Einige Künstler sind mitlerweile ziemlich Sauer , das ihre Werke zum trainieren der Ki`s genutzt werden .
Ist irgendwie verständlich ![]()
Einige Künstler sind mitlerweile ziemlich Sauer , das ihre Werke zum trainieren der Ki`s genutzt werden .
Ist irgendwie verständlich ![]()
So hätte ich Zora auch nicht eingeschätzt ![]()
Ein sehr schöner Aufbau ![]()
![]()
MJ Test:
Ist doch nicht so einfach wie versprochen... aber nach einigem Rumgefeile ist das doch schon mal nicht ganz so furchtbar. Das Augenmerk galt der Figur, da MJ die in der Regel nicht so berauschend erstellt. Das die Arme der armen dabei auf der Strecke geblieben sind, shit happens... Die Figur wird ja sowieso ersetzt, sie musste nur in etwa so positioniert erscheinen, dass man sie relativ einfach austauschen kann und der Text berücksichtigt werden könnte. Bildgröße mit kleiner Vergrößerung in PSP 15 MB, damit kann man schon gut arbeiten. Wenn MJ das Bild dann auch noch photorealistisch - wie geprompt - machen würde, dann könnte ich noch Daz Ebenen davor legen.
Jetzt könnte ich jedenfalls das Bild unregelmäßig teilen; in der Höhe in der die Schuhe im Gras verschwinden... Die Zora rendern, einbauen, alles einpassen und fertig.
Sieht super aus ![]()
![]()
Alles anzeigenMoin,
ich suche etwas um kleinere Comics oder Geschichten, was wohl auch irgendwie ein Comic darstellt, zu erstellen. In etwa wie hier: Treasure Call an 3D PoTC Comic - Seite 2 - 2D / 3D Pics - Active Rendering (3d-board.de) (ich hoffe die Verlinkung funktioniert, habe sie einfach herauskopiert). Ich hatte kleinere Sachen bis jetzt immer mit Photoshop gestaltet. Ich finde aber Photoshop dafür extreme aufwendig, weil alles von Grund auf immer gemacht werden muss. Gibt es nicht etwas wo ich mir die Größe und Aufteilung/Layout aussuchen kann und dann habe ich vorlagen? Auch das Platzieren von Sprechblasen im Photoshop finde ich super umständlich. Da sollte es doch etwas geben, womit das einfacher von statten geht?
Ich hatte bis jetzt so einen Manga irgendwas Zeichner probiert, ich weiß leider den Namen nicht mehr. Aber damit bin ich noch weniger zurechtgekommen. Dummerweise weiß ich auch nicht richtig nach was ich bei Google suchen soll. So komme ich bei der Suche nicht weiter. Aber es muss doch auch irgendeine Art Begriff für das geben, was ich suche?
Ich wäre für Vorschläge offen.
