Beiträge von rammstein

    @fredy, das mit dem b00n mit einer High-End Software, das stimmt sicherlich.
    Ich kenne Silo sonst nicht gut, aber betreffed ZBrush habe ich ein par Bilder gesehen, die so Profis von Weta Digital schnell gemacht haben.
    Aber die Obeläche finde ich ganz gut von ZBrush, das ist genau so, wie in Lightwave, als ich "schnuppern" war. Zuerst, als ich LW öffnen sollte, dachte ich "boah, wo soll ich da was finden?", aber nach ner Stunde konnte ich schon viele Shortcuts und fand alles, was ich brauchte.
    Gut, es wurde mir auch super erklärt.


    Wenn man sich mit einem Tool eine gewisse Zeit auseinander setzt, kommt man gut zurecht.


    MfG rammstein

    Nur dass ZBrush z.B. viel bekannter ist und warscheinlich auch mehr Werkzeuge hat. Wenn man es beherrscht, ist es ein unverzichtbares Tool, denke ich.



    Aber Silo ist sicher ein gutes Tool, man siehts den Bildern an :D


    MfG rammstein

    Ja, wie Luna schon sagte, könntest du noch mehr aus der Szene raushohlen. Zum Beispiel das Badetuch könntest du irgendwie dem Untergrund anpassen, so glatt sieht es künstlich aus, wie die Figuren. Das ist zugleich mein anderer Kritikpunkt, also die Textur hat viel zu viel Glanz und wirkt, als wäre es Plastik. Das wäre gut, wenn es eine Szene in einem Schaufenster mit Plastikpuppen darstellen soll :D


    MfG rammstein

    Sieht einfach genial aus! Das Tattoo sieht cool aus, selbst gemacht?


    Und noch ne Frage, was hast du genau modelliert, am Cyborg? Z.B. der Kopf, also die Polys gelöscht und dann der "Rand" mit Splines etc. gemacht?


    MfG rammstein

    Sieht sehr gut aus, das Bild! Was mir auffällt, ist der Himmel. Er passt nicht so ins Bild, finde ich.
    Sonst ist das Bild einfach klasse geworden!


    Und die Renderzeit, da hätte ich schon lange abgebrochen *g* Ich renderte mal ne Animation, während ich 5 Tage in die Ferien ging, es hatte nicht mal die Hälfte, als ich zurückkam, dann habe ich es abgebrochen, weil ich so nicht zocken kann..


    MfG rammstein

    contrafibbularities, wie ich schon sagte, weil man das schnell kopieren kann, wusste aber noch nicht, dass das gar nicht so "leicht" ist, also dass man noch suchen muss. Und z.B. gegen Tutorials ist sicherlich nichts gegen einzuwenden, sondern sehr nützlich.


    Aber hast schon recht, z.B. solche Aussagen wie "Ja, gefällt mir auch" oder "Sieht klasse aus", ohne Begründung zu schreiben finde ich auch nicht gut, obwohl ich zugestehen muss, dass ich das auch eine Zeit lang gemacht habe. Aber noch hinzuschreiben, was einem wirklich gefällt oder was man am Bild verbessern kann, um das geht es hier ja. Man verbessert seine Bilder durch die Kritiken der Anderen nd das zu Recht.


    Und wegen den Bottys, es ist ja kein Wettkampf, wer jetzt wieviele hat, genau wie bei den Posts, darum ists mir eigentlich egal. Wusste zum Zeitpunkt des Beitreges nur noch nicht, dass man für solche Angebote recherchieren muss :D


    MfG rammstein

    Hi


    Hmm, ich würde es besser finden, wenn ein eigener Bereich oder Unterforum, wie man dem auch sagt gemacht wird. Nur finde ich, wäre es besser, wenn das keine Bottys gibt, wie im Café, weil das auch nur kopiert wird und vielleicht noch wenig hinzugeschrieben wird, was jeder schnell machen kann. Also ich denke sicherlich nicht, dass ihr das wegen den Bottys macht, also nicht dass ihr mich falsch versteht ;)


    MfG rammstein

    Sieht cool aus. Du köntest vielleicht das Radioaktic Schild noch an ne Kette hängen, würde noch gut aussehen.


