Beiträge von ulimann644

    Sodele - die Grundobjekte habe ich.

    Natürlich sieht der Kasten, abgesehen von den unteren Gondeln, noch reichlich klotzig aus. Das wird aber noch. Zumindest hängt jetzt nichts mehr frei in der Luft.


    Noch ist keine Armierung dran und ein paar Grundstrukturen fehlen auch noch. Das wird der nächste Schritt sein.


    Ich habe etwas weitergebastelt und bemerkt, dass ich versehentlich die Länge eines anderen Kilrathi-Trägers als Referenz genommen habe.

    Hier die korrigierten Werte:


    Ungefähre Maße:

    - Länge: 500 Meter

    - Breite: 278 Meter

    - Höhe: 142 Meter


    Noch hängen die unteren Gondeln in der Luft - was sich natürlich noch ändern wird.


    Ich habe damit begonnen, den FRALTHI-KLASSE Träger der Kilrathi zu basteln.


    Da die Zeichnungen bzw. die verpixelten Orthos nur sehr wenig Details hergeben muss ich hier etwas mehr Fantasie entwickeln. Fest steht aber, dass ich diese fetten Kanonentürme etwas kleiner gestalten werde und auch bei den Positionen für diese Türme einige Veränderungen vornehmen werde. Und die werden keinesfalls so kugelig...


    Der Kasten wird hauptsächlich in den Farben Orange, Gold, Grau und stellenweise Rot gehalten sein. So zumindest sahen die Pötte im Spiel aus. So, wie auch zukünftige Kilrathi-Raumschiffe. So wie das Grün-Grau-Weiß-Farbschema für Terra-Raumschiffe werde ich das Orange-Grau-Gold-Farbschema für die Kilrathi-Raumschiffe aus dem Game beibehalten.


    Ungefähre Maße:

    - Länge: 650 Meter

    - Breite: 360 Meter

    - Höhe: 182 Meter


    Terragen arbeitet nur mit der CPU-Primärgrafik, läuft nicht auf GPU!

    Mein Poser läuft jetzt sogar auf GPU (GTX1050Ti) etwa 5mal so schnell wie vorher.

    200 frames 1200x900 pixel etwa 1Stunde. Der MP4 ist etwa 8Sekunden.

    UnrealEngine ist mit einem Ephic-Launcher und kostenlos.

    Bekannt.


    Nur lohnt sich das Einarbeiten in ein neues Programm für mich nicht, für drei bis fünf Anims, die ich maximal erstellen will - die meisten deutlich kürzer, als diese hier. Mein Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf das Erstellen von Render-Modellen und Render-Arts. Da kann ich die gesparte Zeit sinnvoller einsetzen.

    Jupp, kommt gut <3 :thumbup: . Als Vorschautest zwar vollkommen ausreichend, aber die Renderezit ist schon hoch.

    Du solltest Dich vielleicht auch mit UE beschäftigen.

    Wollte und würde ich deutlich mehr in Richtung: Landschaften generieren und animieren machen, dann wäre das vermutlich schon geschehen.

    Danach sieht es jedoch eher nicht aus, darum lohnt sich der Zeitaufwand für mich nicht, noch ein weiteres Programm mit einzubinden. Sollte sich das irgendwann signifikant ändern, so wäre das aber eine Überlegung wert.


    Ich wollte hier überhaupt nur sehen, ob ich das mit TERRAGEN hinbekomme, oder nicht.

    Eine Handvoll kleinerer Anims werden sicherlich irgendwann dazukommen, doch nicht im Dutzend. Dazu liegen meine Interessen aktuell zu sehr darauf, Modelle mit LIGHTWAVE zu basteln und Space-Artworks damit zu rendern.

    Verwendete(s) Programm(e): Terragen 4.8.23


    Hallo Community,

    ich habe mal das Video-Tutorial (im Grunde 28 Tutorials) für eine kleine Kampfjägerszene durchgeackert.


    Vereinzelt hatte ich bereits Einzelbilder mit verschiedenen Jägern daraus gerendert. Allerdings in viel besserer Qualität, mit Wolken und deutlich höher aufgelöst. Da ich zum ersten Mal eine TG-Animation erstellt habe und nicht wusste, ob ich da vielleicht einen Bock schieße, habe ich eine seeeeeehr geringe Qualität und Auflösung genommen. Ich wollte zunächst nur wissen, ob die Flugwege der Jäger und die Kamerabewegungen passen. Darum sieht dieser erste Versuch etwas bäh aus. Außerdem habe ich die Darstellung der Wolken gekippt, weil sonst die Renderzeit (bei immerhin 750 Einzelframes für 30 Sekunden) steil nach oben geschnellt wäre. So war ich lediglich mit 3,75 Stunden dabei.


