was ich gelesen haben, wird Eovia das erst (die ersten) freien updates für Hexagon rausbringen, bzw. das Team, dass an Hexagon gearbeitet hat...
Beiträge von para^^
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hi,
mit Unfold hab ich so meine probs... einige köpfe gehen gut, andere gar nicht. vllt gibs noch nen trick.
ansonsten finde ich hex2 TOP und so richtig fein wirds wohl erst nach nem update. -
hallo wal,
unter "Edit"--> "Preference editor (ALT+P)" -->> "User Interface" --> "Misc" --> "File Name" einfachen den Haken dran machen und in der linken, unteren Ecke steht dan der Name von der Datei.
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ja DAIGORO,wenn du das aufwärmen nännst, für mich wäre es mehr ein marathon. aber man kann es sehen, wie flüssig, sauber das mesh sitzt. schöne arbeit bis jetzt :G
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super sache Slarti :G da bin ich gespannt, wie du weiter machst. wenn du noch die angesprochenen feinheiten beachtest, wird es eine tolle sache.
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gut zu wissen! *einen Strich auf meiner Liste mach*
gruß,
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hi wal,
Welches Video meinst du den genau?
Ansonsten wird es wohl wie bei Hexagon 1.2 sein:
mit "Apply" bestätigst du die durchgeführte Aktion, ohne dabei das angewante Tool zu verlassen.
Mit "Validate" bestätigst du die durchgeführte Aktion und wechselst automatisch zum Tool "manipulator" zurück.
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hi,
ich habe Hexagon 2 gleich gekauft
, die Gold-Version war zu verlockend.. Eovia hatte jetzt ca. 1 Jahr Entwicklungszeit und dabei einen weiten Schritt nach vorne getan.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Prog bewährt mit den neuen Futures.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sich das Release-Datum nicht um Monate verzögert, wie bei anderen Softwareherstellerngruss,
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den zug hast du super plaziert 3dps :G . richtig elegant eingefügt und ich musste 2mal schauen, bis ich es gemerkt hatte.
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danke wal und DrZen
@ wal: die Renderzeit war beim MDA 3 Stunden, bei der Schindelfasade 1,3 Stunden und bei den Aufsätzen ca 3 Stunden.
Die Schindeltextur 2000*2000(11MB) kann ich mit registrierten 3dps`lern gerne sharen. (dadurch wird sie ja nicht weniger). Wenn jemand einen Webspace zur verfügung stellen könnte, wäre es perfekt. Ansonsten eine IM an mich.
@ DrZen: habe noch ein wenig mit Ambient Occlusion gespielt und finde die Ergebnisse super und eine klasse Alternative. Ich werde früher oder später sicher einige Toturials durchforsten oder auch das Handbuch begrabschen
Den LW-Modeler verwende ich atm nur für Korrekturen. Hexagon ist für meine Zwecke
richtig super. Ich habe noch keinen handlicheren und vllt auch schnelleren Modeler gesehen, bzw Aufgaben wo andere Produkte einen klaren Vorteil hatten(an hand von Demos/Toturials), was sicherlich auch daran liegt, dass ich viel mit Hexagon gemacht habe.
Wenn ich mehr Zeit habe werde ich mich aber sicher in den LW-Modeler einarbeiten, sonst wäre es ja schade drum.Danke für eure Kommentare
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Hallo,
da ich jetzt stolzer Besitzer von Lightwave bin, hab ich natürlich auch schon damit rumgebastelt und ich muss sagen: es macht eine Menge Spaß!
Modelliert wurde in Hexagon.Das Handy(MDA) ist nicht originalgetreu, da es mit Futures ausgestattet wird
Eine verschindelte Wand mit neuer Unterbautechnik:
Geschmiedete Aufsätze mit Spiegelung der Rückseite. Das Schweben des mittleren Aufsatzes bekomm ich nur mit versenken in den Boden weg 8-| , aber sollte mit ein wenig PW leicht zu beheben sein:
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hi tellheim72
Da hast du wieder eine feine Sache in Arbeit. Das Gras sprißt, die Wolken versprechen Wind und es sind schon einige schöne Deteils zu sehen :G
Die Windkraftwerke könnten vllt noch um einiges schmäler und höhe wirken und auch die Antriebsblätter.
Richtig schöne Arbeit und freu mich schon auf mehr. -
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Hallo Leute,
leider hatte ich in letzter Zeit beruflich einiges um die Ohren und dabei kam 3D wiedermal zu kurz 8-|
Jetzt habe ich den schon mal geposteten Alien völlig überarbeitet, sodass ich ein neues Thema aufmache und den weiteren Verlauf hierher posten werden.Modelliert in Hexagon,
1. vorschau in LW gerändertHoffe er gefällt
gruss,
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Eovia stellt ein neues update für Hexagon zur Verfügung:
List of main bugs fixed in Version 1.21:
* Export to Carrara improved for smoothed objects. Smoothed objects in Hexagon are saved as smoothed objects in Carrara files.
* Export of materials and shading domains to Carrara from multiple objects improved.
* After using the dissociate tool, some vertices couldn't be selected.
* Some selection tools allowed the user to select hidden faces. This is fixed.
* When the selection mode is set to auto, the lasso tool did not select anything. Now it selects polygons.
* Edge extrusion now keeps shading domains and hidden faces.
* Camera was frozen in Normal tool.
* Parameters values in properties panel were not working properly for moving, scaling or rotating objects.
* Drag face in smooth mode improved.
* When Automatic Symmetry mode was turned on, after using the tweak tool, an internal error could happen.
* Using the Automatic Symmetry mode on Poser models did not work properly.
* Select 1/n on extruded circle fixed.