Beiträge von ulimann644

    sehr schöne Bilder

    Danke schön. :)


    @All

    Hier habe ich eine weitere "Evolutions-Zusammenstellung". Der Grundgedanke war, die Stadt Londra (London), wie sie in "Der Runenstab" von Michael Moorcock beschrieben wurde, nachzuempfinden. Nach dem Erstellen der Prompts sah der erste Durchlauf (oben links) noch so gar nicht nach dem aus, was ich wollte, doch dann - Schritt für Schritt - wurde das Ergebnis durch das Anpassen und Erweitern der Prompts schon in etwa so, wie ich es erhofft hatte (unten rechts).



    Hier einige weitere - in meinen Augen - gute Versionen davon:





    Viele Menschen sind kaum noch bereit, Zeit und Mühe in kreative Prozesse zu investieren – schließlich lässt sich ein fertiges Ergebnis heutzutage in Sekunden generieren.

    Doch was bedeutet das für unsere Kreativität? Für unser Verständnis von komplexen, zusammenhängenden Prozessen?

    Man KANN in Sekunden generieren - das ist wahr.

    Allerdings: Will man ein ganz bestimmtes Ergebnis habe und nicht nur "so ungefähr" dann investiert man schon auch bei einem KI-Bild etwas mehr Zeit und (kreative) Vorstellungskraft. Wie bei meinen Driaden momentan. Oder seinerzeit bei den Wraith. Das ist dann nicht "mal eben" in Sekunden abgehandelt.


    Klar - 3D-Modelle (besonders die wirklich guten) dauern zumeist länger. Allerdings ist die Kreativität (meiner Meinung nach) nicht größer, sondern nur der Zeitaufwand, um diese Kreativität umzusetzen. Zumindest empfinde ich das so, da ich sowohl als auch tätig bin.


    Klar - man kann auch ohne besonders kreativ zu werden ansprechende KI-Bilder erzeugen. Das trifft aber auch auf 3D zu. Auf deviantART sehe ich oft Modelle, die von den Bastlern als fertig deklariert werden, bei denen ich mir meinen Teil denke. Kreativität an einem bestimmten Tool festzumachen halte ich für zu kurz gegriffen.


    Natürlich sehe ich andererseits auch die Entwicklung, dass die Leute verlernen könnten, zuerst einmal selbst kreativ zu werden (zum Beispiel vor dem Einsatz einer KI erst einmal selbst in seiner Vorstellung eine Szene zu entwickeln), anstatt die Kreativität anderer Leute für sich zu nutzen. Aber ich bin guter Dinge, dass sich auch da die Spreu vom Weizen trennen wird - wie eben auch im Bereich 3D.

    Ich denke, ich weiß welche Variante gemeint ist. Ich nutze ein Bild des angedachten Films (ob der je erscheinen wird steht in den Sternen) in dem Wiki, das ich zu der Anime-Serie gegründet habe.


    Ich für meinen Teil halte solche Diskussionen für albern. Auch Neues hat seine Berechtigung, unabhängig ob ich es toll oder fürchterlich finde.

    Ich für meinen Teil finde das, was ich von der Realfilm-Comet gesehen habe faszinierend und ich würde SEHR GERNE genau das Ding sehen. Tatsächlich hatte ich seinerzeit für einen Moment mit dem Gedanken gespielt, genau die Variante zu bauen, anstatt des Originals.


    Ich würde diese ganzen "X versus Y" Diskussionen in die Tonne hauen und einfach das basteln, was mir gefällt - auf die Weise WIE es mir gefällt.

    Es gab in anderen Foren oft jene Typen (Typinnen) die mich in die Ecke "STAR WARS oder STAR TREK" drämmeln wollten. Ja, soll ich mich dafür schämen, dass mir BEIDES gleich gut gefällt. Jedes auf seine Weise? Sicher nicht!


    Ich rate dazu: Bau das Ding! Nicht so, wie es andere Vögel wollen, sondern genau so, wie es dir selbst vorschwebt. So, und nicht anders. :) :!:

    Fleisch fressende Pflanzen :D <3 :thumbup: . Letztes Bild :thumbup:

    Vielen Dank.


    Bei diesen Driaden-Kriegerinnen knobele ich gerade an den Prompts für die Hautmusterung. Die Zusammenfassung zeigt vier Varianten - doch da geht bestimmt noch mehr. BTW: Die haben bestimmt öfter al einmal gesagt: "Hey, du Lappen, meine Augen sind hier oben."

    Für diese Bilder habe ich ImageFX verwendet.



    Hier eine Variante davon - noch ohne Prompts für die Hautfarbe, mit einer anderen Engine.


    Wow - das Modell gefällt mir.

    Bei den Fasen stimme ich Artoo zu - leider fällt so etwas gerade bei kleinen Modellen (virtuelle Maße) eher auf, als bei großen Raumschiffen. Bei diesen runden Kanten habe ich selbst beim Heck der TOS-Enterprise fast einen Rappel bekommen. Darum verstehe ich jeden Bastler, der diese Fasen hier und da auch mal weglässt. Insgesamt ein tolles Modell! :thumbup: :)

    Die Gotikstadt mit Kathedralen und Stadtmenschen mit Hüten

     ist mein Favorit! :)

    Dann lege ich doch mal eine farblich angepasste Variante vor:


    Herrlich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielen Dank.


    @All

    Ich habe hier die Evolution von der ersten Idee bis zur letzten Idee beim Prompting für ein Bild festgehalten. Durch das Verändern (oder Löschen) einzelner Worte bekommt man dann am Ende, was man haben will.



    Hier ein Bild, dass ich "Der kleine Horror-Garten" nenne...



    In Hoghwarts muss einiges schief gegangen sein, denn da treiben die "Evil-Witches" ihr Unwesen.



    Hier muss ich noch etwas an den Prompts drehen, denn da fliegt mir aktuell noch zu viel in der Gegend herum. Der Hintergrund passt mir hingegen ganz gut.



    Diese Kreation nenne ich "Kosmischer Albtraum".


    Ich habe mit ImageFX eine ältere Prompt-Sammlung ausprobiert - die ich bisher nur auf ADOBE FIREFLY eingesetzt habe.

    Die Ergebnisse haben mir z.T. richtig gut gefallen und fielen in einigen Fällen deutlich anders aus, als mit der ursprünglichen Engine.

















    Sodele - bei den Modellen der WING-COMMANDER Reihe werde ich es bei diesem moderaten Detailgrad, den ich schon bei der HORNET verfolgt habe, belassen.

    Auch in Hinsicht auf noch kommende Modelle. Hier der Vogel in vier Ansichten.


    Nach der maximal möglichen Größe des Hangars kann dieser Kreuzer/Leichte Träger maximal 16 Mittlere Jäger der DRALTHI-KLASSE mit sich führen. Da dieses Schiffchen kein reiner Träger ist, geht das in Ordnung.


    Ich habe einige Details an die oberen beiden Gondeln montiert und die Farben etwas angepasst - das Gold etwas intensiver und das Orange nicht ganz so aufdringlich. Auch in Hinsicht darauf, dass diese Farben bei dem Mittleren Jäger der DRALTHI-KLASSE besser funktionieren werden.


    Teilweise wirklich phänomenale Bilder! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 <3 <3

    Vielen Dank.

    Jupp stimme ich zu. Aber am meißten gefällt mir die Dame mit Sonnenbrille im tropischen Garten :).

    Hast Du eigentlich schon mal 3D Modelle per AI ausprobiert ?

    Für die Dame mit der Sonnenbrille habe ich auf Nightcafé ein tolles Gedicht von einer belgischen Lehrerin bekommen.

    Offenbar ist die mir etwas besser gelungen, als andere Mädels. :)


    Du meinst 3D-Objekte, die man z.B. als .OBJ Files downloaden und mit Renderprogrammen wie Blender nutzen kann? Wenn das gemeint sein sollte: Nein. Werde ich auch nicht, denn 3D-Modelle erstelle ich dann doch lieber selbst mit Lightwave. Schon, weil ich da exakter bestimmen kann, was ich haben will. Vor fünfzehn Jahre hätte ich das allerdings probiert.

    ulimann, das ist gewaltig, was du da zeigst. Ich schaue mir jedes deiner Bilder an und erschauere oft, so beeindruckend sind manche. Ich habe keine Ahnung, wie du das machst, aber du kannst es auf jeden Fall sehr, sehr gut! Lebst du davon, kannst du deine Bilder zu Geld machen?

    Vielen Dank für das Lob.

    Das nötige "Prompting" lernt man mit der Zeit, wie eine Fremdsprache. Das war letztlich nicht anders, als das erlernen von 3D-Modelling. Sprich: Meine ersten 3D-Modelle waren nicht ansatzweise so überzeugend, wie meine letzten 3D-Modelle. Wobei man ebenfalls lernt, dass verschiedene Engines verschiedene Wörter besser oder schlechter interpretieren. Denn mit denselben Schlagwörtern erzielt man oft ziemlich unterschiedliche Ergebnisse.


    Das Ganze ist ein reines Hobby und würde ich das professionell machen, dann müsste ich mich deutlich steigern, denn die Profiliga kann mit KI Bilder, da fällt wiederum mir die Kinnlade runter. Alles, was ich kreativ betreibe (Geschichten schreiben, CGI-Grafik, Render-Modelle, Artworks sonstiger Art) können die Leute kostenfrei anschauen (oder als 3D-Modelle zur nicht-kommerziellen Verwendung runterladen). Weil es keine Profi-Arbeiten sind, sondern Hobby-Arbeiten von einem Hobbyisten (auch wenn das ein oder andere vielleicht besser als durchschnittlich wird ;) ).