Beiträge von Rogerobb1

    Ich habe seit ca. 3 Jahren auch einen von Brother und bin echt zufrieden damit. Vier Einzelpatronen für jede Farbe sind schon ein Pfund für sich. Scannen und kopieren sind da auch schon dabei und das spart Platz 8)


    Google mal Brother Farbdrucker und Du wirst fündig werden ... z.B. hier
    http://www.amazon.de/Brother-D…qid=1361095356&sr=8-1


    und wenn Du nach unten scrollst kannst Du gleich ne Menge Patronen im Paket mitbestellen für Vorrat zuhause und das alles für 92,50 €

    Warum Halbelf? Könnte doch auch Halbzwölf sein, oder? :rolleyes: (fieser Klugscheißermodus meinerseits) :evil:


    Schön gebleistift ist es, aber der "Profihintergrund" fällt schon arg in´s Auge. Da es wahrscheinlich auf zwei Ebenen aufgebaut ist, wäre ein auf Kontrast geschraubter SW-Waldhintergrund möglicherweise eine Alternative ... ist aber nur meine kleine Meinung die Du am besten wieder schnell vergisst :gap

    Mir gefällts, und ich wundere mich auch immer wieder auf welche grandiosen Ideen Du so kommst. Am liebsten gehe ich bei deinen Grafiken auf die Detailsuche ... da ist eigentlich immer noch ein "Schmankerl" versteckt 8)


    ... und wegen "Pam"?
    Da hab ich so meinen Verdacht. Eher nicht weiblich und auch schon in anderen Foren unangenehm aufgefallen :whistling:


    So was stellt man am Besten durch absolute Nichtbeachtung ab :thumbdown:

    Wenn deine Pfeile im Bild so stimmen hast Du eine Unterwäschetextur (Underwear) verwendet und die ist halt mal Grau. Du brauchst die dem Genital mitgelieferten Skintexturen!
    Die sollten durchaus im M5-Ordner vorhanden sein da das Genital ja im M5-Bundle enthalten ist.

    Bei WIN 7 mit 64Bit funzt die large adress sogar wunderbar. Ich kann da in Bryce sogar schon mal über 5GB Arbeitsspeicher laden. Schneller wird das Programm dadurch nicht aber es ist bei weitem mehr Inhalt möglich.
    ... und Bryce macht mir immer noch viel Spaß :thumbup:

    Da Du keine Version von Poser hast nutzt Dir logischerweise auch kein Update. Wenn Du also den P4man haben willst, sehe ich als einzige Möglichkeit daß Du die ein Poser 4 Programm auf dem Used-Software Markt besorgst .... sollte aber 15-25 Euronen kosten. Aber dann kannst DS die Poserruntime zuweisen und den Dork dann da verwenden 8)

    Eine Textur ist ein Bild und möglicherweise noch ein Bump-Map dazu und sonst eigentlich nichts mehr. Ein Material dagegen kann sehr wohl aus mehreren Texturen (Bildern) bestehen die unterschiedlich übereinander angeordnet sind und die man mit ein wenig Übung im Textureditor laufend verändern kann. Ausprobieren kann man das in Bryce am besten wenn man vorgefertigte Materialien mal im Editor anschaut und da mal ganz frech eine der Ebenen abschaltet oder verändert .... da können die witzigsten Sachen dabei rauskommen. Und wenn dadurch was Besonderes dabei rauskommt , einfach als eigenes Material abspeichern :)

    So wie mir das scheint hast Du im Premium-Modus gerendert obwohl ich keine weichen Schatten erkennen kann wie z.B. beim Boot. Weil Du aber mehrere Bäume hast dauert das Rendern in diesem Modus mehr als ewig. Ich umgehe solche Renderzeiten in der Regel indem ich das Bild erst mal im Normalmodus rendere und danach partiell im Premiummodus aber hier nicht mit den Bäumen. Dann geht´s schneller :whistling:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :rofl



    Stitch, Du bist devinitiv die Heldin meines Tages!
    Hab´s nach deiner Anleitung installiert und es funzt :flame1


    Von vorher ca 2,8 Gb ganz locker auf 3,5 Gb und rendert auch noch schneller ..... wer braucht da noch Lux?


    Fettes virtuelles Osterhasi dafür für Dich :love:


    Gruß aus Bayern,


    Roger

    Hi LeChat


    Hab´s kurz gegoogelt und es gibt ihn tatsächlich noch :cola:
    Trattoria Al Paladino heißt der Laden und war damals mein absoluter Lieblingsladen ... und schon knurrt mein Magen :motz


    Und mit eurem Stammtisch ... drückt mich eigentlich schon länger mal bei Euch vorbeizuschauen aber dann habe ich die längsten Haare ... Wetten?
    Vieleicht klappt´s ja mal im Sommer, derzeit sind noch zu viele Sachen in meinem Terminkalender :sorry:
    Gruß an alle Stammtischler, Roger

    Jaja, der geliebte Westpark .... ich hab´ mal ein paar Jahre am Heimeranplatz gewohnt ( gibt´s dort eigentlich noch den Italiener mit dem super Essen ... das Restaurant war sehr klein aber sehr gemütlich :rolleyes: ) und von da waren es etwa 10 Minuten zum Laufen!
    Sonntag nachmittags im Biergarten und das Wochenende war gerettet :P


    Im Westpark hab´ ich auch gelernt warum Schnappschildkröten so heißen .... und mein Zeigefinger war das Opfer :wacko:
    Da sollte ich mal wieder vorbeischauen .... obwohl es in meiner neuen und alten Heimat am Tegernsee eigentlich an Nichts fehlt ^^


    Gruß von der Alpenkette, Roger

    "Wenn du irgendwelche Objekte UM die Szene rum spannst kriegst du doch nur weiße Flächen, oder?????


    Was meinst du mit Fläche als Lichtquelle? Ne Fläche gibt doch kein
    Licht, sondern spiegelt es maximal. Keine Ahnung wie da die Einstellung
    sein müsste."


    mbarnick
    Sorry für die späte Antwort!
    Lux ist ein physikalischer Render der einen Lichtstrahl ins Off berechnet, bis dieser ein Objekt trifft. An dieser Stelle wird sozusagen der erste Pixel sichtbar! Ist da aber nix rechnet er noch eine Weile weiter .... daher auch unnötige längere Rechenzeiten. Durch das "einhausen" verhindert man Lux in sinnlose Gebiete weiterrendern zu lassen .... und da der Kubus größer ist als die Szene wird er auch im Renderergebnis nicht erscheinen ...


    Und das mit der Fläche? Man kann in der Luxbrücke jeden Gegenstand als Lichtquelle verwenden .... kommt bei weitem besser als die Orginallichter der jeweiligen Programme wie Poser oder DS. Irgendwo auf der Lux-Seite sollte da ein Tutorial zu finden sein :thumbup: