Das stimmt für mich so ebenfalls in mehrfacher Hinsicht nicht und ja ich zeige meine Kunstwerke hier, weil ich die Worte dazu beigetragen habe, umformuliert habe, ausgewählt habe, welches Bild kompositorisch gelungen ist und mir gefällt, das Ausgewählte eventuell noch mal variiert habe, um ein besseres Ergebnis zu bekommen und man muss dabei schon sehr kreativ sein vor allem im Denken, weil man sonst nicht das bekommt, was einem vorschwebt.
Das sind keine fremden Federn, denn erstens ist bei der KI, die ich verwende, Midjourney, kein Bild gleich dem anderen, selbst wenn ich oder andere den exakt gleichen Wortlaut verwenden, denn die KI macht immer eine neue Umsetzungsvariante aus dem Text. Ich muss mit meinem künstlerischen Formulierungskünsten und dem Blick für Komposition, Format etc, meine Input schon bei der Erstellung des Bildes geben und ich verwende allgemeine Formunlingen in Hinsicht auf Stil und Machart..
Zweitens überarbeite ich alle ausgewählten Bilder von Hand in verschiedener Hinsicht, sei es durch händische Malkorrektur von verunstalteten Händen und Gesichtern oder weil mir ein Element nicht zusagt und ich es übermale, Farbveränderungen, Kontrastveränderungen, Einfügen von weiteren Elementen, zum Teil Filtern oder selbst freigestellte Elemente aus anderen Bildern oder Kombination mit Fotographien oder oder oder und ich schreibe meine Geschichten dazu, die ebenfalls einmalig sind.
Damit ist jede Arbeit eine Arbeit von mir mit meinem künstlerischen Input in vielerlei Hinsicht und einmalig sowohl vom Ursprungsbild her als auch von meiner Bearbietung. Damit ist sie auch als mein Werk selbst unter den heutigen Copyrightbedingungen geschützt. Genau wie Collagen geschützt sind. oder eben Mattepainting.