Beiträge von ritch

    Nie wieder Speicherengpässe ... aber benötigt man dafür eine Kompressorkühlung oder gar eine Auslagerung ins Weltall nahe des absoluten Nullpunkts, wie er kurz vor dem Urknall herrschte, damit man sich beim Modul-Hotplug ohne Asbest-Handschuh nicht die Finger verbrennt? *scherzel* (Obwohl: Eingespeist ins Fernwärmenetz ließe es sich vielleicht rückvergüten. *grinse*) [Die Zukunft der Massenspeicher erfolgt auf biozellularer Ebene - 1 ZB pro abgebrochenem Fingernagel - und in Silicon Valley entsteht dann eine vertikale Farm für Wühlmäuse und Faultiere ... und TeccFrogs als wissenschaftliche Berater. Je verrückter die Idee, desto überraschender das Ergebnis, mit dem angestrebtem Effizienzziel einer chinesischen Solarzelle zur energetischen Herstellung von Bio-Äthanol, damit die Auto-Industrie nicht pleite geht. :D ]

    Am besten ist obiger Spruch:

    haben Forscher mal was neues entwickelt

    Und sonst bohren sie in der Nase, oder wie jetzt? :D

    (Übrigens enthält ein einziger Popel mehr (Bio)Speicherzellen als der bislang größte Speicherstick. Das Problem ist die Verdrahtung ... wohingegen der feucht-biotopische Aggregatzustand z.Z. durch klimakatastrophale Wassermassen begünstig wird. Die technische Herangehensweise ist somit wieder mal alchemistischer Natur, aus S****** Gold zu machen. ;D)

    Persönlicher Nachsatz: ICH finde weder die Bilder noch Story albern - und das sage ich als mittlerweile über 20 Jahren erfahrener Autor und Kleinstverleger. ;)

    Ich würde die "Gravitation (Physik)"in Blender ausschalten oder im Wert vielleicht eher heruntersetzen, wenn es um ein Standbild statt einer Animation geht. Anschließend als statisches Objekt mit Textur exportieren, um es in beliebigen Szenen weiter zu nutzen. :nachdenklich:

    Stein auf Stein ist aber eine Sisyphus-Arbeit - oder willst ne Umschulung zum Mauer machen? ;) Am Schnellsten, einfachsten und realistischem geht es mit der Textur einer echten Mauer.

    [Welcher Vater verkauft denn seine Tochter als Lockvogel an einen Kopfgeldjäger? :nachdenklich: Ist ihm der Fusel ausgegangen oder steht das so im Ausbildungsvertrag? ;) ]

    Aber ok, scheint wohl üblich zu sein in jener Welt, wo Mädels vielleicht als "Betriebsunfall" gelten ...

    ... und nur die Harten kommen in den Garten.

    Letztendlich ist es der Geist, der den Körper kontrolliert, nicht umgekehrt (?)

    Allein darüber könnte man lange "philosophieren", wenn man den Geist als ein bio-chemoelektrisches Feuer der Synapsen klassifiziert. Doch dafür bietet die dramatische Situation natürlich keinen Raum, da hier praktische Taktik und Instinkt gefordert ist. ;)

    Super! Mit der Story bin ich aufgewachsen als Kind der Küste - und es kribbelt noch immer im eigenen "Holzbein". ;):thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn diese anatomisch-medizinische Unmöglichkeit aber nun doch kein Wunder war, was war es dann?

    Dann war es das Meisterwerk eines phantasie-begabten Autors, der genau wusste, welche Macht das Wort besaß. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Nachtrag: Liliencrons Pidder Lüng schlägt übrigens in die selbe Kerbe der "politischen" Agitation, die es vermag, aus Antihelden Protagonisten zu machen. Großes Kino! Und damit auch der literarische Olymp. :thumbup:

    Verschwurbelt, aber denkbar: Die Spitzen aller alt-ägyptischen Pyramiden zeigen an einem bestimmten Tag um 0:00 nächtlicher Ortszeit auf einen Punkt am Himmel, der mit "NGxxx" im Sternen-Atlas verzeichnet ist. Über den genauen Sinn dieser Ausrichtung gibt es keine Hieroglyphen mehr ... oder wurden noch nicht ausgebuddelt.

