Silo ist ein reiner SubDiv-Modeller - das bisschen sculpten, was das kann kann man vergessen - vielleicht noch den Move-Brush oder den Smooth_Brush an der UV-Map macht Sinn. Aufgrund seiner 32-bit Architektur kommt man schnell an seine Grenzen, was das angeht.
Du weißt schon, dass das Teil nicht weiter entwickelt noch Bugs gefixt werden? Das Original Forum ist nur noch offen zum Stöbern und wenn Fragen auftauchen entweder in dem CG-Talk Forum (Englisch) oder besser gleich hier posten. Viel Spaß damit.
Dann empfehle ich Dir Dich einmal hinzusetzen und zu erlernen wie der Extrude-Nurbs in C4D mit Rundungen umgeht.
Ich hatte zwar schon geschrieben, dass es mich nicht betrifft (kein C4D)- aber dito; die Empfehlung gebe ich gerne zurück - scheint da gibts noch was zu lernen für Dich.
Hallo. Hast Du vielleicht einen allgemeineren Link. Ich kann die Bestellung nicht auf die Mac-Version umschalten? Und im Shop ist das Angebot nicht zu finden. Danke.
PS: im deitschen Amazonas gibts das erst ab 199Teuros aufwärts.
Ich würde es so machen: Was fünfseitiges in die Mitte und was durch 5 teilbares außen platzieren. 1 Seite ausmessen und ein Segment am äußeren Rand ebenfalls ausmessen und solange skalieren bis die Werte übereinstimmen und dann ein vierseitiges Polygon dazwischen basteln. Anschließend 4 Fünftel entsorgen und einen entsprechenden Deformer (so heißen die glaube ich in C4d? Ring-Deformer?) bemühen um die ganze Felge wieder zu rekonstruieren.
Die kurze unerfreuliche Antwort ist, dass es schlicht und ergreifend nicht funktioniert am Mac. Ich habe bis heute nicht rausgefunden warum das so ist. Geht mir auch mittlerweile am Arm vorbei: Text um eine kugel "legen"
Nimm doch schnell Blender - das sollte schmerzlos funktionieren.
Ich weiß der Thread ist aus dem Mesozoikum - aber die Software beeindruckt mich immer noch. Durch einen aktuellen Thread habe ich mal meine digitalen Jagdgründe abgesucht und einen PodCast von Eric Wenger (Vater von Bryce und ArtMatic) wiedergefunden in dem ein HD Video mich fasziniert hat. Auf YT habe ich leider nur eine 360er Version gefunden:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht findet der eine oder andere das ja auch spannend.
Gruß Dargain
PS: das HD Teil ist n 220MB großes MP4 - ich weiß nicht ob ich das hochladen darf/soll - ansonsten wer die Adresse vom PodCast möchte noch mal melden ich such die dann raus.
Dargain: Da schlägt zwar das Herz des alten Analog-Brushers höher, aber leider scheint es das nur für Mac zu geben... (genau wie Artmatic Voyager, was ich ebenso schade finde...)
Das geht einfacher. Mit einem normalen Stift zeichnen in einer eigenen Ebene und mit dem Zauberstab auswählen, Auswahl invertieren und die richtige Farbe drüber. Für das Schneiden im Plotter oder von Hand in Inkscape rein und mit der Automatik eine Vektorgrafik daraus machen. Geht super brauchte nur einen tritt in den A.... um drauf zu kommen.
Dazu brauchst Du nicht nach Inkscape zu wechseln; GIMP macht Dir aus einer Auswahl auch einen SVG-Pfad den Du exportieren kannst.
Zum digitalen Airbrushen nochmal: Welches Programm da wirklich Spaß macht ist ArtRage. Dort kann man einfach JPEGs als Schablone laden, drehen, spiegeln, invertieren und nach Belieben mit Farbe zu dröhnen. Graustufen werden auch berücksichtigt.