Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 2024
Hallo Community,
für aktuelle und kommende WING COMMANDER Projekte eröffne ich diesen Thread. Den Anfang mache ich mit der F-36 HORNET aus dem allerersten PC-Game, das es damals noch auf den AMIGA schaffte (und mit Turbo-Board sogar richtig gut auf dem Gerät zu spielen war).
Im Laufe der nächsten Zeit sollen, neben Jägern der Terran Confederation und der Kilrathi, auch kapitale Raumschiffe beider Nationen aus dem ersten Teil der Game-Reihe folgen. Insbesondere der Kilrathi-Träger und der RALARI-Kreuzer haben es mir angetan - zumal ich bisher kein 3D-Modell von diesen beiden Schiffchen gesehen habe. Wird Zeit, das zu ändern. Natürlich reizt mich auch die TCS TIGER'S CLAW, der terranische Träger der BENGAL-CLASS und der Schwere Kreuzer der EXETER-CLASS.
Hier die ersten zarten Schritte - die beiden Wummen der HORNET.
Man sieht vielleicht, dass ich mich nicht sklavisch an die (sehr grobe) Vorlage halte, sondern etwas (sehr) improvisiere. Speziell was die Details betrifft wird der fertige Jäger etwas anders aussehen. Auch die Neigung der Flügel werde ich vermutlich anpassen und den Flugkörper höher setzen. Die Kanonen werde ich dann garantiert vertikal noch verschieben müssen.
Die Vorlage nehme ich diesmal also quasi nur für die Grundform des Hobels - damit ich wenigsten ein bisschen einen Anhalt habe.
Für dieses Jahr steht also auf meiner Fahne: "WING COMMANDER is coming home!"