Beiträge von Dargain

    Zitat

    Original von Maxime
    ...ich aber, ich habs gerade ausprobiert und mir paar dxf-objekte von varian.net geladen. Sie lassen sich in Bryce 6.1 problemlos importieren.
    In Bryce 5.5 gab es Probleme mit dxf-Objekten, aber nur dann, wenn sie sich auf der gleichen Platte oder Partition befanden, auf der auch Bryce 5.5 installiert war. Soforn man die dxf-Objekte von einem anderen Datenträgen, meinetwegen Speicherstift oder anderen Partition importiert hat, funktionierte es ;)


    VG Maxime


    Hi Maxime
    Das müssen Modelle sein, die nach dxf exportiert wurden. Solche kann ich selber erstellen und die funktionieren auch in Bryce - das ist richtig. dxf Dateien haben aber ihren Ursprung eigentlich in AutoCAD und solche funktionieren nicht (oder nicht bei mir).


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von Rudi_
    Na kaaar, du kannst alles was in einem der Formate vorliegt die Bryce beim importieren versteht (also z.B. 3ds, obj, dxf usw. ) auch in Bryce verwenden und rendern und auch mit Texturen versehen, skalieren, drehen usw. genau wie jedes andere Objekt auch.


    Da lehnst Du Dich weit aus dem Fenster mit DXF. Das will ich sehen. Ich habe noch keine in 6.1 geladen bekommen, weder Geometrieobjekte noch reine Pfade. Das ist das reinste Glücksspiel mit DXF: gilt nicht nur für Bryce nebenbei gesagt.
    Und 3ds geht nicht in Bryce6.1 auf IntelMacs.


    Gruß
    Dargain

    Hier gehts zur PLE (Personal Learning Edition), jetzt auch mit Ozone:
    http://www.e-onsoftware.com/products/?page=try


    Speichern und Exportieren funktioniert doch entgegen anderer Äußerungen:

    Zitat

    Vue 6 Infinite/xStream Personal Learning Edition
    The Personal Learning Edition (PLE) is a fully functional version of Vue 6 Infinite/xStream. You can create complete projects, save your work, export and even render without size limit! And best of all, because it never expires, you can learn at your own pace!


    Gruß
    Dargain

    Ja selber hallo.
    Habe mal mit meinem Blenderunwissen eben son Blender unwrapping gemacht. Tschuldige das blöde Beispiel, aber musste mal wieder schnell gehen. Blender kann das ganze Zeuch. Uvs pinnen und unpinnen, Stretching, minimize stretching, Uvs spiegeln, welden, Uv Map Ausgabe bis über 16k Pixel hoch 2 als svg etc.




    Gruß
    Dargain

    Dann bleibt Dir nur der Weg über Bryce (ich hoffe Bryce6) und es so zu machen wie Wenne es beschrieben hat. Wenn es Dir nicht möglich ist melde Dich nochmal damit wir Dir weiterhelfen können.


    Gruß
    Dargain

    Sehr schön gemacht.
    Für eine Präsentation würde ich aber mit der Kamera ein Stück zurück fahren. Ist doch arg eng beschnitten. Für solche Art Arbeiten eignet sich Bryce ganz hervorragend - wird glaube ich zu unrecht unterschätzt. Und weil die Texturen nicht extra gefiltert werden bleiben sie schön scharf und lesbar.


    Gruß
    Dargain

    Da kreisen die Geier schon.
    Mönsch und der ganze Rum is schon über Board, da lohnt die Weiterfahrt beinahe nicht;-)


    Ist der Leuchtturm nicht etwas zu "modern"?



    Gruß
    Dargain

    Uih - der Baum hat n fiesen Pilz;-)
    Ach Ärger Dich nich.
    Hast unten n büschen viel abgesäbelt am Bildformat, finde ich.
    Aber Augenweide wie immer.


    Gruß
    Dargain

    Zitat

    Original von spacebones
    Darum gibt es fürs Web z.B. auch das (mittlerweile schon fast überholte) .gif-Format, das Transparenz mit smoother Kante vereint komprimiert darstellen kann, auch in animierter Form.


    Beweis.
    Äh - ich dachte da geht nur deckend oder transparent, aber keine halbtransparenten Pixel und ne Palette von 256 Farben ist so prickelnd och nich.


    Gruß
    Dargain

    Genau: YouTube will ich nicht wegen der Flashkonvertierung und Megaupload hält erstmal nur 90 Tage vor und ist javagesteuert (finde ich nicht so toll).
    @ Naoo. Volumenbegrenzung muss ich wohl mal abklären, weiß ich gar nix von.
    @ Vid. Danke schön



    Gruß
    Dargain

    Hallo allerseits.
    Als "Supporter" mache ich mir so meine Gedanken, was am besten wie hilft. Tutorials als pdf oder online-html sind echt zeitaufwendig. Videotutorials sind zwar schneller gemacht, schlucken aber Bandbreite, sind groß und werden von den populären Hostern in Flashdreck umgewandelt. Es gibt auch feine Flashscreengrabber wie Jing. Die haben zwar eine prima Qualität, aber pro Minute kommen etwa 10 MB zusammen. Mir wäre ein Hoster, der (ja, kein Geiselnehmer ist) zB Quicktime.mov mit H264 codec zuließe recht. Ich habe noch eine leere 100MB secondLevelDomain, die ich gar nicht nutze. Wäre das vielleicht der richtige Platz für so etwas? Ich habe allerdings keine Lust erst ne Seite zu bauen (kann ich auch gar nicht, weiß nicht) odere reicht es von dort zu verlinken? Dann kann man aber nur Downloaden und nicht online gucken ??? Och Mensch, was mach ich n bloß?
    Vielleicht hat jemand einen klugen Rat oder Anregung. Danke schon mal.


    Gruß
    Dargain

    Oha Daddy.
    Oh man, da muss der Doktor ran:
    Du hast den Approximation angle vom Circle auf 39 gesetzt, lass ihn standardmäßig auf 5.
    Du hast den Circle über alle Achsen verdreht, warum? Du brauchst nur die "orientation" auf "z" achse zu belassen.
    Im Chain Creator kannst ein "alignment" einstellen; "constant" wäre richtig gewesen.
    Beides, also Object und Spline sollten sich in etwa auf einer Ebene befinden, Du hast alles auseinander gerissen.
    Ich habe jetzt nur mal alle Achsen resettet, den Kreis rund gemacht und das Turbinenblatt mit der offenen Seite zur Achsmitte gedreht.


    Gruß
    Dargain