Schau dir mal Clip Studio Paint an. Sprechblasen können frei bearbeitet werden und liegen auf einer Ebene (ich nenne es Zwiebelhaut) die frei verschoben wird. Auch gibt es viele Assets die dir das Arbeiten erleichtern. Dazu gibt es ein leistungsfähiger 3D Modeller mit Posen und fertigen Figuren/Objekte die z.B. als Schablonen verwendet werden. Natürlich werden druckempfindliche Tabletts unterstützt. Für 2D Arbeiten eine sehr gute Software die zu günstigen Preisen erhältlich ist. Schau es dir mal an. Für Smartphone und Tablett ebenfalls verfügbar oder parallel zum Computer als Compagnion benutzen. Da kannst du auf dem Phone/Tablett Farben mischen, das geht prima mit dem Finger, und auf dem Computer gleich benutzen. Was damit sonst noch alles möglich ist schaust du dir am besten selbst an. ![]()
Ich will nicht mit dem Tablet arbeiten. Der Blitz hatte mir das Internet Modem und den angeschlossenen Rechner verbrutzelt. Shit happens. In Albanien angerufen, innerhalb weniger Stunden Techniker gekommen, neues Modem - alles gut. Neues Modem bockte. Mehrmals in Albanien angerufen. Die haben mich beschwatzt, eine neue Leitung zu legen mit mehr Licht usw. und meinen Vertrag zu ändern, damit ich weniger bezahle. Damit das alles geht müsste ich eine neue sim nehmen. Ok, gemacht. Ich dachte, mit zwei sims und 100 Gb könnte ich die Zeit am See mit Hotspot überstehen. Eigentlich wollte ich ein schönes cell für meine Frau kaufen, aber die will keins. Benutzt lieber noch das dampfgetriebene Telefon. Daher die Idee mit dem Tablet. Nehme ich die sim, lade die Zora auf das Tablet und kann in der Bar die Übersetzung korrigieren.... Ich nehme an, das ich das irgendwann auch hinbekomme, wenn ich eine gütige Seele kennenlerne die mir das mal zeigt, wie das geht
Also ich denke dass du dir mal Clip Studio für Android mal anschaust. Im Demomodus kannst du pro Tag eine Stunde lang alles Ausprobieren. Das sollte parallel zur Textapp möglich sein. So hast du Bildbearbeitung und Textbearbeitung auf dem Tablett.
MJ und Daz mach ich nur auf dem Rechner.
Das ist klar.
Ich habe übrigens ein Büchlein mit alten Passwörtern gefunden und weiß daher, wie die Veröffentlichung der ersten Zora hieß und mich auch an den Namen des Betreibers des blogs erinnert. Und habe herausgefunden, dass es in den USA eine Institution gibt, die jedes über das Internet geschickte Zeichen speichert und das man dort sich sogar nicht mehr verfügbare Sachen wieder geben lassen kann. Wenn ich mal Zeit habe, fliege ich mal dahin und schau mir das an.
Das wären ja Unsummen an Datenmengen ![]()
Die alte Version der Zora war eine reine Kindergeschichte und wurde mit Zeichnungen illustriert. Das war eigentlich eine tolle Sache und hat meinem Bengel unglaublich viel genützt. Nur, er zeichnet nicht mehr, ich kann es nicht.... daher die Daz Idee. 3D macht Spaß, aber ich finde die Seitengestaltung mit Zeichnungen einfach besser. Deshalb suche ich seit Jahren ein entsprechendes Programm. Im Moment arbeite ich mit Akvis, ganz toll aber eben nicht so wie ich das gerne hätte. Demnächst werde ich mal die KI gesteuerte Version von Akvis probieren....
Wahrscheinlich werde ich aber einige meiner guten Bilder nehmen und mir einen Portrait-Künstler am Dom suchen und mir die Bilder abzeichnen lassen. Nur im Moment sind noch zu viele Touris hier.... da kann ich nicht gut über den Preis verhandeln. Oder ich finde durch Zufall oder per Tipp ein Programm, das alles so umwandelt, dass es meinen Vorstellungen entspricht. Photoshop, PSP, Gimp und Akvis machen das nicht. Ich hab auch das Daz Ding um gleich Zeichnungen zu erstellen.... habe ich aber noch nicht probiert....
Nun auch gibt es die Möglichkeit die Bilder abzupausen indem du eine Ebene darüber machst. Da fällt mir ein, gibt es drucksensitive Stifte fürs Tablett? Mit dem Finger gehts natürlich nicht. Dazu ist ein gewisses Flair zum Zeichnen nötig, sonst ist ein guter Zeichner die bessere Wahl. Die Bilder mit DAZ sehen perfekt aus, wozu möchtest du es zusätzlich abzeichen lassen? Die Umwandlung in DAZ sieht doch auch gut aus.
Jedenfalls wünsche ich dir dass du eine gute Lösung findest. Akvis ist sicher auch interessant, hab es aber noch nicht angeschaut.
Grüessli, Heinz77 ![]()
Ich wollte MJ für Graphic Novel Bilder.... geht nicht für die Zora. Kennst du ein gutes Prog das Fotos oder Render in Zeichnungen umwandelt?
Photoshop gibts auch fürs Tablett. Ich habe mir ein billiges China-Tablett bestellt mit FullHD Display. Bin gespannt was da geht oder eben nicht. Clip Studio Paint hat eine sehr gute Verteilung von Menüs, die auf dem Smartphone/Tablett bedient werden und der grossen Arbeitsfläche auf dem Computer Monitor wo gearbeitet wird. Das gleichzeitige Bedienen ist nach kurzer Zeit wirklich bequem. Jedenfalls beim Smartphone das ich in einer Halterung neben dem Monitor habe. Aber das Tablett ist grösser und braucht mehr Platz. Aber sei es wie es sei, ich werde das Tablett eher benutzen im Zug oder draussen, wenn ich mal aus meiner Wohnung will.
Das Tablett habe ich für Fr.126.- gekauft mit aktueller Ausstattung. Wenns was bringt, dann ist das gut. Wenn nicht, habe ich nicht viel verloren und verkaufe es wieder. ![]()
Ich habe viel Zeit und Geld in DAZ3d investiert und werde wohl zu Lebzeiten nicht mehr wechseln
Ich finde die Charaktere bei Actorcore (auf den ersten Blick) nicht besser, als bei DAZ3d. Ich finde die eher etwas schlechter
Was Animation angeht, ist DAZ3d allerdings eine Katastrophe finde ich
Naja, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist der Fall klar. Falls du eine Nvidia GraKa hast schau dir auf deren Website mal Omniverse an. Ebenfalls eine sehr gute 3D Plattform mit erstaunlichen Animfähigkeiten und schnellen Renderzeiten. ![]()
Ich habe zwar die neue Version installiert, aber DAZ habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Schon gar nicht seit ich ActorCore kenne. Die Charaktere dort sind viel realistischer als DAZ Püppchen und animieren kann man sie auch besser. Es kostet vielleicht unter dem Strich etwas mehr, aber es lohnt sich das anzuschauen als Alternative. ![]()
Alles anzeigenMoin,
leider gerade erst gesehen und nur noch bis morgen! Großer Jubiläums-Sale bei https://www.escapemotions.com/…n-years-of-escape-motions
U. a. könnt ihr Flame Painter, Rebelle 5 und weitere tolle kreativprogramme von escapemotion für je 10 € zzgl. MWSt. abstauben! Wer es noch nicht hat, sollte zummindest bei Flame-Painter m.M. zuschlagen!
Auch das Bundle-Set von Flame Painter mit allen Particle Systems ist stark reduziert, schaut einfach mal rein.
greetz
dj
Wow, das ist ein tolles Angebot. Unbedingt zuschlagen! Das Partikel Bundle kostet nur Fr.62.- zusätzlich ![]()
Alles anzeigenHallo an Alle die noch Flowscape nutzen,hat einer von euch das worüber wir (ich) spreche hinbekommen ?.
Nicht das es lebensnotwendig wäre oder keine anderen Möglichkeiten gäbe das Ziel zu erreichen,so packt einem doch der Ergeiz das auch zu schaffen,wenn auch unter Mithilfe von anderen.
Ich möchte euch aber nicht zu sehr sprapazieren,ich dachte nur " ich bin zu blöd " also frage nach Hilfe.
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei euch bedanken.
Keine Angst, wir helfen gerne und werden auch gern geholfen. Das ist das Sinn und Zweck einer Community wie hier im 3D-Board. Deine Fragen helfen auch anderen hier. Ich habe soviel Wissen provitiert seit ich im Board bin, also frag einfach wenn du etwas wissen willst. Bezüglich Objekthandling in Flowscape habe ich bei einer anderen Community nachgefragt. Siehe hier ![]()
Alles anzeigenHallo an Alle die noch Flowscape nutzen,hat einer von euch das worüber wir (ich) spreche hinbekommen ?.
