Beiträge von Heinz77

    Ja guuut ... einfache Texturen auf ein Objekt "klatschen" ist ja keine Kunst, sage ich einfach mal ziemlich provokant. ;(

    Ich wollte, wenn, dann etwas haben, was ein einfaches Objekt ist, aber mit einer gewaltigen Tiefe und umfangreichen Details.

    Nicht, dass man an das Objekt heran zoomt und direkt merkt: Oh, das ist ja total flach und pixelig. ...

    .... wenn Du verstehst, wie ich das meine.

    Natürlich verstehe ich dich. Aber für meine wenigen 3D Arbeiten bediene ich mich halt bei Blenderkit. Da finde ich alles was ich brauche. Ich sags mal so, warum selber kochen wenns Fast Food gibt? Und das Rad will ich mit Sicherheit auch nicht neu erfinden. Bei guten 3D Profis ist das natürlich ganz anders, aber für mich als gelegentlicher 3D Anwender genügen Fertigcontents völlig. Du verstehst, wie ich das meine. ;)


    Ich will hier niemandem auf die Füße treten, oder so. Ich habe halt nur an meine eigenen Projekte hohe Ansprüche und will wenn möglich das Beste Ergebnis haben, wozu ich fähig bin. Andernfalls habe ich gar keine Intention mehr, mich überhaupt damit zu beschäftigen. Und abhängig machen, von einer Dritten Person, die vielleicht auch nur einmal Lust hat mit mir zu arbeiten, das ist mir auf Dauer zu anstrengend. :(


    Das tust du auch nicht. Hier herrscht weitgehend Meinungsfreiheit. Kritik ist immer positiv zu bewerten, für Profis wie Newbies und so sollte man das auch verstehen. Ich mache viele andere Dinge für meine Kunden und arbeite praktisch immer alleine. Dann weiss ich immer genau wo ich alles finde (oder suchen muss) und kann besser arbeiten als mit einer anderen Person. Hierbei gilt der Spruch - zuviele Köche verderben den Brei.  ^^


    Hallo zusammen :)


    Blender ist ein tolles Programm, man kann damit soooo viel machen. Und vieles ist auch "leicht" erlernbar. Zumindest mit entsprechender Hilfestellung. Und wenn man sich selbst noch nebenbei Notizen macht, die ganzen notwendigen Shortcuts auswendig lernt, weil man sie immer und immer wieder anwendet, um sie zu verinnerlichen, ist der Umgang damit auch mehr oder weniger simple. Aber wo ich die Segel streiche, einem Nervenzusammenbruch nahe kapituliere und Kampflos aufgebe, ist der Material / Texture Editor. ... Ich habe versucht, mich durch diverse Tutorials durchzuarbeiten. Aber abgesehen davon, dass die Funktionen umfangreicher zu sein scheinen als jede Matheklausur der Oberstufe, die Erklärungen sich nur auf eine bestimmte Funktion beschränken und es dieses umfangreiche Thema nur Ansatzweise streift, verstehe ich es einfach nicht. ?(

    Kann ich gut verstehen. Diese Node Orgien sind auch für mich ein Gräuel. Deshalb bediene ich mich bei Blenderkit mit Materialien ;)

    Ja gut, das ist schlecht. .. :wacko: Bryce habe ich nämlich nicht. Nur Cinema 4D und Blender. :pinch:

    Da verpasst du auch nichts. Bryce ist halt eine 32bit Anwendung die durch DAZ Studio Bundle am Leben erhalten wird. Imagine 3D ist ebenfalls eine alte 32bit Anwendung, rendert aber viel schneller als Bryce. Das liegt sicher daran dass Kai Krause mehr Arbeit in die Benutzeroberfläche investiert hat als für den Code der Renderengine. ;)

    Absolute Absicht! Die Story ist ja kurz erklärt... du verliebst dich total in diese Frau (Ivanka) und willst sie beeindrucken. Ihr Dad (Donald) gibt dir nen Job als Manager bei Mc'es und du musst da die Geschäfte ausbauen. Natürlich mit viel schwarzem Humor und echt suchterzeugend. Leider ist die Game Engine alt und fehleranfällig, aber es lief auf meinem Windows 11 noch recht gut (war ja für Win XP erstellt).