    Meine spezielle Verschwurbelung lautet: Es handelt sich um -grzknarz- *Signalstörung* ... Aracibo empfing aus jenem Raumquadranten den WOW-Baken als Teil eines astronomischen Kommunikationsnetzwerks. In diesem Fall eine "Notrufsäule" des intergalaktischen ADAC für vermisste Reisende in den Weiten des Kosmos, die auf den Abschleppdienst warten. :nachdenklich: In solchen Dimensionen dauert es halt nur etwas länger ... und die Auftragsbücher sind zum Bersten gefüllt. :D :S

    Man verbindet die 4 Ecken der Grundfläche durch 2 grade Linien (Seile) und erhält dadurch den Mittelpunkt auf den das Lot gefällt wird.

    Seit Pythagoras ließ es sich auch berechnen.

    Wenn dafür Außerirdische nötig waren, dann ... frage ich mich, warum jene hochzivilisierten Aliens es nötig hatten, im Sandkasten zu spielen ... die Antwort kennt nur Däniken. *lach* ;)

    Hansum Ein C-Compiler gibt es für "jeden" Mainframe-Schrank ... die Frage ist u.a. ob das Gerät als MP-Schrank einen Vorteil gegenüber modernen GraKas hätte und wie das Verhältnis zwischen CGI- Rechenleistung und Energieverbrauch beschaffen ist. Nutzen-Kostenverhältnis - wie es auch bei Render-Clouds im Vordergrund steht.

    Mein Erster (nach einem Schachcomputer) war ein ZX80 oder 81 Bausatz mit Gummifolien-Tastatur und zum Selbstzusammenlöten - dann ein Sinclair ZX Spectrum von der Stange mit Kassettenrecorder als "Massenspeicher" <3 mit extremem Sucht-Daddelpotentilal bis zum Morgengrauen. ;) Ein Sinclair QL (vollkommen unterschätzter Computer) - Ataris vom 600 bis 800 (XL? - ich kann mich nicht mehr erinnern) ... einen VC64-Brotkasten hatte ich auch mal ... einen alten Amiga (toller Sound) - Atari ST wegen MIDI und CUBASE - ... und dann wurde ich "angefixt" vom 8086 [plus 87'er Turbo], also meiner ersten "Buissines-Gurke" in echtem Metallcase zum Selbstbestücken. <3 (Zu jener Zeit absovierte ich eine Ausbildung als WA an einem Nixdorf Nigros/Tamos Monstrum mit damals "außerirdischer Rechenleistung.)

    Deswegen war ich Stammgast im Secondhand Computerladen auf der Suche nach "exotischen " Karten aus der Grabbelkiste ohne Garantie aber mit ROC-Aufdruck ;) Das war eine tolle Zeit - und ich wäre fast zum Nerd geworden, wenn mich meine Freundinnen nicht "gerettet" hätten. ;)

    Seit jener Zeit hatte ich alle Maschine selbst zusammengebaut und nix bei "Aldi&Co" gekauft, denn sonst wäre ich bereits verblödet - oder würde heute vielleicht China-Müll anbeten, was aufs Selbe rauskommt. ;))

    Z.Z. nutze ich neben meinem Lieblings-AMD einen refurbished IBM und warte auf die EU-Rente und versprochene Strompreisbremse, um mir einen ausgemusterten Mainframe zu kaufen, denn damit hätte ich dann auch keine Heizkosten mehr. *scherzel* OB solch ein ECHTER Computer jedoch auch für BLENDER geeignet wäre, erfordert noch SEHR viel Recherche in den Netz-Katakomben der Ultra-Nerds. ;D

    Ach du heiliger Pillendreher! Gestimmt in der scarabäischen Skala = alt-phrygisch + eine variable Anzahl von Achtel-Tonschritten je nach Wetterlage und Stand des Nil und dem angenommenen Schattenwurf der abgebrochenen Nase der Sphinx. Im Prinzip also ganz einfach, sofern man die ersten 314 Semester an der Akademie für spezielle Musikwissenschaften verbrachte. Aber das Schöne ist: Irgendwann kommt alles wieder. ;D