Beiträge von ulimann644
-
-
fantastische Bilder
Vielen Dank.
jepp ein par tolle Portraits dabei !
Danke, auch dir.
BTW: Ich habe mit Adobe Firefly einige Versuche gestartet - mich aber diesmal vorher etwas mehr mit den Effekten beschäftigt, die man zusätzlich einschalten kann, darunter Lichtwärme, Materialien, Stile - wie Scifi, oder Steampunk, die man auch munter mixen darf.
Das hier ist jedoch noch ganz ohne Effekte entstanden. Eine "Dragonfly" (Feuerspeiende Drachenlibelle
) - eine Metall-Libelle auf blauer Kristallrose.Für diese "E-Gitarre aus Wasser, in einem Wald" habe ich nur diesen sehr kurzen Satz eingegeben, jedoch ein halbes Dutzend Effekte aktiviert.
Was die beinahe echt aussehenden Frauen betrifft:
Bei diesen Ergebnissen, bei deren Prompts ich etwas länger gebrütet habe und ich den Text ich bis zur finalen Version im Vorfeld drölfmal geändert habe, war ich hingegen wirklich baff. An Effekten habe ich dabei rund zehn verwendet. Ich hatte gehofft, dass das Ergebnis ansprechend wird - aber das hier hat dann meine Erwartungen weit übertroffen. Bevor ich das in 3D gebastelt habe, bin ich mausetot.
-
Manche Programme machen leider nur 1024 in der free Version, da muss man halt schauen wie man mit geeigneten Upscalern umgeht ...
Ja, das ist schade.
Adobe Firefly generiert wenigstens in 2048x2048 (quadratisch - andere Formate haben an der Schmalseite des Formats weniger Pixel).
... mine, no mine, I saw it first, meow 😼🙀
... Das gute Flux Schnell 🌞🌟
Für Flux Schnell sehen die Katzen aber brillant aus.
Die finde ich niedlich.

-
Hier etwas STAR TREK - ein wenig moderner, als in den Serien (wo auch ST drin ist
)Dabei war ich positiv überrascht, dass die Dame mit den langen Haaren tatsächlich so aussieht, wie ich mir Konteradmiral Christina Carey, aus meiner FF STAR TREK - ICICLE vorstelle. Könnte eine ferne Nachfahrin sein. Was die Nachfahrin angeht, da gehen im Grunde beide Damen.
Hier dann gleich auch STARGATE. Leider haben die KIs von Nightcafé noch etwas dagegen, mir auch Jonathan J. O'Neill mit drauf zu werfen. Kriege ich aber irgendwann auch noch hin.
Zu beginn ein Bild, das ich "Stargate-Twins" getauft habe. Danach Samantha Carter solo.
Ich war - im Vergleich zu diesen Ergebnissen positiv überrascht, was die KI von deviantART in Sachen Sam Carter hinbekommt. Natürlich sind die Greifwerkzeuge auch weiterhin DAS Problem, weshalb ich hier etwas mit PHOTOSHOP nachgeholfen habe. Aber wirklich nur etwas - da müsste noch mehr getan werden.
Worüber ich dann wirklich gestaunt habe, sind diese beiden Kreationen. DAS hatte ich der KI von deviantART bisher nicht zugetraut. Allerdings musste ich beim ersten Bild etwas schneiden - die Hände, wie gehabt.
-
Knorke.

-
.. mich verwirrt es auch, da reicht mir eines ...🍹🍹🍹
Danke Dir 🌟
Ich gehe demnächst mal die Scifi-Franchises durch. STAR WARS hatte ich ja schon. Ich bin mal gespannt, was bei STARGATE herauskommt, denn die Hyperspace-Szene lässt mich hoffen, dass die KI Stargates gut hinbekommen wird.
-
Persönlich finde ich das nicht gut. Ich hasse zum Beispiel Werke, die für das Speedmodelling eingereicht werden und freigestellt sind, also keinen Hintergrund haben.
Was ich an LIGHTWAVE sehr schätze ist, dass ich so etwas nicht vorher einstellen musss, sondern nach dem Rendern einfach das Ergebnis entweder mit Hintergrund (z.B. JPG o.ä.) oder ohne (einige der PNG oder TIF, TIFF Optionen) abspeichern kann.
Für das Freistellen kann es natürlich auch noch andere Gründe geben. Beim obigen wärs vermutlich nicht so toll - für ein späteres Bearbeiten einer Szene in Photoshop (wie bei meinem SGA-Bild "TO HELL AND BACK") ist es ganz gut Hintergrund und Raumschiff später in Photoshop getrennt auf verschiedenen Ebenen zu haben um noch eine Ebene (oder ggf. mehrere Ebenen) zwischen Raumschiff und Hintergrund einfügen zu können - oder um bestimmte Ebenen-Effekte nur auf den Hintergrund oder nur auf das Raumschiff anwenden zu können, ohne Alpha-Maps o.ä. nutzen zu müssen.
-
🌟🌟👍
Vielen Dank.

Das 1. ist zu echt
. Wo soll dat noch hinführen !Bei einer echten Frau würde man das ein oder andere Fältchen mehr sehen.
Aber ja - vom ziemlich realen Look dieser Kreation war ich selbst überrascht. Bis zu "Kann man nicht mehr von echt unterscheiden" dauert es bestimmt nicht mehr lange.

