Beiträge von Herbie

    Nein, Standard. Ging auch am schnellsten, ein Bild 50-110 Sekunden. Ausprobiert habe ich den Physikalischen Renderer natürlich, vor allem, als ich versuchte, die Funken mit Bewegungsunschärfe zu versehen. Das Ergebnis war aber schlecht, egal, was ich probierte. Die waren dann einfach nicht mehr hell genug.


    Es ist ja unglaublich, wieviel Arbeit so eine Animation macht! Einfach unglaublich! Ein Monat Arbeit für 35 Sekunden :rolleyes:

    Verwendete(s) Programm(e): Cinema 4D, Wondershare Filmora


    Schweißroboter VSR-1104 an der Laserkanone LKX147


    Der vollautomatische Schweißroboter VSR-1104 arbeitet zusammen mit dem FTS (Fahrerloses Transportsystem) IVO RADLOSOL computergesteuert aufeinander abgestimmt jedes beliebige Werkstück in sehr kurzer Zeit mit größter Präzision ab. Seine geringe Größe und sein geringer Platzbedarf ermöglicht den Einsatz in jedem Bereich, und das FTS benötigt keine Führungsschienen oder sonstigen Leitsysteme. Im Vergleich zu Systemen von KUKA und anderen ermöglicht der VSR-1104 somit ein deutlich höheres Produktionsergebnis bei geringeren Produktionskosten.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Interozitor, du hast die Lösung gefunden, vielen Dank!

    Allerdings nicht in deiner Beschreibung, sondern nur in den Bildchen sehe ich die Lösung.

    Die "Propellertaste" ist in Windows die Strg-Taste. Kreis neben der Farbe gibt es nämlich zweimal, wie ich jetzt durch dich gesehen habe: Da, wo dein Kreis rot geworden ist, und da, wo ich bei meinen Versuchen geklickt hatte. Und man muß eben da klicken, wo du geklickt hast, nicht da, wo ich geklickt hatte. Ich hatte diesen oberen Kreis nicht bemerkt.


    Ich möchte die Farbe eines Objekts animieren.

    Ich wähle bei Bild 0 Blau aus und setze mit dem klitzekleinen Kreis einen Key. (Bild1) Dann gehe ich zu Bild 20, wähle Weiß aus und setze genauso einen zweiten Key. (Bild2) Doch anstatt daß jetzt die Farbe von Blau nach Weiß übergeht, löscht der zweite Key das vorherige Blau, und das Objekt ist immer nur weiß. (Bild3) Wieso ist das so? Ich konnte trotz langer Suche nirgends etwas zu diesem Problem finden. Es steht auch nirgends, daß man Farbe nicht animieren kann. Normalerweise ist eine Option, die nicht möglich ist, ausgegraut und nicht durchführbar.

    Weiß jemand die Antwort?


    Hat jemand das Plugin "SD Tools" für Cinema 4D von Cactus Dan und kann es mir zur Verfügung stellen? Die website, auf der man das kostenlos herunterladen konnte, gibt es nicht mehr. Ich suche schon seit einigen Wochen nach einer anderen download-Möglichkeit, aber ohne Erfolg. Die Constraints-Sammlung dieses Plugins ist besser als die Constraints, die Cinema zur Verfügung stellt, und es gibt sehr gute Tutorials darüber auf youtube.



    Nachtrag 10.11.2025: Das hat sich erledigt. Ich habe diese Pluginsammlung bekommen.

    Wobei der zweite Bahnhof für mich weniger futuristisch aussieht, eher wie Jugendstil - abgesehen vom Zug natürlich. Und vor allem ist der Bahnhof zu eng. Da passen gar keine Leute mehr auf den Bahnsteig, wie man sieht.

    Ich finde außerdem noch den Schmuck der ersten Frau hinreißend, ebenso das Kopftuch (Kapuze?) der zweiten Frau. Das Skelett im Spiegel ist sehr wirkungsvoll, die Frau am Nebelsee ein Traum. Und das letzte Bild, also da gibt es eigentlich am meisten zu kucken! Sehr viel überraschendes und erstaunliches. Wenn sich bei diesem Bild das Weltall noch etwas besser vom Rest abheben würde, also dunkler und kontrastreicher z. B., ich glaube, das könnte dem Bild gut tun.

    Das erste Bild von Post #179 ist hinreißend, auch wenn ich ein bißchen den Verdacht habe, daß man da die erfolgreichste Hure Chinas sieht.

    Die Fender Stratocaster aus Wasser gefällt mir gut; interessante Idee! Bloß sind die Punkte auf dem Griffbrett falsch positioniert. Sie sind in Wirklichkeit auf dem 3., 5., 7., 9. und 12. Bund.


