohin und so. Ich denke eine Textur mit weisser Schrifft kommt besser.
@all: danke für Eure Gedanken und Anregungen !
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Na ma kiekn
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@Hansum : na toll
. Danke für Deine Gedanken
Bin mir überhaupt nicht sicher ob ich das verändere, denn ich empfinde es ähnlich wie Du !
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Na da binsch ja froh
. Das sind Hyperraum TW`s die braucht man/funktional
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Danke Euch für Eure Meinung
Also die Triebwerke kann ich lassen ? Die Struktur ist im Moment ganz unten auf der to do List, muss ick das Schiff fast neu machen
Aber Ihr könntet Recht haben.
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Verwendete(s) Programm(e): Blender 3.2
Huhu,
konnte heut N8 nicht schlafen. Also hab ich mich daran gemacht dem Schiff doch ein par Hyperraum Triebwerke zu basteln. Es war dann hell und ich bin mir nicht sicher ob es so geht.
Etwas schmuddeliger ist sie auch geworden. Aber noch lange nicht fertig. Mir sind da noch Dinge eingefallen die auf/an ein Raumschiff gehören. Habe mich nun doch für Antennen entschieden, wenn auch nur als Reserve System, falls mal die SRK ausfällt
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Mat und Farbe haben sich inzwischen geändert.
Freue mich auf Eure Meinungen
.
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Super flüssig, toll
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Nee irrst Dich nicht
. Ich war höchst erstaunt was Blender bei den Haut Shadern leistet und besonders bei den Haaren. Bei den Haaren hat Unity z.B. so seine Probleme. Aber Octane und einige andere machen das auch hervorragend. Nur ist es hier mit der Bridge total easy und das fetzt
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Warum wollt Ihr alle exportieren ?
ZitatHansum : ich kann mir ganz gut vorstellen, dass man in den Weiten des Webbs
geguckt hab ich, nur nix gefunden
diesbezüglich. Wäre natürlich toll und ich wundere mich das bei den ganzen Addons sowas noch keiner gebracht hat. Vor allem weil ich denke das Blender kein reines "Bastel" Program mehr ist.
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Zitat
@ Hansum : Solche Tools gibt es in Blender auch,
nöö gibbet nich. In Unity macht das Tool alles was zum Fluss gehört oder zur Strasse. Flußbett, Ränder, Übergang, Bereich neben Fluss und alles inklu. Texturen
Aber ich bin jetzt mit meiner Methode zufrieden. Geht schnell und macht was es soll. Bool hat bei mir nicht funktioniert(beides Meshes).
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@Kushanku: der eine Hohlkörper sitzt hier vor dem Monitor
. Hab es auf die schnelle auch nicht hinbekommen. Werd ich aber nochmal probieren.
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Ok erledigt für meine Zwecke
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Und eigentlich recht simpel, wenn man weiß welche Knöppe man drücken muß
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Man nehme ein Grid und konvertiere es zu einer Kurve.
Man erstelle einen Spline(2D Modus) und und unter Bevel/Object adde man das Grid als Objekt. Feddich
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Das coole ist, man kann dann gleich so seinen Fluss zeichnen und per Scale usw. des Grids den Fluss anpassen.
Noch einfacher wäre es wenn man Extrude auf einer bestimmten Achse könnte. Ging aber immer nur nach oben bei mir.
Wieder was gelernt
. Allerdings hat mich bei der Aktion ne Mücke 2 mal gepiekt
. Miststück
Gruß Thunder
P.S. eigentlich müße man den Fluss doch per boolsche von Gelände abziehen können. Dann braucht man nicht vorher "ausfräsen" und kann ihn plazieren wo man will
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Huhu,
folgendes Problem. Ich möchte gern Flüsse und Straßen "füllen". Der Verlauf ist ja nicht immer gerade, dann könnt ich simpel ein Plane verwenden.
In Unity und Vue gibt es dafür Tools die anhand einer Kurve die entsprechende Fläche erstellen. In Blender habe ich so etwas noch nicht gefunden. River/Road Maker z.B.
Allerdings habe ich gesehen das es ein Spline Tool gibt dem man wohl eine Fläche folgen lassen kann. Was ich dazu gefunden habe ist mir mehr oder weniger unverständlich.
Welche Möglichkeiten gibt es und wie bewerkstellige ich das ? Bitte für Noob erklären
.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe !
Gruß Thunder
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Erdbeerti ist der absolute Burner
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Auch der ein echter Hingucker. Mein Lieblingsfrosch
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Nu muss ick auch mal fragen, was bitte ist denn ein Bänder Frosch ?
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Wie geil ist das denn ? Absolutely awesome
Das ist Eve
Dann hab ich wieder viele Fragen
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Ein EFF, der Hammer
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Ja hatte ich nicht erkannt das er am Zweig hängt/klebt/ klettert. Erst in der Galerie gesehen
. Ein Endfrosch ist ein Frosch der am Ende ist, fertig