Gut wie immer!
Vielen Dank. Leider ein trauriger Anlass.
Gut wie immer!
Vielen Dank. Leider ein trauriger Anlass.
Glückwunsch zur Fertigstellung.
Der BoP ist zwar nicht mein favorisiertes Design doch ich finde es gut hier wieder einmal etwas ST-Content zu sehen. Darum: Danke fürs Teilen. ![]()
Grau ist das neue schwarz, kommt gut
Vielen Dank. ![]()
Gefällt mir gut, schöne realistische Chars!
Vielen Dank.
Hier ein paar der Jungs (und ein Mädel) - einer davon Non-Kanon.
In meiner FF hat das "Tier von Sateda" (Sheppards Worte - nicht meine
) die Haare (Banks zuliebe) ziemlich gestutzt (da sie mit keinem Typ ausgeht, der längere Haare hat als sie). Bei den typischen Augenbrauen musste ich in PS etwas nachhelfen. Hier trägt er die Sateda-Uniform, die man vor der Rückkehr zur Pegasus-Galaxie für ihn angefertigt hat, damit man u.a. zukünftig seinen Status als Kombattant erkennen kann.
Hier seine Flamme - Amelia Banks
Ein Charakter, den ich für die FF-Fortsetzung erschaffen habe. Major Andreas Benning von den Deutschen Kommandotruppen. Er soll Sheppard zusätzlich zu Anne Teldy bzw. Major Lorne (wenn er seine Rippenbrüche kuriert hat - ein kleiner Twist meinerseits) unterstützen soll und als zweiter Stellvertreter von Sheppard fungieren soll. In der Kaderschmiede der GSG-9 ausgebildet ist er spezialisiert auf Geiselbefreiung (was ja in SGA eine der Hauptbeschäftigungen des Militärs ist). In Afrika und dem Nahen Osten hat er bereits mehrere solcher Kommando-Aktionen erfolgreich geleitet.
Da Doktor Mike Branton diesmal wieder mitspielt und bei mir eine etwas größere Nebenrolle bekommt, habe ich ihn ebenfalls in die neue SGA-Uniform gesteckt. Er arbeitet fortan eng mit Jean "Jeannie" McKay zusammen (nicht mehr Miller, da beide inzwischen geschieden sind, bei mir).
Hier ein erster Versuch für Chuck (bei mir Chuck O'Connor - der Nachname des Schauspielers, der Chuck verkörpert). Leider hatte ich nicht die Zeit, eine finale Version von ihm zu erstellen, weshalb da noch was folgen wird. Der hier ist noch zu sehr der Typ: Baby-Face.
Gefällt mir.
Okay - mehr als 20 Bilder gehen wohl nicht.
Deshalb ein Nachschlag. Generalmajor Alexandra Degenhardt - unter deren Kommando ATLANTIS zu Weihnachten 2009 zur Pegasus-Galaxie aufbricht. In der neuen Uniform, einmal mit Zopf, den sie im Dienst trägt und einmal offenes Haar.
Hier der Versuch Daliah Radim, die Schwester von Ladon Radim, in eine modernere Uniform zu stecken, die zum Farbschema der Genii-Uniformen passt.
Hier einige erste SGA-Charaktere, die ich für meine Fan-Fortsetzung nutze. Teils OC teils EC.
Hier die beiden Aliens aus Triangulum, Nazcy-Illara und Krell-Arian, die eine Weile auf ATLANTIS bleiben werden und mitkommen zur Pegasus-Galaxie
Doktor Keller in Schön
Da Lizzy wieder auftauchen wird, hier drei Versuche mit verschiedenen Haarschnitten. Aktuell tendiere ich zum flotten Kurzhaarschnitt.
Hier ein Versuch für John Sheppards Frau Nancy. In der Serie von Kari Wuhrer dargestellt, die halb Cherokee und halb Deutsche ist (wie John Rambo, der laut Dienstakte auch halb Indianer und halb Deutscher ist). weshalb ich den Gesichtsschnitt entsprechend gestaltet habe.