    Dann sticht mir der harte schatten noch ins Auge, mach lieber nen weichen Schatten, sieht bestimmt viel besser aus.


    Sonst habe ich keine Kritik mehr, gefällt mir, das Bild :D


    MfG rammstein

    Danke erstmal.


    Die Textur, mit der bin ich schon relativ zufrieden, also unten weisslich, oben eher grau. Nur ich will schon noch ne Bump machen, dass die Haut nicht so glatt wirkt.


    MfG rammstein

    DigitalDream, thx :D


    Ja, modellieren macht mir viel mehr Spass, als z.B. eine Landschaft in Bryce zu machen, weil ich mit dem Modell, das ich gemacht habe, dann auch Bilder machen kann und sagen: Alles auf dem Bild habe ich erstellt.


    Nurschon das und dann noch, dass man modellieren kann, was man möchte. Man kann viele Details machen, die viele Freebies einfach nicht haben.


    Das Modelling war nicht sehr schwer, nur braucht es natürlich eine gewisse Zeit für die Details, aber viele Details ist ja das coole :D


    Noch einen Tip für alle, die nur Bryce oder vielleicht noch Poser haben: Saugt euch Blender oder ein anderes Freeware Modellingtool runter und modelliert eure Objekte. Klar, es braucht ne gewisse Einarbeitungszeit, nur machts einfach viel mehr Spass, ihr werdet sehen ;)


    MfG rammstein

    JA, du meinst warscheinlich die Abwicklung. Wenn du im BP UV edit Menü bist, gibt einen "Wizard" dafür. Dann wird das Objekt automatisch abgewickelt, aber man kann es irgendwie auch manuell machen.


    MfG rammstein

    Soll eher nach "Comic", also nicht so realistisch aussehen, für ein Projekt. Aber haben die so viele Zähne?? Ich weiss, die haben so 3 Reihen Zähne, aber nicht, dass es so viele sind :D


    MfG rammstein

    Hi zusammen


    Ich stehe vor einem kleinen Problemchen: Ich will meinen Haifisch animieren. Nun, ich habe die Schwanzflosse einmal animiert, also von links nach rechts. Wie kann ich diese Bewegung kopieren und wieder einfügen, dass ich das nur einmal machen muss? Das würde mir viel Arbeit ersparen.


    MfG rammstein

    Hmm, so wies aussieht, sind das Banner, für die du Geld bekommst, wenn andere draufklicken. Ich finde das nicht so cool und ist nur ne Geldmacherei. Aber glaube mit, mit sowas verdienst du nicht viel..
    Zudem ist die Page liebelos gestaltet. Einfach schnell ein par Tabellen, Farbe und ein wenig Text.


    Schau, ich will mich nicht unbeliebt machen, aber das ist halt so.
    Wenn du geld verdienen möchtest, mach ne richtige Homepage, also mit sinnvollem Inhalt, welcher die Leute auch interessiert und mach dort Banner. Aber nicht übertreiben, 1 Banner im Frame genügt.


    MfG rammstein

    Sieht genial aus! Die weissliche Textur der Frau lässt sie aussehen, wie fast alles Blut herausgezogen wurde oder die Tiefgefroren wurde :D


    MfG rammstein

    Hmm, also wenn ich z.B. eine Schlange oder so, wo ich dann animiere, also noch das Rigging mache, gehe ich so vor: Ich passe die textur an, meistens mit Quader Mapping. Dann lösche ich das UVW Tag und mache ein neues. Dann ist die Textur fest.


    Nur du meinst vielleicht auch die Abwicklung? Bei der kenne ich mich nicht aus, also ich habe bisher nur den Wizard dafür gebraucht.


    MfG rammstein

    Hi


    Sieht gut aus! Nur die Flamme könntest du noch heller machen, dass sie "leuchtet". Man erkennt sich fast nicht.
    Das Bild erinnert mich eher an Guild Wars, an Gebiete, wo die "Char" sind :D


    MfG rammstein