Beiträge von Heinz77

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop


    Hallo Community,

    hier ist DIE Raumschiffklasse aus STAR TREK schlechthin. Die CONSTITUTION-KLASSE. Mit diesem Raumschiff bin ich aufgewachsen. Ich werde hier auch weitere Designs posten, die eine Verwandtschaft mit der Connie aufweisen, wie z.B. der SALADIN-KLASSE.

    Die klassische Enterprise :thumbup:<3:thumbup:

    Ich nutze wie erwähnt das kostenlose Shotcut, da es mit allen Formaten klarkommt und als Gesamtlösung einfach zu bedienen ist.

    Es gibt noch ein extrem professionelles Schnittprogramm, das für "Laien" ebenfalls kostenlos ist (frage mich bitte nicht nach dem Namen), aber das ist komplizierter zu erlernen ... und warum kompliziert, wenn es auch einfach geht(?) ;)

    Wenn man FS mit W10-eigenem Grapper aufnehmen will, braucht man sicher auch eine leistungsfähige Kraka und andere Massenspeicher und Ram-Rigel, um ein angesagtes 60fps-Video für YT zu erstellen. Ich weiß es nicht, denn sowas nutze ich nicht, sondern höchstens dann, wenn ich den Mitschnitt eines downloadgeschützten Videos erstellen "muss". ;)

    Per Zufall habe ich ein kostenloses App gefunden das ebenfalls Einzelbildsequenzen in MP4/MOV Videos umwandeln kann und vieles mehr. Das Programm heisst HitFilm und kommt von Newblue FX welches bekannt ist für (teure) Video Plugins. Schau es dir mal an. Es gibt nebst der free Version auch Jahrespläne in denen der Funktionsumfang üppiger ist. Für mich reicht die kostenlose Variante völlig aus. :monster1

    Wow! Das sind tolle Bilder :thumbup::thumbup:

    Ich nutze wie erwähnt das kostenlose Shotcut, da es mit allen Formaten klarkommt und als Gesamtlösung einfach zu bedienen ist.

    Es gibt noch ein extrem professionelles Schnittprogramm, das für "Laien" ebenfalls kostenlos ist (frage mich bitte nicht nach dem Namen), aber das ist komplizierter zu erlernen ... und warum kompliziert, wenn es auch einfach geht(?) ;)

    Wenn man FS mit W10-eigenem Grapper aufnehmen will, braucht man sicher auch eine leistungsfähige Kraka und andere Massenspeicher und Ram-Rigel, um ein angesagtes 60fps-Video für YT zu erstellen. Ich weiß es nicht, denn sowas nutze ich nicht, sondern höchstens dann, wenn ich den Mitschnitt eines downloadgeschützten Videos erstellen "muss". ;)

    Du meinst sicher Davinci Resolve. hab ich sogar, allerdins benutze ich es praktisch nie. Kann Shotcut Einzelbild Sequenzen importieren? Ja, tatsächlich. Danke für den Tipp :)

    Jedes Filmprogramm kann aus Einzelbildern Animationen erstellen. Ich empfehle Shotcut oder noch professionellere Freeware.

    Also ich benutze Flowframes. Eine Einzelbildsequenz lade ich in After Effects und speichere ein verlustfreies AVI File und von dort geht es weiter mit dem Video Schnittprogramm. Das klappt für mich am einfachsten. Welches Programm würdest du empfehlen um Einzelbilder (Sequenz) in ein AVI/MP4 File zu konvertieren?

    Ernsthaft: Mein Vorschlag wäre, Figuren in Blender zu importieren, dort zu riggen und als statisches OBJ in Flowscape zu importieren und zu platzieren, sofern Du nicht vorhast, Animationen mit Flowscape zu erstellen. FS ist imho zur günstigen Anfütterung zukünftiger CGI-Künstlerinnen gedacht, die sich noch nicht sicher sind, ob sie als Modeller oder Animateure aktiv sein möchten ... als Maskenbildner, Kamerafrau oder Regisseur. ;) Das Programm bietet viel und ist zudem unschlagbar vom Preis, aber es ist weder Blender noch eine Film/Gamingsuite wie UE&Co.