Nicht das es lebensnotwendig wäre oder keine anderen Möglichkeiten gäbe das Ziel zu erreichen,so packt einem doch der Ergeiz das auch zu schaffen,wenn auch unter Mithilfe von anderen.
Ich möchte euch aber nicht zu sehr sprapazieren,ich dachte nur " ich bin zu blöd " also frage nach Hilfe.
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei euch bedanken.
Blöd ist nur derjenige der nicht fragt. ![]()
Ich weiß nicht, was du so für Bilder renderst. Meine Szenen brauchen unter DAZ schon mal 1 oder auch 2 Stunden. Da macht es sich dann bemerkbar. Aber für mich spielt das sowieso keine Rolle. Wenn ich nicht im Lotto Gewinnen sollte, liegt diese Karte sowieso weit außerhalb meines Budges
Bei mir ist ebenfalls nicht genügend Geld da und Lotto/Glücksspiele mache ich nicht. Jedoch werden die GraKas nicht teurer, sondern billiger. Man könnte auch mehrere parallel einsetzen, dann geht die Post ab. ![]()
Ich habe heute eine Seite mit Rendertests gefunden zur RTX4090. Ist schon beachtlich, was die Karte im Gegensatz zur 3090 abliefert.
NVIDIA GeForce RTX 4090: The New Rendering Champion – Techgage
Wow ![]()
Alles anzeigenEinige werden gleich sein, weil die Tastaturen so belegt sind.
Das sind noch nicht alle, soweit ich weiß, z.B. Strg plus Z für rüggängig machen, oder Strg + Y für wiederholen.
Rückgängigmachen, Wiederherstellen oder Wiederholen einer Aktion
Alle kenne ich sicherlich auch nicht.
Shortcuts in Flowscape, nicht Windows. ![]()
Schon gesehen. Das sind bei weitem nicht alle die wir suchen, aber danke.
Könnte es aber vielleicht sein, das Du es unterschätzt, wie schnell manche mittels Shortcuts ein Programm bedienen können?
Ich vermute hier schon, dass da jemand sehr schnell mit den Fingern ist.
Wenn du uns eine Liste aller Shortcuts in Flowscape hättest/weisst wo wäre das sehr hilfreich ![]()
Guten Morgen Heinz77,
deine Überlegungen sind richtig,Video langsamer laufenlassen,bringt nichts,Übersetzung einschalten,bringt nichts,Video für dieses auf deutsch habe ich bisher noch nicht gefunden.
Glaube mir bitte, bevor ich frage habe ich schon zigmal selber probiert es hinzubekommen.
Kushanku hat die richtigen gefunden. Ctrl-G gruppiert mehrere Objekte die dann zusammen bearbeitet werden. Ctrl-C für kopieren und Ctrl-V zum einsetzen. Doch so wie in dem Video gezeigt habe ich es nicht flüssig hinbekommen. Was aber zum erstellen von komplexeren Objektgruppen möglich ist, diese in Blender zu machen und dann in Flowscape importieren.
Grüessli, Heinz77![]()
Alles anzeigenHallo Heinz,
danke für deine Zeit und deine Bemühungen,aber es klappt bei mir nicht,das Kopieren und Einfügen ist nicht das Problem.
Zwei Objekte als Gruppe, den Mittelpunkt der beiden Objekte selektieren,dann das Drehen anwählen und die beiden Objekte um den Mittelpunkt rotieren.
Dieses funktioniert ja,nur dabei gleichzeitig auch kopieren das funktioniert bei mir nicht und wodurch kann ich in dem Video auch nicht erkennen.
Weist du ob hier im Forum jemand Flowscape benutzt ? oder wie ich das selber herausfinden kann ?.