Hier zwei Versuche den Charakter Neeva Casol darzustellen. In der Episode, in der sie scheinbar getötet wird, hört man, bei abgedunkelten Bildschirm nur einen Schuss. Meine Vermutung ist, dass deren (wenig) überraschendes Wiederauftauchen in einer theoretischen sechsten Staffel geplant war. Das wurde ja nichts - aber ich nutze das für meine FF-Fortsetzung.
In der Serie begegnet John Sheppard der "Reisenden" Larin. Hier habe ich ein paar weitere weibliche Reisende, denen er noch begegnen könnte.
Zu guter Letzt einige Versuche Teyla etwas mehr als Mutter und erwachsene Frau darzustellen. Natürlich mit Schnürungsklimbim an den Klamotten.
Die letzte Reisende hat Ähnlichkeit mit Neeva Casol, weshalb ich mich gerade frage, ob die sich bei denen eingeschlichen haben könnte. Wäre ein interessanter Plot.
Die Männlichen Charaktere werden folgen - ich nutze natürlich nicht nur weibliche Charaktere. Aber wie heißt es: Ladies first.
Danke für die Info
![]()
Klingt ja echt gut.
Was ich vergessen habe: Seit ein paar Wochen ist ein Versuch (egal welche Engine für Gratis-User) frei, sodass man die Punkte, die man täglich dazu bekommen kann anfangs komplett ansparen kann, wodurch in den ersten 5 Tagen bereits ein dreistelliges Punktekonto angehäuft werden könnte. Und danach kann man dann schon intensiv loslegen, wenn man will.
Da sämtliche Flux-Engines, die einigermaßen gute Ergebnisse erzielen auf Nightcafé den Pro-Usern vorbehalten sind (außer Flux-Schnell, die ich nie nutze) schaue ich für manche Motive bei SeaArt vorbei. Die Prompts werden dort (kommt auf das Motiv an) mitunter akkurater umgesetzt und die dort verwendete Flux-Engine ist deutlich besser, als Flux-Schnell auf NC.
Bei SeaArt bekommst du jeden Tag fix 130 Punkte von denen du (abhängig vom Bildformat) 8 bis 10 für ein Bild brauchst. Dort kannst du also täglich etwa ein Dutzend Bilder kostenfrei erstellen. Für Gelegenheits-Prompter, wie mich, eine brauchbare Alternative bzw. Ergänzung.
Hier geht es zu SeaArt:
EDIT: Punkte pro Bild haben sich auf bis zu 12 erhöht. Also etwa 10 Bilder täglich frei.
Woher bekommt man die Punkte ? Wie sammeln die sich an ? Ohne zu bezahlen ?
Sobald du eine kostenlosen Account hast, kannst du (mindestens) 5 Punkte täglich abgreifen (durch den Zufallsgenerator sind aber auch bis zu 50 Punkte drin oder andere Boni, wie das Benutzen von PRO-Engines, die für Gratis Accounts normalerweise nicht zur Verfügung stehen), wenn du ein Bild erstellst. (Natürlich bekommst du am Anfang, nach dem Erstellen des Accounts, ein kleines Punktekonto dazu, sonst wäre das ja nicht drin. Ich habe vergessen, wie viele Punkte man kriegt.)
Weitere 5 Punkte kannst du täglich abgreifen, wenn du 25 Bilder favorisierst. Nochmal 5, wenn du 10 Newbies "herzt" und einen kleinen Kommentar zu dem geliketen Bild schreibst. Weitere 5, wenn du zusätzlich bei der täglichen Challenge mitmachst (Bild sollte zum Thema der Challenge passen, wobei MO und DO kein Thema vorgegeben wird) und dazu einen Schwung Bilder der Vortags-Challenge bewertest, wobei ein Balken dir sagt, wann es genug waren.