    Ziel ist es, diese Animation am Ende mit meinen HAMMERHEADS aus SPACE 2063 zu rendern - in einer guten Qualität. Vermutlich dann aber in mehreren Schüben. Könnte also etwas dauern, bis eine gute Anim steht, mit Wolken und allem Zipp und Zapp. Hier der Link zum Rendertest:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn das ein Cover für ein was auch immer wäre,...ich würde es kaufen!

    Astrein! <3 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Danke dir.

    Das Projekt, eine Fan-Fiction namens "Operation Enyo" zu schreiben ist uralt und geht auf die 1990er Jahre zurück. Seinerzeit habe ich einen Prolog und ein erstes Kapitel geschrieben, doch dann habe ich das Ganze aus den Augen verloren. Ich wollte das Ding irgendwann mal weiterschreiben, doch dann kamen andere Projekte dazwischen. Also blieb dafür bis heute keine Zeit. Aber wer weiß? Eines fernen Tages vielleicht...

    Ich hatte mal ein WING COMMANDER Cover erstellt - just for fun. Damals mit einem Stock-Modell, bei dem leider kein Name angegeben war. Seinerzeit hatte ich das (recht einfache) Modell vom WC-CIC runtergeladen. Keine Ahnung, ob die Seite noch online ist. Jedenfalls ist dieses einfache Modell nicht von mir.


    Zum Vergleich dieses alte Cover und das eben neu erstellte, bei dem ich einen PS-Filter genutzt habe, um das Bild etwas mehr wie gezeichnet wirken zu lassen.


       

    Sauber! :thumbup: :thumbup:

    Hehehe.... Passt.

    Denn ich habe etwas Dreck draufgeschmissen, für die finale Version. Hier mit den Markierungen von 2nd-Lieutenant Carrie Langdon, Rufname: SILVER. Der andere Hobel mit der Kennung 701 wird von Lieutenant-Colonel Deion Grafton, Rufname COOL TOUCH, geflogen.

    (Beide Namen, inklusive ihrer Rufnamen, sind Teil einer WING COMMANDER Story, die ich bisher nur z.T. geschrieben habe. Bis zu einer fertigen Geschichte wird es eher länger als kürzer dauern.)


    Ein paar kleinere Veränderungen und Erweiterungen haben noch stattgefunden.


    Ich erkenne Lightwave wieder. Ic hatte damals eine Demoversion auf der AMIGA Plus CD getestet, Die CD habe ich sogar noch. 19,90 DM hatte der Spaß gekostet.


    Dein Wingcommanderobjekt wird auf jeden Fall ein Hingucker. Ein Modell vielleicht für den Adventkalender ? :thumbup: :thumbup: :thumbup: <3 <3 <3

    Ich habe die AMIGA-Version als Variante für den AMIGA-Emulator auf meinem PC. Seinerzeit hatte ich die Vollversion für den AMIGA. Das Interface war damals fast das gleiche, wie heute. Auch diese Uralt-Version erzielte tolle Resultate.


    Was den Kalender betrifft - mal sehen.


    Hier ein Update. Viel fehlt nicht mehr. Was man hier nicht sehen kann: Die Felder für Zalen und Text habe ich bereits reingestanzt. Da müssen nur noch die noch zu erstellenden Texturen drauf.


    Yo - Strukturen folgen da noch. Wie so viele andere Dinge.

    Hier der aktuelle Stand der Dinge. Die Vorflügel hatte ich zuerst so krass nach unten abgewinkelt, wie in einigen Vorlagen, doch das sah grausig aus. Also habe ich sie nur etwas nach unten abgewinkelt.


    Okay - so langsam sieht man, was es werden soll. Die Leitwerke für den Einsatz in Atmosphären sind ebenfalls dran.


    Vielen Dank.

    Ich habe die ersten groben Formen des Jägers erstellt und ein paar Farben und neue Elemente ausprobiert. Zumindest hängen die Kanonen jetzt nicht mehr irgendwo in der Luft und ich selbst bekomme eine Ahnung davon, wohin es mit diesem Modell geht.