    Ne, für Geld :D

    Das waren alles eigene private Projekte, die ich mir über Crowdfunding hab sponsor'n lassen. Nix professionelles! Damit du dir einen Eindruck machen kannst, schicke ich dir nen Link. Vielleicht mache ich auch mal eine entschärfte SFW Version davon... aber die hat halt die Kohle reingebracht 8o

    Nun bin ich aber gespannt 8)

    Dein Rechner kann ich schon toppen, aber das ändert nichts daran dass Bryce eine Schnecke ist. Mit Blender geht da schon eher die Post ab ;)

    Vielleicht kann man sich seine Arbeit ja mal im eigenen Blenderprogramm anschauen, wenn er es hier per *.zip freigibt? :nachdenklich:

    Hätte da eine Idee, aber müsste das erst selbst testen. ....

    Diese "problem Bool Körper" habe ich natürlich nicht abgespeichert, aber ein Beispiel hätte ich in einer Bryce Datei. Willst es? Muss es allerdings zuerst suchen, denn mit Bryce arbeite ich eigentlich nicht mehr. Der ist viel zu langsam beim rendern ;)

    Aber ich habe schon erfolgreich Projekte umgesetzt, von denen ich mich aber momentan zurückgezogen habe (sie liegen auf Eis).

    Wen es interessiert... ich füge mal die Links dazu ein.

    Ja, gerne. Du kannst mir eine PM mit den Links senden. 8)

    Wenn ich deine tollen Arbeiten hier sehe habe ich mir gleich gedacht dass du schon professionell gearbeitet hast für Aufträge. <3:thumbup:

    In Blender ist fast nichts unmöglich . Aber um eine gute Mesh Topologie kommt damit meist auch nicht rum.

    Mann kann ja da wo man Bollean benutzt auch den Mech höher unterteile dan werden die Knickerein kleiner.

    Mann kann auch noch ein Smooth oder Weigthed Normal Modifiere benutzen je nach Mesh. Oder oder das muss eine dan bloss auch einfallen, :nachdenklich:

    Feiner unterteilen bedeutet aber mehr Speicher. Doch sollte es möglich seit das Mesh zu optimieren und neu triangulieren, aber wie ist die Frage :nachdenklich:

    Nicht als Blend aber als Zip oder 7z Archiv.


    Das ist ein allgemeines Problem mit Boolean. Dadurch einstehen meist Ngons also Face die aus mehr als 3 oder 4 Vertice bestehen.

    Die werden dan als 3 Face beim Render berechnet was das an solch stellen meinst nicht gut aussieht,

    Da muss man meist per Hand nacharbeiten oder gleich ohne Boolean modelieren,

    Das hab ich auch in anderen 3D Apps (Bryce, Imagine, Monzoom) festgestellt. Boolsche Operationen arbeiten da sehr unsauber. Gibt es keine Möglichkeit ein Mesh über den Körper zu ziehen und das darunterliegende zu löschen/ersetzen? :nachdenklich:

    es ist vieleicht ein bischen dick aufgetrage aber bei blenderkit schrieb ich folgendes.


    E Bass Jens Ritter Roya Concept #0840.

    dieses ist ein Besondere Elecktrischer Bass der bass ist im Jahre 2008 von dem musikinstromenten Bauer Jens Ritter gebaut worden und trägt die serien nummer 840. von einigen kritikern wird behaubtet das Jens Ritter der "Stradivari" unter den Modernen gitarren Bauern ist. es ist ein bundloser Bass und hat somit schon einen besonderen sound. Bridge / String Attachment RMC, Tuners Ritter BA Tuning System Nut Bone

    Der reinste Silverbullet - cool 8)

    Das war ich aber nicht.... hat sich MJ ohne ihr viel zu sagen so ausgedacht.... solche Sachen macht die KI schon richtig gut und ich finde, dass sie die Zora auch ganz gut eingefügt hat. Kannst du den promt dazu gebrauchen?

    Oh ja, gerne. Die Pergamente könnte ich gut für etwas anderes gebrauchen. Du bist ja ein richtiger MJ Guru geworden. :top