Beiträge von MusicaRoca

    Danke :thumbup:.

    Aber bisher habe ich wohl noch nicht richtig den Durchblick. Oder so.
    Für Bilder würde ich derzeit View Rendern nicht nutzen, vielleicht muss man sich auch besser einarbeiten.
    Aber ich glaube derzeit nicht, wirklich qualitative Bilder mit diesem Render erzielen zu können.


    aaa.png

    Gewaltige Unterschiede. Schlechtes Haar, keine Schatten. Vielleicht muss man ja was einstellen, um das Haar besser aussehen zu lassen. So ist es keine Alternative.

    Linkes Foto - iRay --- Rechts View Render.

    So vielen Dank für euere Hilfe.
    Aber was soll ich sagen, die neue Version von DAZ ist einfach super geworden.

    Es lag weder an den Einstellungen noch an den Haaren, sondern ganz einfach an einem Bug. Dazu ist DAZ auf meinem Rechner sau schnell geworden.
    Dieses Video wurde schnell simuliert und zudem unter iRay sehr schnell gerendert. Keine 30 Sekunden pro Frame.


    https://youtu.be/pXFVbpc3mKo


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    erstmal vielen Dank für die vielen Infos bis hierher.
    Diese Bild zeigt den Charakter im Frame null:

    start.png

    Folgend die Einstellungen:
    simulation.png

    para.pngpara2.png

    und so sieht die Figur im Frame 390 aus:

    frame390.png

    frame390seite.png

    In den ersten 60 Frames werden nur die Haare in die Grundposition animiert. Ab Frame 60 fängt die Simulation an.
    Gravity steht auf 1.00 und Air Resis. auf 0.15

    Die Geschwindigkeit der Animation in Animate 2 habe ich auf 30% eingestellt.


    Ich Simuliere immer erst die Kleidung und danach die Haare (Kleidung einfrieren).


    1.  Hair
    2. Initial State Before Sim 03
    3. No Transition From Base Pose
    4. Default Sim Mat

    Kann ich heute Abend gerne machen.
    Das erste Frame nach der Simulation passt ja perfekt. Aber sobald Bewegung dazu kommt, wird scheinbar nicht mehr richtig simuliert. Haare verhalten sich ab diesem Frame unnatürlich und gehen durch Kleidung und Schultern oder Brüste. Ich frage mich, ob das Video da oben vielleicht überhaupt nicht mit DAZ gerendert bzw. simuliert wurde, sondern mit einem anderen Programm.

    Die Haare sollten im Vorfeld nicht mit dem Kleidungsstück und der Figur kollidieren. Dafür gibt es bei einigen Anbietern auch für die Haare Presets, dass sie zu Beginn der Simulation abstehen. Dann brauchst Du eine gewisse Zeit, bis Deine Figur von der Ausgangspose (T- oder Y-Pose) in die Startpose der Animation gewechselt ist, und von dort geht die Simulation weiter.

    Dies habe ich genau eingehalten. Trotzdem gehen die Haare durch die Schulter und Kleidung. Die Einstellungen von dForce sind auf Standart.

    Habe schon einige Tutorials geschaut, aber bei vielen gehen die Haare durch die Schulter, fragt sich warum....


    Trotzdem danke für die Hilfe ;)

    Hallo Leute,

    bin recht neu in diesem Bereich. Ich versuche derzeit eine Animation einer Genesis 8 Female zu erstellen.

    Ich habe dforce Kleidung und Haare. Die Kleidung wird auch korrekt simuliert. Allerdings gehen die Haare durch die Kleidung und den Körper der Figur.


    Auf Youtube gibt es Clips, wo sich die Haare natürlich verhalten, welche Einstellungen muss man dafür vornehmen? Vielleicht habt ihr ja die Lösung.....

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