Beiträge von Thunder666

    Huhu,


    2 Fragen hätt ich da .


    1. - wenn ich ein .obj in Unity (Baum z.B.) importiere finde ich immer nur den ganzen Baum um Mats zuzuweisen. Nicht Stamm,Äste, Blätter usw. Was mache ich falsch ?Bitte für Noob erklären.


    2. - Wie stelle ich die Mat`s für Stamm,Äste, Blätter auf die HDRP um ? Ich habe die Optinn convert to HDRP Materials probiert ohne Erfolg. Die Mat`s bleiben lila :( .


    Danke im voraus !

    okeee, diesmal mit bissi Atmo :) . Ich bin verliebt, in Unity ! <3<3<3

    Mal 3 Vars. Hab mit Licht, Nebel und anderem gespielt. Ist auch std. Engine.


    versuch_2_vollight_agkk2g.jpg


    versuch_2_vollighte9jrc.jpg


    versuch_2_vollight_bh9jqz.jpg


    Leider fallen immer wieder Script Fehler an. Gut das dran steht was man ändern muß :thumbup:


    LG Thunder

    @Kushanku : jetzt bin ich grad 3m groß :) . Danke für das dicke Lob. Spornt unheimlich an, mach weiter so :D .

    Das allerschlimmste ist, das 99% der Tuts für alte Versionen ist. Die 19er Version ist viel weiter. Jedesmal suche ich eine halbe Stunde nach einem Button und da ich schon alt bin hab ich den nach 5 Minuten wieder vergesen. Und dann such ich wieder ^^ . Es ist ähnlich wie der Umstig damals von Poser nach DAZ. DA hab ich auch par mal aufgegeben. Die Struktur, den Sinn von Assets und das alles zu begreifen. Aber wenn man das gerafft hat macht es total Spaß.

    Inzwischen habe ich auch die Bilder von den Du geredet hast und einige mehr gesehen(Artstation). In dem Moment hatte ich ein großes Grinsen im Gesicht und nur noch einen Gedanken. Das willst Du auch ! Eine solche Grafik kenne ich bisher nur aus dem Mittelater PC Game "Kingdome Comes...." . Da klappt mir auch jedesmal die Kinnlade runter. Und da hab ich auch erst von der HD Pipline erfahren die dafür nötig ist.

    Ob ich da ankomme ist eine andere Sache, aber unterwegs lernt man ne Menge. Ich freu mia schon wie een Schnitzel darauf mal durch eine Landschaft zu "laufen" .

    Und es ist beeindruckend was für professionelle Assets es umsonst gibt. Allein damit kann man 1000 Bilder erstellen.

    Das Unity direkt mit dem Shop verbunden ist finde ich auch wahnsinn. 3Klicks und alles ist in der Szene.


    @3dfan : danke sehr !


    @esha : danke Dir. Du hast recht, es ist auch wirklich 0 Atmo in der Szene. Das ist mein nächster Schritt. Bin ich noch nicht dahinter gestiegen. Aber immer Schritt für Schritt ;).


    @Kyrla : ich danke Dir ! Es ließ mir auch einige graue Haare wachsen :).


    LG Thunder


    P.S.


    @Susann Houndsville : " es wär schon cool wenn der nächste Ari Moon Film ein bisserl schneller rendern würd, ich glaub, da ist es das fast wert."


    ich kann es Dir inzwischen nur empfehlen ! play drücken, capture, feddich :thumbup: .

    Verwendete(s) Programm(e): Unity 2019.xxx


    ok ich versteh immernoch nur Bahnhof in Unity aber hin und wieder macht es schon "klick" . Die Baum und Stein Texturen hab ich nicht bearbeitet. Und es ist auch nur die std. Pipeline. Aber ich sach ma, daa geht einiges :) .

    versuch_1upkvu.jpg

    Joa alles erledigt :D. Und ich bin schon MEGA heiß zu sehen was die HDRP bringt (freu).


    Frage: wenn ich in meinem Projekt etwas aus dem Store runter lade. Und dieses Asset dann aus meinem Projekt lösche, muß ich das immer wieder saugen oder liegt das irgendwo auf meiner Platte ? :/

    Zitat

    was genau möchtest du importieren , es gibt den Asset Store , den Packetmanager , externes Package Import oder meinst du nur eigene Objekte importieren

    ok Packet hab ich doch tatsächlich allein importiert bekommen :) .

    Was ist der Unterschied zwischen Packet und externem Packet ? . Eigene Objekte wäre natürlich toll !?

    Zitat

    Na, dann werde ich hier ja nicht mehr gebraucht

    ok :D:D


    Meine Herren, natürlich wirst Du gebraucht ! Jeder der Wissen vermitteln kann so das ich es verstehe wird gebraucht :thumbup: .

    Aber ich hab da mal kuzrz rein geguckt, hmmm ich bin schon am zweifeln. Ich denke da werd ich mal ne Stunden Anleitung im Teamspeak oder so brauchen fall möglich.

    vidi : schön zu wissen das hier jemand ist der sich auskennt !


    weshalb ich Dich auch gleich mit Fragen nerven muß ;).


    - wie binde ich zusätzlich Assets in Unity richtig ein ?


    -" Cinemachine und Shader Graph in Unity" kannst Du kurz was zu den beiden sagen bitte ?

    - welche Assets würdest Du dringend empfehlen ?

    Danke für die Rückmeldungen !

    Ich kann im Hub nichts aufrufen. Keine Engine steht da. Und auf der Unity Seite hab ich die kostenlose Engine nicht gefunden. heißt also ich muß mir irgendwo die letzte Engine laden und dan über Hub starten und ab geht der Peter ?


    @ Tiles: Ja die UE4, hab ich auch gelesen. Soll auch abesser in der Performance sein. Das Studio sieht interessant aus. Aber wie ich das raus gelesen habe gibt es füe Unity mehr Support und Assets. Ein par Artworks habe ich gefunden, leider nicht viele und keine was Natur betrifft. Na mal sehen.

    Danke Euch für die Info ! So ungefähr hab ich mir das vorgestellt. Aber ein real Time Renderer ist ja auch das was ich will, leider hat Vue das Feature nicht.

    Den Umme Account hab ich bereits erstellt und war auch im Store eiei. Nun brauch ich nur die Engine oder wie ? Hab den Unity Hub geladen und nun ?


    LG Thunder

    huhu,


    also ich hab schon viel über Unity gehört und vor einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt es zu erlernen/mich damit zu beschäftigen.


    - was genau ist Unity ? Ich habe gelesen es ist mehr eine Softwarte für Game Dev`s . Eignet sie sich überhaupt für "normale" Bilder ?


    Danke im voraus !