    Bei Post #211 das 6. Bild finde ich auch toll. Vor über 40 Jahren habe ich auf einem Foto-Workshop mit Models genau so ein Foto gemacht, also genau so hatte das Model ein rotes Tuch um den Kopf gewickelt! Nur waren die Farben halt anders als auf deinem Bild.


    Wenn ich deine Bilder zum ersten Mal anschaue, staune ich bloß. Beim dritten Mal fallen mir dann Sachen ein, die ich kommentieren könnte. Deswegen kommen meine Kommentare immer so spät.


    Jedenfalls ist dein Thread der beste, den ich bisher in diesem Riesen-Forum gefunden habe.

    Ich habe das gesamte Angkor Wat vor 14 Jahren in C4D gebaut. Ich glaube, ich brauchte 7 Monate. Ich bekam am rechten Zeigefinger eine Gelenkentzündung. Weil ich damals nur einen schwachen Computer hatte, machte ich alles im Neuzustand, also sozusagen Angkor Wat wie es damals war, vor 900 Jahren.


        


    Allein das alles zu modeln ist eine gigantische Herausforderung. Dann noch alles texturieren, da wird man fast wahnsinnig! Und obendrauf hast du noch diese wunderbare Animation erstellt, unglaublich! Ich kann mich nur verbeugen, mein allergrößter Respekt! Soviel Hingabe und Ausdauer ist bewundernswert.


    Nur die Musik ist leider völlig unpassend.

    Ich möchte in C4D langes, schwarzes Frauenhaar mit hair erstellen. Dieses Tool macht mich wahnsinnig. Deswegen meine Frage: Kann mir jemand ein gutes Tutorial für langes Haar mit hair nennen?


    Verwendete(s) Programm(e): Photoshop CS3



    Rein zufällig fand ich im Internet Bilder zum Ausmalen, auf einer Seite gleich Tausende... Na gut, dachte ich, mache ich das eben auch mal, und wählte eine Lilienblüte. Hier das Ergebnis. Hoffe, es gefällt euch.

    (Das ist also weder eine 3D-Grafik noch eine Fotografie noch ein W.I.P.-Bild noch ein Bild erstellt mit KI-Software sondern eine Photoshop-Arbeit)



    Danke für deine ausführliche Antwort. Da hast du natürlich Recht, für die Model user macht das Sinn. Und die drei Bilder sind toll, da hast du ja sogar mehr als eine Szene drumherum gebaut! Natürlich verherrlichen wir Waffen nicht, das Erstellen eines 3D-Modells einer Waffe hat ja auch kaum was mit Waffen zu tun außer daß am Ende eine Waffe zu sehen ist. Ich habe lange gebraucht, diesen Holzschaft zu modellieren, wochenlang Punkte verschoben bis ich eine Idee davon bekam, wie das Mesh aussehen muß.

    ulimann, das ist gewaltig, was du da zeigst. Ich schaue mir jedes deiner Bilder an und erschauere oft, so beeindruckend sind manche. Ich habe keine Ahnung, wie du das machst, aber du kannst es auf jeden Fall sehr, sehr gut! Lebst du davon, kannst du deine Bilder zu Geld machen?

    Hallo Nila-Aschen, hoffentlich geht das Mobben und dein Schmerz darüber bald vorbei! Ich möchte so gern wieder schöne und wunderbar geschmackvolle Bilder von dir sehen.

    Dann formuliere ich es für dich mal so:

    Ich animiere die Farbhelligkeit einer Kugel so, daß sie bei Bild 1 100% Farbhelligkeit hat und bei Bild 100 nur noch 20% Farbhelligkeit. Soweit klar?

    Ok. Nun stecke ich diese Kugel in ein klassisches Emitter-Objekt. Ich möchte, daß jede einzelne emittierte Kugel genau diese Veränderung der Farbhelligkeit durchmacht.

    Angenommen, ich weise einem klassischen Emitter-Objekt die Kugel zu, so daß das Emitter-Objekt also Kugeln emittiert.

    Nun möchte ich das Material der ausgestoßenen Kugeln des Emitter-Objekts animieren.


    Man kann ja per Key die Farbhelligkeit verändern. Ich möchte, daß jede emittierte Kugel zu Beginn des Ausstoßes hell ist und dann dunkler wird. Wie kriegt man das hin? Bisher bin ich nur so weit gekommen, daß eben alle Kugeln gemeinsam vom ersten zum zweiten Key dunkler werden, auch die, die gerade neu ausgestoßen werden. Die Kugel, die beim zweiten Key ausgestoßen wird, hat also schon die End-Dunkelheit.


    Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt.

    Eigentlich sehr schön gemodelt, texturiert und animiert. Auch die Kameraführung gefällt mir gut. Aber die Szenen sind immer so kurz! Und die Musik scheint mir nur Mono. Das könnte man in einem Bearbeitungsprogramm wie Audacity zu einem besseren Stereosound umwandeln. So ist es nicht auf demselben Qualitätsniveau wie die Animation.