Beiträge von ArtDeCroh

    Ich kann mich dem Erstaunen und Bewunderungen 100 % anschließen! Mir gefällt auch Bild 3, wo die HDRI so schön zu erkennen ist, in dem Auge des Kolibris.

    Mit dem offenen Schnabel habe ich dein "Vorbereiten" des Rigging verstanden, was mir, wenn es so sein sollte, schon ein Supertipp ist. Solltest du, den Arbeitsschritt fertig haben würde mich ein Screenshot der Bones im Schnabelbereich sehr interessieren. (wenn es keine Mühe macht)

    Den Zyklopenrüssler finde ich super! Und so wie die Ari Moon Frösche ihn ansehen glaube ich das sie mir zustimmen. Ein tolles Licht durch die Ari Moon Höhlenrosen geben der Höhle und der ganzen Szene eine tolle Atmosphäre. Gefällt mir sehr.

    "Von den Fröschen gibt es auch einen kleinen Animationsfilm"

    Animationsfilme haben von Natur aus ja keinen Ton, vielleicht kann ich dir in Zukunft behilflich sein, ich habe viele Jahre als Sounddesigner und Mischtonmeister gearbeitet.

    Das ist toll, das man hier auch so schön die Arbeitsschritte von dir sieht, ganz lieben dank dafür. Eure Sensibilität mit den Federn habe ich noch nicht so drauf, das muss ich noch lernen, aber so rein vom persönlichen Geschmack mag ich die Arbeit in Bild 1 lieber. Das liegt aber an der Farbgebung, für mich sieht das super aus.

    Aber ich weiß, das hilft dir nicht weiter.

    Mann ich bin schwer beeindruckt! Deine Welt ist eine superschöne und tolle Arbeit. Auch dass du uns so wunderbar in deine Welt einführst, ist supergemacht von dir. Ehrlich du nimmst dir mit jedem, der einen Kommentar schreib immer die Zeit, darauf ein zu gehen, dass gefällt mir sehr.

    "Agantus - Torga Nasuul - two worlds" Super cool, dass du uns den Blick aus der "Parallelwelt" gezeigt hast! (Mit Blick auf die uns bereits bekannte Welt Agantus). Auf so etwas stehe ich total!

    Ich hab ein kleinen Moment im SF Forum ein Stück deiner Erzählung aufgeschnappt (mit dem Ledernotizbuch, oder so ähnlich).

    SF Romane lese ich total gern, z.B Dan Simmons Hyperion - Gesänge.

    Toll gelungen fand ich auch "Surrealer, schwebender Zug" und Growing Castles. Und gefreut hatte ich mich über 2 Aufnahmen mit derselben Kameraperspektive, die hatte ich runtergeladen und im Wechselmodus betrachtet, um besser zu erkennen wie du die Berge und verschiedenen Ebenen verändert hast.

    Die Sorgfalt der einzelnen Details (Gischt am Meeresrand und die Sandbänke) sind sehr gelungen. Rundum ein sehr toller und schöner Thread. Und ich freue mich sehr, mit an deiner weiteren Entwicklung teilnehmen zu dürfen.

    Wow du hast ein echtes Talent in Sculpten (habe gerade die erste Seite gelesen). Ein so schöner Thread ist das hier!


    Ich möchte mich gerne weiterbilden und habe den Eindruck das dein Thread sehr gut für mich geeignet währe, ich denke, Threads sind dafür gemacht, trotz dem fühlt es sich für mich noch sehr seltsam an "einfach" etwas zu öffnen und mit dem lesen zu beginnen. Ich freue mich schon alle deine Tiere im Zoo zu bewundern. (Ich hab schon auf die Seite 35 gelinst und einen schnellen Blick auf das Trampeltier samt Sattel geworfen, toll, toll supertoll). Danke für diesen schönen Thread.

    Hallo Sig, ich bin ja noch ganz neu hier im Forum, und habe erst Gestern den Showroom entdeckt. Zur Zeit bewundere ich gerade die Arbeiten von AguraNata aber danach freue ich mich schon sehr auf deinen Thread "Home Sweet Home"! Das schnelle reinschauen hat mich schon sehr angesprochen, aber ich möchte mir in Ruhe die Zeit nehmen beim anschauen (so wie Ihr euch Zeit nimmt um diese tollen Arbeiten zu erstellen).

