Beiträge von ArtDeCroh

    Ja, so mache ich das eh. Ich setze die unterschiedlichen Seams auch in der Software wieder zusammen, um so wenig Übergänge zu haben, wie möglich. Ich habe die Software mit 100derten Stunden Experimentieren mir angeeignet und benutze meistens mehr als einen Auswickelnalgorithmus für die Herstellung meiner UVs.

    Die Daz Techkontrolle hat auch noch nie meine Maps kritisiert. Vielleicht bin ich selber zu pingelig und könnte etwas mehr Toleranz beim Erstellen walten lassen.

    "Das ist doch ein gutes Tool, zumindest nach Aussage anderer User." Ja super Tool mit Hammerausstattung und einer super schlechten "Undoarchitektur" - spich ich arbeite ohne Undofunktion.

    Danke dir für deine Antworten. "Es gibt keine starren Regeln beim Modellieren." sehr beruhigend!

    "Ich erstelle immer UV-maps, wenn 3D-Painting mit im Spiel ist, weil das sonst gar nicht funktioniert" Wow, ich muss mir schnell einen anderen Weg fürs UV Mappen suchen, die Geschwindigkeiten, die du und Susann mit organischen Objekten beim erstellen habt ist turbo atemberaubend!!!

    Bei meinem Ultimate Unwrap3D Pro, hatte ich gedacht, das die verschiedenen "Auswickelnalgorithmuse" zeitgemäß sind.

    Ein sehr sehr schönes Ergebnis! Besonders gelungen finde ich die Übergänge von Fell zu Federn. Die Federn und die Farben gefallen mir auch so sehr.

    Ich benutze immer nur SDS 1, wenn das nicht reichen sollte, modifiziere ich im Low Poly händisch nach. "Ich arbeite mich zum größtenTeil durch Boxmodelling an die finale Form heran." Spricht man auch von Boxmodelling wenn man wie ich zu 99 % nur Fast extrude edge anwendet? Ich beginne immer mit einem Poly, oder Polyring.

    "Dann wird Material vergeben" Erstellst du UV Maps?

    Ist das O.K. wenn ich hier solche Fragen stelle?

    "Momentan arbeite ich an Mods für Skyrim, wird wohl dauern bis ich was in Terragen mache" Ich hab mir schon das Vid angesehen "Abstrake mods in Skyrim 5"

    Ich habe selber eine Zeit lang mit dem Editor von "Descent ist ein Computerspiel aus dem Jahr 1995" (Weltraum Egoshooter) gespielt und einige witzige Levels erstellt.

    ABER selber machen mit "Visionaire Studio 5" ist viel cooler! "wird wohl dauern bis ich was in Terragen mache" - das ist schade!

    Ich sehe mir die nächsten Tage dein Thread "Abstrakt und Fraktale Werke in Terragen 4" an. Bin schon gespannt!

    Eine Node Bedienoberfläche, die einem beim Einbinden von Nodes behilflich ist! Das ist ja super! Ansonsten wirkt auch dieses Tuto an manchen Stellen wie Zauberei.

    Das ist jedoch normal, wenn man noch nicht die Grundkenntnisse durchgenommen hat. "aber der Hammer schlecht hin ist die neue Denoise-Node im Compositer."

    Ja der ist sehr sauber! Danke für diesen Hinweis und deinem Test. Das ist so nett von Dir!:sonne

    Auch ich möchte mich herzlichst bedanken.

    "Das Hauptziel von Bforartists ist es, eine bessere grafische Benutzeroberfläche und eine bessere Benutzerfreundlichkeit zu bieten."

    Das ist für mich als Newbie eine riesen Hilfe! Danke nochmal!!

    Geht mir auch so, hab vor ein paar Jahren mir einen "Wolf" gesucht :( und nix gefunden. Das hier ist zwar leider nur ein Teil vom ganzen Thema, aber besser als nix

    Und noch ein toller Thread, den ich durcharbeiten kann DANKE dir Kushanku. Auch dieser Thread erleichtert meine Entscheidung mich mit Blender zu befassen.

    Ich hatte eigentlich Lightwave schon ernsthaft ins Auge gefasst, aber wie rjordan schon treffend gepostet hat "Die großen Firmen wie Maxon oder Adobe, oder,oder,oder werden wohl aufpassen müssen."

    Supertolle Arbeit!! "Meshstreifen für die Schmuckfedern an Kopf anglegt." denen hast du auch bones gegeben. Und so tolle Farben!

    "die Vertexgruppen der Partikelsysteme angepasst und 2 weitere hinzugefügt.

    Die bereits angelegten Haarsysteme weiterverwendet und nur die Vertexgroups dafür erweitert oder verkleinert.

    Viel Kämmen war angesagt, Haare mussten z.T. geschnitten oder verlängert werden."

    Danke für diese tollen Erläuterungen, dadurch habe ich gleich eine viel bessere Vorstellung, wie diese (mir noch unbekannte) Technik funktioniert.

    Mein einarbeiten in Blender wird zwar eine große Kraftanstrengung werden, aber "Der Weg ist das Ziel!":nachdenklich:


    Dieser Kolibri hat die schöneren Augen und sein "Ziegenbart" ist auch so schön. Deine erlangten Kenntnisse in "Die Morphologie als Teilbereich der Biologie ist die Lehre von der Struktur und Form der Organismen" ist sehr beneidenswert. Einer von vielen Gründen, warum mir die 3D Gestaltung so sehr gefällt.