Du kannst also täglich mindestens 20 Punkte sammeln. Weitere 25 Punkte bekommst du alle 5 Tage, wenn du täglich mindestens 1 Bild erstellst, ohne dass ein Tag Pause zwischen den 5 Tagen liegt (bei jedem 100. Tag regnet es 50 Punkte). Zudem bekommst du Banner für eine gewisse Anzahl an Kommentaren, die man schreibt oder eine gewisse Anzahl Likes, die man bekommt usw. die wiederum Punkte auf das Konto regnen lassen. Anfangs ist es einfacher solche Banner zu kassieren - später schwieriger. Dafür sind diese später zu bekommenden Banner mit mehr Punkten dotiert.
Wenn man ein gewisses Punktepolster hat (so etwa ab 100) lässt man die Challenge und die Bewertung gerne mal sausen. Speziell dann, wenn man phasenweise nur ein oder maximal zwei Bilder täglich erstellt. Ab dann versucht man auch mal mit den verschiedenen Voreinstellungen herum zu probieren und nimmt dabei auch mal 20 Fehlversuche in Kauf. (Oder man testet Engines, die bis zu 4 Punkte pro Bild kosten - oder, oder, oder...)
Inzwischen habe ich (obwohl ich zuvor von 800 zu 100 Punkten runtergewerkelt hatte) wieder 1000 Punkte auf dem Konto. Da kann ich mich zwischen den Jahren wieder austoben. ![]()
Ist schon krass, was man mit KI alles kreiren kann.
Sind einige sehr gute Bildchen dabei!
Vielen Dank. ![]()
Ungewohnt, das alles nicht in SW zu sehen. Mal schauen, wie es am Ende aussieht.
Was kostet die KI Engine ?
Geringe Auflösung 1440x1440 einen halben Punkt. 2880x2880 einen ganzen Punkt.
Damit bietet sie sich gerade Einsteigern an, die noch nicht so ein hohes Punktekonto angesammelt haben. und (für den Anfang) für einen Punkt zwei Bilder in akzeptabler Auflösung bekommen.
Hübsche Schiffchen. Der Jupiter liefert immer eine gute Kulisse
![]()
![]()
.
Yo - egal, ob SPACE oder BABYLON 5.
Ich mag die Szene aus dem Pilotfilm u.a. auch wegen der Jupiter-Kulisse. ![]()
Wieviel ?
Da brauche ich etwas mehr Content, fürchte ich. ![]()
Schön in Rosa anstreichen - wie bei "Unternehmen Petticoat".
![]()
Schöne Details. ![]()
Na, das sieht doch schon so richtig stimmig aus. ![]()
Das ist doch die Bezeichnung, die das als Antiker bezeichnete Volk für sich selbst hatte, oder?
Jepp.
Die Asiatin mit Brille ist Hammer find ich! Die Geisha auch
![]()
![]()
![]()
Yo - für KI haben die schon ziemlich raffinierte Blicke drauf.
Viele sehr gut aussehende "KI-Schätzchen" diese Woche!
![]()
(übrigens heißt das "Schneewittchen" oder "Schneeflit . .n")
Wer nicht schön spricht, der kommt ins Schneekittchen. ![]()
Die Barocke Stadt ist meine Nummer1
- die Raumschiffe auch fantastisch!
Vielen dank. ![]()
Man darf gespannt sein !
Im ersten Moment hat mich die Form ein wenig an die Galactica erinnert.
Yo - obwohl es eine Reihe deutlich älterer Raumschiff-Designs gibt, die diesem hier nahe kommen.
Besonders in Bereich der geschriebenen SF.
Das sieht vielversprechend aus.
Dein eigenes Design?
Nein, dieses Design ist - was die Grundform betrifft - Kanon.
In einer Episode, in der sich Niam mit Weir über den Krieg der Lanteaner mit ihren Schöpfungen unterhält ist diese Klasse von Kreuzern (leider sehr undeutlich und sehr kurz) zu sehen. Darum gibt es im Netz auch die verschiedensten Variationen zu dieser Klasse.
Hier ein Screenie aus SGA, der auch im Wiki zur Serie verwendet wird.
Die Bücher, die nach dem Ende der Serie entstanden, greifen diese Raumschiff-Klasse auf. Wobei namentlich die PRIDE OF GENII genannt wird - ein Kreuzer der von den Genii gefunden und benutzt wird.