Danke nochmals und einen schönen Tag.
Gruß
Klaus
Hatte ich noch vergessen,ich habe mir das vorgeschlagene Video von rjordan angeschaut, aber da wird das was ich meine nicht dargestellt.
Aha, jetzt weiss ich was du meinst. So gut kenne ich die Bearbeitung von Objektgruppen leider auch nicht. Aber sicher gibt es ein (deutsches) Tutorial auf YouTube wo es besser erklärt wird als in diesem Video. Der Verfasser des Videos setzt viel Kenntnis voraus und erwähnt nur nebenbei was er da macht. Zudem ist der Ablauf sehr schnell. Bitte schreib hier wenn du weitergekommen bist. Es würde auch mich interessieren.
Grüessli, Heinz77![]()
Genau, denn um nicht in Verbindung mit dem Unfall aus Kap 26.... Seite 39 Post 967 gebracht zu werden, sollten sie besser nicht gesehen werden. Bei der Schießerei ist es wohl nicht ausgeschlossen, dass jemand sich ein wenig umsieht. Auch weiß man ja noch nicht, welches Ende die Geschichte für den Alten bereithält....
Genau, so ist man gespannt was da kommt. ![]()
Die GPU-Power ergibt sich aus der Anzahl der CUDA-Recheneinheiten, bei der RTX 3060 sind es z.B. 3584, eine RTX 3090 hat zum Vergleich 10.496. Mit der Speichergröße hat das nichts zu tun. Da fängt es dann an zu klemmen, wenn die Szene nicht mehr in den Speicher passt vzgl. wegen der Texturen.
Es liegt wohl daran, (so wie @ Yasha schon erwähnt hat), daß Terragen über die CPU rendert, also alles beim alten geblieben ist.
Blender braucht zum rendern GPU und CPU, DAZ kann nur entweder oder. ![]()
Alles anzeigenHallo Heinz77,
hier der Link zu dem Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab Sekunde 35 kommt die Stelle um die es geht.
Gruß
Klaus
Also, ich hab mir das Video angesehen, aber auch nicht alles auf Anhieb verstanden. Um eine Kopie des Objekts zu machen wàhlst du im Menü das gewünschte Objekt und platzierst es am Anfang. Nun kannst du mit gedrückter Alt links oder Ctrl C Kopien machen und diese am gewünschter Stelle mit der linken Maustaste ablegen. Das geht solange bis du ein anderes Objekt wählst. Das Platzieren geht sehr einfach. Das Objekt richtet sich am Quellobjekt automatisch aus solange die Maustaste gehalten ist. Ich empfehle dir auch das Tutorial von rjordan anzuschauen. Da wird es auch gut erklärt.
Hope this helps
Grüessli Heinz77
Alles anzeigenVerwendete(s) Programm(e):
NS DESIGN CR5 OMNIBASS
Blender 3.3.1
Ich habe den Bass ein bischen von den Materialien aufgepept, weil ich ihn nicht in dem alten rot lakieren wollte, dass da gerne eingesetzt wird. so sind bei meinem modell die mensur makierungen aus edlem opal als eingelassene intasien und nicht nur drauf gepinselt. das teil kostet im laden ca. 4000€
aber schau selber.
Der NS Design Omni Bass – früher bekannt als NS Bass Cello – ist ein erstaunlich vielseitiges, kompaktes, modernes Hybridinstrument mit der vertrauten 34-Zoll-Mensur einer E-Bass-Gitarre, kombiniert mit der gebogenen Brücke und dem Griffbrett eines Kontrabasses NS Boomerang Strap System kann der Omni Bass im Handumdrehen zwischen vertikal wie ein Kontrabass oder Cello oder horizontal wie eine Bassgitarre mit Pizzicato- oder Arco-Techniken umgeschaltet werden.
Perfekt bis ins kleinste Detail ![]()
![]()