Ja guuut ... einfache Texturen auf ein Objekt "klatschen" ist ja keine Kunst, sage ich einfach mal ziemlich provokant.
Ich wollte, wenn, dann etwas haben, was ein einfaches Objekt ist, aber mit einer gewaltigen Tiefe und umfangreichen Details.
Nicht, dass man an das Objekt heran zoomt und direkt merkt: Oh, das ist ja total flach und pixelig. ...
.... wenn Du verstehst, wie ich das meine.
Natürlich verstehe ich dich. Aber für meine wenigen 3D Arbeiten bediene ich mich halt bei Blenderkit. Da finde ich alles was ich brauche. Ich sags mal so, warum selber kochen wenns Fast Food gibt? Und das Rad will ich mit Sicherheit auch nicht neu erfinden. Bei guten 3D Profis ist das natürlich ganz anders, aber für mich als gelegentlicher 3D Anwender genügen Fertigcontents völlig. Du verstehst, wie ich das meine. ![]()
Ich will hier niemandem auf die Füße treten, oder so. Ich habe halt nur an meine eigenen Projekte hohe Ansprüche und will wenn möglich das Beste Ergebnis haben, wozu ich fähig bin. Andernfalls habe ich gar keine Intention mehr, mich überhaupt damit zu beschäftigen. Und abhängig machen, von einer Dritten Person, die vielleicht auch nur einmal Lust hat mit mir zu arbeiten, das ist mir auf Dauer zu anstrengend. ![]()
Das tust du auch nicht. Hier herrscht weitgehend Meinungsfreiheit. Kritik ist immer positiv zu bewerten, für Profis wie Newbies und so sollte man das auch verstehen. Ich mache viele andere Dinge für meine Kunden und arbeite praktisch immer alleine. Dann weiss ich immer genau wo ich alles finde (oder suchen muss) und kann besser arbeiten als mit einer anderen Person. Hierbei gilt der Spruch - zuviele Köche verderben den Brei.