Als jemand, der regelmäßig auf der Suche nach Gesichtern für seine Scifi-Charaktere ist, kommt mit das natürlich sehr entgegen.
Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch jene finsteren Subjekte, die so etwas (wie alles andere auch) missbrauchen werden.
-
Interhype wirkt etwas verwirrend auf mich, wobei mir die technischen Elemente in Grau und Blau gut gefallen.
Das Fuchsbild finde ich niedlich.

-
Ich habe heute eine Einstellung ausprobiert, die für die Darstellung von eigenen Charakteren bei meinen Scifi-Geschichten ganz gut funktionieren wird. Allerdings werde ich dann den Hintergrund eher einfach halten, zum besseren Freistellen.
Die Prompts habe ich etwas abgewandelt und eine andere Einstellung gewählt, um eine Elbin darzustellen.
Auch diese Einstellung werde ich für weitere Fantasy-Motive beibehalten.
Hier eine Szene mit Elric von Melniboné und seinem schwarzen Schwert: Sturmbinger.
Ich war etwas erstaunt, dass die KI weder mit dem Begriff "Imrryr" (die Träumende Stadt) noch mit "Stormbringer" Probleme hatte. Das hatte ich nicht erwartet.
-
Gefällt mir.

-
Schöne neue Werke.

-
-
... ja das würde bestimmt so sein 👍
Natürlich kommt Steampunk in den Prompts vor 🌟
In Sachen Steampunk etwas zu probieren würde mich auch in den Fingern jucken.
Mal sehen - vorher möchte ich noch andere Dinge probieren.
BTW: Ein 7-schüssiger Peacemaker 1873 wäre wirklich mal was für eine KI, denn selbst die Peacemaker-Knarre von Wyatt Earp hatte nur sechs Kammern...
-
Vielen Dank 🌞
mit dem Upscale in NightCafe hab ich so meine Probleme,
.... da teste ich mal auch gerne andere...
Warum auch nicht.
Den Link habe ich mal gespeichert - für alle Fälle.
-
Schade, dass ich so ein altes Wrack bin und nichts mehr verstehe...
Na, wenn ich das mit 58 hinkriege...

Klar - es hängt immer auch damit zusammen, wieviel Zeit man investieren kann und/oder will.
Das ging mir bei 3D auch so. Anfangs habe ich nur etwas herumgestümpert und so sahen die Modelle aus. Als ich dann irgendwann einmal die Kurve kriegte und etwas mehr Zeit investiert habe, da ging es dann aufwärts.
... gefallen mir gut die Bilder 🌟👍
Vielen Dank
Ich habe mal das Schmetterlings-Ding auf Nightcafé ausprobiert, mit etwas anderen Farben.
-
Ich nehme einmal an, dass die Kis wohl sehr gut mit Filmen trainiert werden.... wo kriegt man mehr Bilder in so vielen Variationen in so kurzer Zeit .... Daher kann KI so etwas schon relativ gut.... Aber ich brauchte ein Bild von Rumpelstielzchen.... da beißt sich MJ aber die Zähne aus.... zumal ich ja selbst keine Vorstellung von dem Kerlchen habe....

Man glaubt es kaum, aber gerade von Rumpelstiltskin gibt es jede Menge Bilder im Net.

Aber ja - je mehr ein Franchise im Internet vertreten ist (STAR TREK dürfte auch gehen, wie die Pest) desto eher werden da passable Ergebnisse herumkommen.
Dann ist da aber auch, zumindest auf Nightcafé, das Zusammenspiel zwischen der gewählten Engine und der Voreinstellung (Reales Portrait, Anime, Steampunk usw...) das für unterschiedliche Ergebnisse bei denselben Schlagworten spielt (und ob eine Anweisung eher am Anfang oder am Ende steht).
Hier zwei Ergebnisse derselben Schlagwortkette mit unterschiedlichen Engines und Voreinstellungen:
BTW: Das beste Dany-Bild hätte ich fast unterschlagen.
-
-
Sehr gelungene Fortschritte.

-
Eine sehr gelungene Farbkombination ist da entstanden.

-
Gefällt mir.
-
Mir gefällt der Pilz am besten und die Asiaten und alle anderen
Aber es ist und bleibt eben KI.Letzterem stimme ich absolut zu.
Da die Bilder, anders als meine Artworks mit diversen 2D- und 3D-Programmen, nicht wirklich von mir sind (immerhin habe ich nur Stichworte eingegeben und das ist am Ende keine - oder doch nur sehr begrenzt - Kunst in meinen Augen) verzichte ich auch darauf, Credits für mich auf die Bilder zu setzen.
Die ersten Drei gefallen mir besonders. Sie wirken wie aus einem Märchenbuch entsprungen.

Dasselbe habe ich auch gedacht, als ich das Ergebnis auf dem Bildschirm gesehen habe.
Gerade für Hobby-Schreiber, wie mich, die u.a. auch eigene Charaktere nutzen, bietet KI die Möglichkeit die Gesichter zu diesen Charakteren zu erstellen. Wenn ich etwas mehr Praxis habe, werde ich damit beginnen ein paar Gesichter für diese handelnden Personen zu kreieren. Zumindest werde ich mal sehen, was dabei herumkommt.

-
Hui - das sieht klasse aus.

-
da hast du sehr schöne Bilder dabei gefällt mir
Vielen Dank.
Die KI-Bilder geraten mir mal besser und mal schlechter. Diese finde ich etwas gelungener als manch andere:
-