Hallo,
auch mal Danke sag für den Hinweis DJ 
Ich hab mal vor langer Zeit mit Terragen herum experimentiert, aber ich muß gestehen das ich trotz zahlreicher Tuts nie Ergebnisse zustande gebracht hab die mir auch nur annähernd gefallen haben. Vielleicht lags auch am Interface, das konnt ich nämlich garnich ab. Damit will ich aber nich sagen das mir das neue Interface besser gefällt ganz im Gegenteil, irgendwie fand ichs noch abstoßender als das alte, auf den ersten Blick zumindest, denn irgendwie komm ich damit besser klar, keine Ahnung warum.
Also ich find Terragen was so die Atmosphäre angeht, ich mein damit Himmel und Wolken und so, spitzenmäßig. Und das man jetzt noch Objekte importieren kann macht das Programm jetzt ungeheuer interessant find ich.
Im ganzen bin ich mehr als positiv überrascht da ich nich gedacht hätte das ich mit dem Proggi noch mal irgendwann was machen würde. Denn nach meinen ersten Versuchen hab ich jetzt richtig Spaß an dem Teil.
Hab mal mein erstes Resultat mit dran gehängt. Iss jetz nix leider dolles, hat halt etwas viel Gegenlicht abbekommen
und iss auch noch nen bisschen grisselig, aber mir gefällts - für den blutigen Anfang zumindest.
Und noch ne Frage zum Schluß, weswegen ich noch das zweite Bild mit dran gehängt hab. Weiß jemand warum auf dem zweiten Bild sich die Layers von dem Terrain nich im Wasser spiegeln? Ich hab gesucht und gesucht ob ich da nich irgendwo irgendein Häckchen zuwenig gesetzt hab, aber ich weiß letztendlich nich worans liegt, hhhmmm...???
Gruß Stocko