    Animationen in Flowscape? Ich hab mal versucht eine Folge von Einzelbilder zu speichern für eine Animation, aber das praktisch unmöglich. :wacko:

    Ich habe 1 bis 1399 gelesen. Danach standen seinerzeit andere Interessen im Vordergrund.

    Tut mir leid, das zu hören.

    Dennoch viel Spaß mit den Artworks hier.

    Das muss dir nicht leid tun, Gott beware. Den Spass habe ich nicht verloren, was du in meinen Beiträgen sehen kannst. Das 3D-Board mit den guten Community hier ist für mich eine Sache die mir viel Freude bringt und es ist sehr lehrreich. Jeder hier hilft gerne und jeder ist ein lieber Freund/Freundin, egal welchen Alters oder Sonstwas. Aber eines ist klar, es gehört in meine Freizeit Aktivität. :bounce5

    Nun ja, lieber Heinz, vielleicht simuliert Suraja gegenüber ihrem humanoiden Captain auch nur ein Interesse an wissenschaftlicher Forschung, doch in Wirklichkeit geht es ihr nur um Rache und den Schutz aller Frösche des Universums. ;)

    Sie stand am Strand, als der erste Frosch den Mut besaß, an Land zu kriechen - und sie war Zeuge, mit welcher Brutalität und Missachtung dieses Wesen zukünftig misshandelt wurde. Androidinnen ticken vielleicht anders - und irgendwann richtig aus. Wertschätzungen auf Grund analytischer Beobachtungen setzen halt vielleicht einen ganz anderen Verstand voraus von einem Wesen, das ewig lebt.

    Es ist zugegeben schwierig, solche Gedankengänge darzustellen, denn in "Naked Lunch" war es gewiss auch nicht allgemein verständlich, wie und warum der Autor so und nicht anders tickte. ;)

    Also ich finde das hast gut geschrieben und sehe das halt von der humorvollen Seite. Keineswegs lache ich dich aus, da nur ein Lachsmile vorhanden ist, sonst hätte ich den Schmunzelsmile hingehängt. ;)

    In meinen Jugend Jahren habe ich viele Perry Rhodan Heftli gelesen. Damals gab es noch keine gute Fernsehfilme und Spielfilme sah man sich im Kino an. Heute hat man Rechner mit 2/4 k Display, Netflix und YouTube bringen stets die neuen Filme in die Stube und jeder hat ein Smartphone. Ich hatte eine Brieffreundin in Deutschland und wir schrieben fleissig Briefe und legten ein Foto bei damit wir sehen wie der andere aussieht. In der Stadt/Dorf redeten die Leute noch miteinander, Heute versteckt sich jeder hinter seinem Smartphone und schreibt in Facebook. Leider sehe ich nicht mehr so gut seit dem Schlaganfall und besser wird es nicht mehr, im Gegenteil. Lesen ohne Lupe? Unmöglich. Nach 20 Minuten lesen habe ich Kopfschmerzen. Auch das war früher anders ;)

    Ich bin schon gespannt. :)

    Dazu muss ich erst wieder mal Zeit haben. Die nächste Zeit muss ich erst mal den neuen Drucker kalibrieren damit die Farben auch in der Druckerei stimmen. Danebst habe ich noch einige Arbeiten in Angriff zu nehmen die während meines Schlaganfall liegen geblieben sind. Aber wenn ich zwischendurch ein Stündchen erübrigen kann mache ich sicher wieder etwas mit Blender oder so. Im Moment lerne ich gerade das Riggen und Posen. Da ist soviel möglich und muss erst gelernt sein.

    Grüessli Heinz77 ;)

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6


    Hallo Community,


    hier mein absolutes STAR TREK-Lieblingsdesign: Die andorianische KUMARI-KLASSE. Für meinen Fanon habe ich sie (da ich nicht denke, dass Andorianer denselben Richtlinien beim Benennen von Raumschiffklassen folgt) KIR'TA'SHAN-KLASSE genannt.

    Toll, wenn ich wieder mal ein sience fiction Szenario mache baue ich das Teil ein. Danke für das Blender Format :thumbup::thumbup:

    Hast du Charakter und separat die Animation vorliegen? Wenn ja und du das  Add-on installiert hast, kannst du ganz einfach den Charakter und deine Animationen direkt in Blender importieren



    Im Scene Collector selektiert du dann zuerst den Charakter, den du die Animation geben möchtest und dann die Animation.

    Im Object Mode gehst du zu Menü Object Link Transfer / Data > Animation. Nun sollte der Charakter die Animation übernommen haben

    Ich finde das nicht im Addon. Da kannst du nur entweder den Actor oder die Animation importieren. Jedenfalls erhalte ich immer nur die T-Pose. Kannst du Screenshots machen damit ich sehe was du meinst? :nachdenklich:

    Nicht nur ein bisschen, ist super gemacht. :thumbup::thumbup:

    Ich habe das Modell heruntergeladen, kann es aber nicht importieren. Mit Bryce und Imagine kann das Format LWO importiert werden aber mit beiden konnte ich es nicht einlesen, der Vorgang wird abgebrochen. Kannst du es in einem anderen Format konvertieren/exportieren? Am geeignesten wäre es im Wavefront OBJ oder FBX Format. Nicht vergessen die Texturen mitabspeichern. Es wäre toll wenn du das machen könntest.

    Heinz77 :trooper

    Cello Replik Antonio Stradivari 1727

    Blender 3.3.0 - Neue Randbedingungen!

    Nachbau eines Cellos von Antonio Stradivari aus dem Jahr 1727, mit Feinstimmern, verstellbarem Aubert-Cellosteg und Cellostachel. Normalerweise verwende ich eine Blender-Kurve für die Schnecke oben auf dem Cello - die archimedische Spirale. bei diesem Cello von Stradivari habe ich die Schnecke jedoch komplett von Hand modelliert, weil sie so fein und zierlich ist. Ich habe versucht die Eigenschaften eines Stradivari-Cellos so gut wie möglich wiedergeben. Wie jedes Cello hat das Cello einen schwarzen Rand, der aus zwei feinen Linien besteht, was aus den Referenzmaterialien nur schwer herauszuarbeiten ist. Also habe ich die Kante nachgezeichnet und mit einer gemischten Normalmap ausgestattet, die die Holztextur mit der Kantentextur kombiniert. Diese Maps werden mit einer Mask-Map gesteuert, die dir die Möglichkeit gibt, die Rahmenfarbe im Shader-Knoten festzulegen. es ist auch z. Gold oder Blau möglich. Ich wünsche dir viel Spaß damit. Bitte bewerte das Modell, wenn es dir gefällt. Das Modell kannst du mit dem Blender Addon Blenderkit gratis downloaden.

    Absolut perfekt. So wie eine Stradivari aussieht :thumbup::):thumbup:

    Verwendete(s) Programm(e): Lightwave 3D, Photoshop CS6


    Hallo Community,


    das Design dieses Modells basiert auf dem Entwurf der ANTARES-KLASSE von "Reverend", der allerdings sein Design für die TOS-Ära entwickelt hat. Ich habe es dann auf ENT getrimmt, damit es in diese Zeit passt. Ich habe sowohl eine Version für das Primäruniversum und für das Spiegeluniversum gebastelt. In meinem Fanon gehen die ersten Raumschiffe dieser Klasse im Jahr 2158 (Spiegeluniversum) bzw. im Jahr 2164 (Primäruniversum) in Dienst. Für meine Version habe ich den Namen ANDROMEDA-KLASSE gewählt.

    Das Modell ist wirklich toll. I <3 Star Trek

    Danke dass du das Modell zum Download freigegeben hast. Mal probieren ob ich es in Space Engine importieren kann. :)