Beiträge von rammstein

    Ich habe jetzt doch beschlossen, es innen nicht weiter Auszubauen. Ich muss eher die Projekte steigern, dass sie immer grösser werden, weil so viel macht auch nicht mehr Spass, also etwas modellieren, dann positionieren, besonders bei einem Haus kommt da sehr viel zusammen.
    Ich werde es noch texturieren, dann vielleicht zum Download anbieten :D


    MfG rammstein

    Wow, sieht cool aus! Das untere Bild, also das "Gebäude" sieht cinfach klasse aus!
    Für die Steintex hast du ne Bumpmap benutzt, oder? Machs besser mit ner Displacement-Map. Dann ist der Schatten realistischer.


    Absonsten ists einfach cool:D


    MfG rammstein

    Sieht einfach klasse aus!! :respekt:


    Das erste Bild finde ich besser, weil es eine richtige Szene ist, also mit geiler Beleuchtung etc.


    Im 2. Bild kann man sehen, dass es nicht sehr schwer war, das Modelling, aber ich hätte das warscheinlich nicht zu Stande gebracht, weil für so technische Modelle habe ich nicht so das Feeling :( :wand


    MfG rammstein

    Sieht cool aus! Ja, HAIR ist einfach klasse, besonders die Renderzeiten. In Bryce hätte das sicher ne Stunde.


    MfG rammstein

    Danke :D


    Ja, die URL dazu hatte ich auch mal, bei den Favoriten, habe die abder vergessen, zu sichern :(


    Aber alle Texturen zusammen sind um die 20MB, auch seht hochauflösend.


    MfG rammstein

    Sieht cool aus! Sind die Rillen modelliert oder Tex?


    Nur sollten sie Fenster nicht win wenig mehr nach aussen? Die dünken mich extrem weit innen. Bei einem Flugzeig sund die doch bündig[Fendter, Hülle]


    MfG rammstein

    Hi


    Charakter bauen ist die Kaiserklasse beim Modelling. Also, du musst die modellierungstechniken kennen und können. Aber auch dann liegt es nicht jedem, man muss räumliches Sehen "besitzen" oder es sollte gut ausgeprägt sein.


    Es gibt ein par Tutorials fürs Gesicht, aber mit dem ist noch nicht alles getan. Wenns modelling mal fertig ist, musst du das mesh noch texturieren. Danach noch das Rigging machen, aber in Poser. In C4D kenne ich mich ein wenig mit dem Rigging aus, also Bones setzen und vertex malen, aber das ist sehr komplex und beansprucht viel Zeit.
    Aber das müsstest du direkt in Poser machen, nur kenne ich es nicht.


    Für Kleidung kannst du Clothilde sehr gut gebrauchen, das ist nicht sehr schwer.


    Vue ist sicher sehr gut für Landschaften, besonders mit dem eco System, nur kannst du leider keine Aniamtionen importieren. Ob es deutsch ist, weiss ich gerade nicht, hatte Vue 4 auf Englisch.


    Aber eben, zuerst musst du seehhhr vel Übung im Modellieren haben, dann kannst du dich mal an einen Charakter wagen.



    MfG rammstein


    ps, ich will dich damit nicht entmutigen, es soll eher ein Ansporn sein, um viel zu Üben :D

    Die Texturen habe ich im I-Net gesucht und ein wenig ausprobiert. Ich habs ähnlich gemacht, wie hier , nur habe ich die Texturen von da genommen, sonst selbst gemacht.


    Den "Schleier" habe ich in Apophysis gemacht, danach die beiden in AFX weiterverarbeitet.


    MfG rammstein


    edit: habe das falsche Programm hingeschrieben, habs ja in AFX gemacht.

    @wal, thx:D
    Man kanns auch so interpretieren, derer siehts warscheinlich ein wenig anders. Dafür sind ja Bilder da xD


    MfG rammstein

    Bryce 5.5 ist soweit ich weiss, eine eigenständige Version, also kein Upgrade. Aber ich würde es dir schon empfehlen, Bryce 5.5 zu kaufen oder monzoom


    Ich modelliere lieber, darum brauche ich Bryce im Moment nur sehr wenig. Aber fürs Modelling gibts auch sehr gute freeware Programme, z.B. Blender.


    Schau dich mal nach freeware Programmen um, ich denke, das ist mal das Beste.


    MfG rammstein

    Hi


    Sieht cool aus! Der Himmel wirkt schon etwas künstlich, aber ich finde, er passt zum Bild.
    Das Bild erinnert mich ein wenig an ein Gemälde in "Oblivion", in das man dann hineingeht :D
    Wenn du noch ein par Filter drübermachst, kann es glatt als Gemälde durchgehen.


    MfG rammstein

    Dankee :D


    Das habe ich extra weggemalt, weil es nicht so schön aussieht, mit all den Filtern etc. :D


    MfG rammstein

    Wow, muss sagen, sieht klasse aus. Nur ist es wie bei jedem Programm, es kommt auf den hinter dem Rechner darauf an :D


    MfG rammstein

    Hi


    Das Bild finde ich klasse, nur finde ich die Animation nicht *schäm*
    Kannst du bitte nen Direktlink posten? :D


    MfG rammstein

    Erinnert mich an ZBrush, nur mit zusätzlichen modelling Funktionen.


    Ich hab noch ne Frage, im Video sieht man, wie der modelliert und das dem anderen Gesicht anpasst, also mit PbP. Wird das in Silo viel verwendet?


    MfG rammstein