Beiträge von Rogerobb1

    Mit dem G3F-Starterpaket kannst Du bereits Kleidung und Haare der G2F und ihren Schwestern nutzen.
    Josie7 ist ein eigener Shape, also sofort einsetzbar. Aber viele Charakter verwenden auch die Body- und Headshapes. Zumindest die solltest Du dir also zulegen. Wenn Du die Kleidung und Haare von G2M, Genesis, M4 und V4 verwenden willst, brauchst Du noch das Klonpacket von DAZ. Skins von anderen Figuren laufen derzeit noch nicht, aber möglicherweise bastelt mal irgendwann einer sowas...

    Da kann ich Dir leider nicht helfen :)
    DIM habe ich mir noch nie gezogen und lasse es bestimmt auch sein. Die Plattenausspähung durch die NSA muß reichen. Privatunternehmen Wie DAZ oder Fressenbuch haben aber draussen zu bleiben. Ausserdem kann man alle Dateien schön manuell runterladen und somit schon mal vorher in die Order schauen, ob da auch alles drin ist. Oder ob da auch mal zu viel drin ist :rolleyes:
    Wer sagt, daß der DIM so schön praktisch und bequem ist, dem ist auch egal, wohin seine Daten so fließen.


    Nur meine Meinung und keinesfalls Ernst zu nehmen ..... tüdelüü :whistling:

    Also ich habe mir das Bild jetzt mal genau angeschaut und da ist nix unscharf. Das einzige, was ich sehe, ist der Sägezahneffekt besonders auf den Armen und dem Ghettoblastergriff. Das hat aber mit dem Spiegel eigentlich nichts zu tun. Eher verstärkt der schwarze Hintergrund diesen Effekt.

    Laut den "Kleinsaftigen" hat W7 noch 24 Jahre Support. Das reicht mir erst mal :rolleyes:
    Und bei mir werden die Updates beim Rechner runterfahren installiert, was ich sehr praktisch finde.


    Der nächste Rechner wird dann wohl trotzdem ein Linux oder so ein Zeug. Meine Daten gehören mir und sonst niemanden 8)

    Yep 8o
    Die braunen Treter für die Outdoor Domina müssen her und wenn der virtuelle Kühlschrank dafür geopfert werden muss (Sind eh´bloß abgelaufene virtuelle Würstchen drin :whistling: )

    Da bin ich voll bei Kushanku. Geiler Treter, den Du hier entworfen hast :)
    Hoffentlich für V7 ... die ist nämlich Heeltechnisch noch unterversorgt :whistling:

    Im Surfacetab :)
    Erst mußt Du aber den Emissiveshader auf das [lexicon]Mesh[/lexicon] geladen haben. Sonst siehst nix. Dann unter Luminance Units die W (Watt) wählen und in Luminous Efficacy l/W den gewünschten Wert eintragen ... bei lumen selber hab ich bisher nichts gefunden :|

    Als Meshlight würde ich eher eine Plane nehmen, denn ein Würfel leuchtet ja sonst in alle Richtungen. Außer man will das so :)
    Meshlight geht so (Planebeispiel)
    Plane laden mit 1m Einstellung
    Emissive Shader darüber legen und dann im Surfacetab einstellen
    Emission Temperature:
    2000-4000k ist warmes, rötliches Licht (Kaminfeuer zB)
    4000-6000 ist normales, gelbliches bis weißes Licht (Glühbirnen ...)
    8000-10000 ist kaltes Licht mit Blaustich (Neonröhren)


    Luminance Units:
    Hier stelle ich immer W (Watt) ein. Da komme ich mit den Werten am besten zurecht :whistling: dabei wird dann ein neuer Regler sichtbar (Luminous Efficacy l/W)


    Luminous Efficacy l/W:
    40 -60 Watt wenn Du mit der Plane nah´dran bist
    100 -300 Watt im Raum gegenüber
    Schon mal 1000 Watt und mehr in einer großen Halle
    3 - 8 Watt für Bildschirm oder Leuchtdioden


    Wenn die Plane geladen wird liegt sie auf dem Boden. Das ist auch die Leuchtrichtung. Wenn sie in beide Richtungen leuchten soll musst Du "two sided light" auf "on" stellen!
    Plane hinschubsen wo Du sie haben willst.


    Viel Spaß beim üben :D


    Wichtiger Nachtrag: Die Headlamp der Kamera interpretiert kein Meshlight als Licht. Also die Headlamp immer zwingend ausschalten, sonst gibt´s fette Überbelichtung!

    Saubere Arbeit :)
    Erinnert mich an meine teleblender Versuche ... an denen ich gnadenlos gescheitert bin :wacko:
    Da sollte man doch wenigstens ein paar Grundkenntisse in Blender haben. Bei mir reichts bisher nur um Blendfiles in Obj´s für DS aufzubereiten :sleeping:
    Soviel zu den offenen Baustellen 8o


    Sach' maa büddee: was für Einstellungen verwendest du gewöhnlich (so, grob über den Daumen gepeilt) beim Schmoh-Ting Modifier (insbesondere, was Ilterartions usw. betrifft)?


    Nix mach´ich :)
    Ich lasse alles wie es ist. Klar habe ich am Anfang mal mit den Einstellungen gespielt. Aber es ist bei weitem besser mit der Position vom Prop selbst zu arbeiten. Beim Podexbild habe ich das Tischlein in der Höhe bewegt und dann ein klein wenig links/rechts bewegt um damit zwischen zwei Poligonpunkte der Figur zu kommen. Denn wenn der Knotenpunkt zu nahe ist schmeißt´s eine unschöne Kante .... wer will das schon X/