    Diese 5 Seiten sind 30 - 38 - ich werde also Ausschau halten um die anderen "Vor Threads" zu finden.

    Hab erstmal ganz großen Dank, das du uns an deinen Werken mit teilnehmen lässt.

    Hey AguraNata hier hast du ja noch ein super interessanten Thread ( Got sei Dank, noch nicht so lang) bin mit dem Thread projekt-agantus mit 4 Seiten durch, und hoffe, das ich es schaffe bis morgen die letzte Seite zu bewundern. Und dann sehe ich schon gleich die nächste Seite von Dir. Super Arbeiten, die du mit Terragen 4 machst. Ich bin schwer beeindruckt.

    "Surrealer, schwebender Zug" ist der Hammer und "Growing Castles" sind bisher meine Favoriten, aber mehr im Thread projekt-agantus (Morgen oder Übermorgen).

    Bis dann - Mach weiter so!

    Ja, Lessa du hast völlig recht. Ich mache das selber auch so, aber da ich "nur" mit Hexagon arbeite ist der Zugang zum .obj nur ein Mausklick, für alle die, die andere Programme nutzen wäre die Objekt Datei sinnvoll. In Zukunft lege ich immer die Objektdateien mit dazu. Das war ein sehr hilfreicher Hinweis für mich! Danke Euch!

    Oh Entschuldigung das war nicht gut erklärt.

    Die UV Maps, die als Grundlage für ein selbstständiges Texturieren hilfreich sind gebe ich bei Daz getrennt von dem Produkt,

    welches dann nach dem Erwerb instaliert wird, ab. So könnte ich also evtl. in Zukunft auch eine .obj Datei mit abgeben (außerhalb der "Hauptinstalation")

    Das habe ich einfach mit " UV Maps solo abgeben" gemeint. - Sorry nochmal ;)

    Ja du hast Recht das Prog Bryce ist sehr stabil und funktioniert tadellos. Jedoch Materialien zu editieren hat bei mir zu 100ten Stunden des "ich verstehe nicht"

    geführt. Und die Posi der Kamera und das "Händeln" ist leider sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hab mich mit Vue sofort "zuhause" gefühlt.

    32 Bit ist wohl erstmal kein Problem für die Zukunft, jedoch ist dadurch der interne Speicher von Bryce nicht über 3 oder 4 GB machbar :(

    z.B.: Eine Figur G8 mit Haaren und Klamotten über die bridge von Daz ist dann oft unmöglich und nur in einzelnen Steps machbar. Auch die max Rendergröße ist (spez. bei der Erstellung von HDRs) stark eingeschränkt.

    Hey t-techniker ich bin auch PA bei DAZ, die haben mir bisher die "Freiheit" gelassen es selber zu entscheiden. Ich gebe die UV Maps solo ab, weiss jedoch nie ob die jemand überhaupt benutzt.... Auf die Idee .obj oder Fbx (?) oder andere Formate mit im Download zu legen war ich noch nicht gekommen. (Sorry)

    Ich bin genau wie du gerade von Bryce auf Vue umgestiegen. Wobei ich Bryce zwar seit 10 oder mehr Jahren habe und benutze, hab ich nie so richtig meinen Frieden mit der Software geschlossen (leider)

    Vue hab ich gerade auf Monatsbasis (19 USD oder so), plane ein Jahresabo. Kleiner Tip falls du dich für Vue entscheiden solltest. Auf der E-on Seite kannste über den Block ein Newsletter bestellen, dort werden dann (black friday usw.) bekannt gegeben. Dann kann man ein Jahresabo zum halben Preis bekommen.

    Die Software ist mehr Zeitgemäß. Mein Rechner (PC) hat 32GB, so das ich diese Meldung nicht kenne, aber aus eigener Erfahrung sind 4GB leider sehr wenig und oft dann auch zu wenig.

    Ich danke dir für diesen super interessanten Thread. Wenn das klappt mit dem Interview wäre das echt spannend.