    Hallo, hab kurz eine Frage, ich hab mir die 2.80 von Techworld heruntergeladen (bei blender.org kommt immer die Weiterleitung zu 2.82)

    Die Techworld Datei ist 83,2MB für die 2.80 und die 2.82 von blender.org ist dann um 50 MB größer (130 MB)

    "ich werde erst noch etwas warten. Ich arbeite die ganze Zeit eh noch mit der 2.8, da die 2.81 viel langsamer rendert mit Cycles"

    Da hab ich mir gedacht, dann möchte ich auch lieber erst mal die 2.8

    Hab ich mir die richtige 2.8 geholt?

    Vorab möchte ich mich bei dir ganz herzlich Bedanken für diesen Thread!


    "This has been challenging, but rewarding too, seeing everything working together, and once a certain pattern of art style is set, it's not very hard keeping to that same look throughout"

    Ich habe genau die gleiche Erfahrung schon mehrfach gemacht.

    "I always find the modelling process more fun when ideas start to change during the process, stirring off in different directions, opposing the sketch plans that might already be in place for that particular model."

    Er bringt das sehr schön zur Sprache, auch diese Erfahrung kenne ich nur zu gut.

    "Airboat II: Cyber Boogaloo" Respekt! Real mit 3D zu mischen hat es in sich. Schade, dass das Vid noch so wenig views hat.

    "Outside of work, I only have a certain amount of time, and this game is a big BIG project as it is, being developed by just myself. I take my time, too. I don't rush anything."

    Nur so schaffe ich auch meine Projekte, für einen meiner Kurzfilme habe ich (wegen Unterbrechungen, Softwarewechsel, fertige Szenen in die Tonne gehauen ....) knapp 7 Jahre gebraucht.

    "Visionaire Studio 5" SUPER TIP!!! Danke dafür, habe vor 15 Jahren mit "3D GameStudio" experimentiert. Ich glaube aber Visionaire Studio 5 ist um einiges besser.


    Das Interview ist richtig gut, und hat mir sehr viel Spaß gemacht es in Ruhe zu lesen, auch die Beschreibung seiner Arbeitsräume, oder wie er den O Ton aufgenommen hat, erinnert mich sehr an mich selbst.

    Ich möchte noch deinen Thread "Abstrakt und Fraktale Werke in Terragen 4" in Ruhe durchlesen, und dann mich noch mal in deinem Thread "Projekt Agantus" melden.

    So langsam, (glaube ich) fange ich an, zu verstehen, welches umfangreiche Werk du anstrebst...

    Hab ein bisschen Geduld mit mir, ich bin so einem kreativen Schaffensort wie diesem noch nie zuvor begegnet. Und das wirft meinen Arbeitsrhythmus schon erheblich um, was mich leicht nervös macht. Bis ganz bald bei "Abstrakt und Fraktale Werke in Terragen 4".

    Das sind ja schöne Skizzen! Malen, oder skizzieren kann ich nicht. Beneide aber alle Menschen, die das so schön hinbekommen! Dein ersten Sculpt find ich super!

    "Hihi, ich könnt mich kringeln vor Vergnügen" Ich glaube, dass das kringeln vom Walzenbiber nicht so ganz leicht wird. Bin sehr gespannt, wie es mit dem tollen Walzenbiber weitergeht. Toll das du uns an dem Prozess mit teilhaben lässt! Ich lerne durch Zusehen immer sehr gut. Danke schön dafür.:sonne

    Superschön geworden!! Und danke für den Screenshot der Bones!! Die Nahaufnahme vom Kopf zeigt sehr schön, wie du bei dem Schnabel und dem Auge vorgegangen bist. Die kleinen feinen Härchen sieht man auf dem Bild so gut, super! Selbst deine Blüte ist ein kleines "Kunstwerk" mit den kleinen Zusatz Härchen am grün des Stängels (heiß bestimmt anders in der Pflanzenkunde). Machst du das alles mit 3D-Coat?

    Wirklich ganz tolle Arbeit. :):thumbup:

    Hallo 3D Dachs,

    Vielleicht sage ich hier auch was Falsches, aber in der DAZ Software hast du unter Help - Troubleshooting - View Log File ...

    einen Infotext der bei meinem Beispiel als letzten Befehl : "2020-02-11 22:02:27.168 Loaded file: Base Pose Kneeling B.duf" als Info sagt, weil ich gerade diese Base Pose auf meine G8 gegeben habe. Ich hab jedoch keinen Schimmer ob beim Neustart der Software diese Info noch im View Log File ... zu finden ist.

    "da kann ich natürlich jede Hilfe auch für Schnitt und Ton gebrauchen....." Melde dich dann einfach bei mir. Bis Mitte Mai bin ich täglich zuhause am Arbeiten.

    Die Mermaidinische Entenschafslumme ist dir toll gelungen. Die Arbeit an dem Auge finde ich besonders schön, auch die Federverteilung und die unterschiedlichen Größen finde ich sehr gelungen. Toll gemacht!