    Bis die Tage (muss jetzt pennen gehen)

    Wow AguraNata dein Thread ist ja super klasse!!:respekt Vieles "Da mich die Games "Riven" und "Myst" schon immer faszinierten, habe ich vor einiger Zeit mit "Agantus" begonnen" ist mir nicht so sehr bekannt, aber dein Thread hielft mir mehr zu verstehen. Hab mir den leider noch nicht ganz angesehen, was ich aber so schnell wie möglich nachholen werde. Mein erster Eindruck ist - ICH BIN BEGEISTERT!! Ganz nach meinem Geschmack! Toll Toll Toll!

    "Aber es macht Spass und nun weiß ich wen ich mit Fragen löchern könnte, wenn Not an der Frau ist" Gerne doch. Vegas ist nicht mein Fachwissen, aber die Software ist eine Superwahl!

    "Stopmotion ist seehr spannend, gibt's da was zu sehen von Dir?" Ich habe 2 Kurzfilme und einen Videoclip in Stopmotion in digitaler Form (Ursprung 8 und 16 mm)

    alles über 25 - 30 Jahre alt. 2 Filme sind mit Musik, bei denen ich die Rechte nicht habe.

    Dann habe ich noch 3 Kurzfilme alle mit DAZ 2 und DAZ 3 hergestellt. Die sind noch ein bischen jünger (7 - 20 Jahre). Ein Film hat zur Zeit eine Musik bei der ich auch

    die Rechte nicht habe.

    Dann kommen noch 2 Filme, die ich selbst produziert und hergestellt habe. Doku über 6 junge Menschen in Indien und ein Experimentalfilm über einen Amerikaner, polnischen Ursprung, der seine 3 Jahre Leben in Berlin und seine vielen Ausflüge nach Polen in einem Buch verfasst hat.

    Nun hab ich noch ein wenig über mich "verraten"....


    Aber noch zu der Frage, ob man das sehen kann - noch nicht jetzt :( ich plane das schon seit 3 Jahren (mindestens) mal bei Vimeo und/oder Youtube meine Filmchen zu zeigen. Aber wegen meinem "extrem Kurs" ich binge mir das modelieren bei, bin ich seit 4 Jahren "nur" dazu gekommen unzählig viele Tutos zu lesen und

    Learning by doing zu machen.

    "Die Entscheidung mich neu zu orientieren war mein zweit größtest Geschenk im Leben" :)

    Der Wechsel vom bewegten Bild zum statischen Bild ist für mich zur Zeit eine "Befreiung" ich habe 30 Jahre nur den Focus auf (kann man das animieren...), daher waren Software wie Project Dogwaffle Artist und Filter Forge 9 nie von Intresse gewesen.


    Nur noch eins zum Film und Stopmotion bin ich über:

    The Brothers Quay

    und

    Jan Švankmajer

    gekommen.


    Danke Susann Houndsville für dein Willkommen, es freut mich sehr. Du machst so tolles mit Zbrush!

    Ganz großen Dank an Euch ( 3dfan, rjordan, Chaosqueen, Kushanku, Leabasan, clabin, Fraktus, G-abi-K, SmidA, spacebones und SIG)

    Freue mich sehr hier fast täglich rein zu schauen.

    Hallo zusammen. Hab gerade gesehen, das man sich hier kurz vorstellen kann.

    Also ich bin neu in Sachen Forum, und daher komme ich mir manchmal vor wie

    Alice im Wunderland. Soo viele tolle Infos, Bilder und Arbeiten. Tausend Dank an die Moderatoren.

    In den letzten 4-5 Jahren habe ich aus einem Hobby ein "Minijob - Beruf" gemacht. Inzwischen habe ich 8 Gegenstände erstellt, die ich bei DAZ 3D

    zum verkaufen anbiete. DAZ und Poser habe ich vor 15 - 18 Jahren für mich entdeckt, eigendlich um Animationen zu erstellen. Davor hatte ich mit

    Einzelbidkameras Stopmotion gemacht.

    Beruflich komme ich vom Film und Fernsehen. Und zwar aus dem Bereich, wo man das Bild schneidet, den Ton bearbeitet, das Bild farbkorrigiert usw.

    Jedoch mit meinen mitte 50 bin ich lieber in etwas ruhigeren Gewässern unterwegs.


    Die Entscheidung mich neu zu orientieren war mein zweit größtest Geschenk im Leben - mein größtes ist meine Lebenspartnerin (und das seit über 30 Jahren).


    Liebe Grüße,

    ArtDeCroh