Beiträge von jörg

    wenn du corel hast ist ein proggi dabei. ich hab den namen allerdings nicht parat. ist aber ein gutes programm für screenshots und ziemlich komfortabel. alternativ die print-taste der tastatur :D und anschliessend einfügen ;) ich glaube es heisst "snap" von corel.

    hmm tja, irgendwie hab ich da auch nix zu meckern. evtl. könnten die fallenden wassertropfen ein paar glanzlichter aufweisen....aber das ist eigentlich so unwichtig, da alles harmoniert. oh :D was ist das für ein gezackter rand oben?
    der schatten ist vielleicht so entstanden: ebene verdoppeln, kontrast rhöhen (damit die schwach gedeckten stellen rausfallen) und einfärben das ganze. dann eine zweite ebene ebenfalle färben und den kontrast so belassen. wäre aber klasse wenn du uns das schattengeheimnis verraten würdest :)

    McDetti danke dir! der boden sollte eigentlich ein wenig feucht wirken da es kein sommermorgen sein sollte. mit dem hintergrund hast du recht, der ist weiß. ich hätt ihn einen hauch gelb lassen sollen :( hab ich verpennt.

    menno! da hat zuvor ein mensch gesessen und seine kornflakes gegessen*gg* ist doch klar oder nicht?


    die textur ist eigentlich eher abgeplatzte farbe mit starker bump an/in/unter den rissen :D
    twak.gif


    hier der beweis! katzen trinekn aus dem teller ohne löffel!
    catmilk.gif

    och schaaaade :( nie wieder willste sowas schönes machen*gggggg* klar ist sowas schwer, wohl viel schwerer als schöne manschen in szene zu setzen oder?.


    den rest hab ich dir ja schon getippt :)


    lieben gruß und ein dickes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖN :)

    @MrSenator ich war schon auf der suche nach dem schwarzen fleck und konnte mir nicht vorstellen, dass du die lehne meinst :D ja die ist wirklich sehr unscharf. andererseits würde sie stören, wäre sie schärfer :) desweiteren bin ich froh wenn hier mehr steht als "oh klasse tolles bild"*gg* das geht jetzt nicht gegen die, die evtl. sowas schreiben :D mache ich ja selber auch ab und an. der tisch ist ein gemischtes mat. soweit ich mich erinnere. es sind ein paar bilder kombiniert (verschiedene holzarten). die textur sieht bei richtiger beleuchtung auch klasse aus, ist nur zu gering aufgelöst. der tisch ist größer als er auf dem bild wirkt. vielleicht wirkt die katze deshalb kleiner....streunende katzen sind schlank und klein :D ...weil wenig zu fressen serviert wird :)


    danke euch allen!

    eine überarbeitete szene von mir in der sich zuvor vögel anstelle des katers befanden.


    katzenfruehstueck.jpg


    katerle ist leicht am fell nachbearbeitet und den gegenlichteffekt habe ich z.t. in ps gebastelt.
    hoffe es gefällt euch :)


    gruß jörg

    huiii solch eine steigerung hab ich jetzt nicht sofort erwartet :) ist viel besser so! jetzt ist der süsse knackpo auch nicht mehr so im nebel versteckt :D

    ich dachte da auch eher an den film "Final Fantasy". das spiel kenn ich eh nicht*gg* ich bin kein spielefreak wie dire :D ...ausserdem hat meine mami gesagt, da bekommt man eckige augen von.


    und solche lichter rendert poser? wird ja immer besser das proggie :)

    schon mal wirklich gut für den anfang :) wenn du weiter bist kannst du das ja abändern und selber ne menge guter tuts dafür tippen :D
    weiter so!


    jörg

    jo dast mädel ist n foto ...ich erkenne doch meine freundin wieder :D *scherz*. mir würde es gesättigter auch besser gefallen. die berge sind fluffig :) könnten aber auch wolken sein da es ja auch einen fliegenden berg gibt.


    mach doch dein logo etwas dezenter bitte :D


    gruß jörg

    McDetti aufgrund der vielen hormone in den gewässern ist es z.zt weder männlein noch weiblein :D


    ok es ist eigentlich ein barsch der mit der textur eines zanders belegt ist :D stimmt wirklich! ich habe die textur ja selbst gebastelt :) es war echt mühsam die hände des anglers, der ihn ja beim foto gehalten hat, zu entfernen und die haltung einigermaßen so hinzubekommen, dass es passt. man kann sich ja gut vorstellen das er zwischen den haltenden händen mächtig durchhängt. ich schätze mal das viech war um die 80 cm lang :D ...hihi jetzt denkt ihr das ist doch anglerlatein. stimmt aber! ich habe die person auf dem foto in relation zum hintergrund vermessen und die daten auf das tierchen angewendet*ggg*......ich sollte jetzt besser schlafen gehen :)


    gruß jörg

    hey sieht klasse aus! der rahmen ist ein wenig zu dick aufgetragen für die bildgröße. die mähnen sind die schon gut gelungen, doch etwas weniger wäre nicht schlecht. der schweif des schwarzen ist zu gradlinig. eine sehr schöne herbststimmung :)


    Zitat

    Original von Wizard:
    Ich ziehe einfach die transparenz etwas höher und sage Transparentes ausstanzen


    hmm mein pc reagiert nicht darauf wenn ich sage "stanz das mal aus bitte" *ggg* ~~~wechrenn.....

    hach es ist soooooooooooo schön erfrischend dires worten zu lauschen :D ...ich hatte schon die vermutung wizard würde etwas vom angeln und den fischen verstehen :D


    irgendwo habe ich erwähnt das es ein zander ist :D
    war wohl auf rero.de


    bleib doch bitte so offen dire :)


    gruß jörg

    hmm werd ich auch gefragt wo grkrault werden darf :D
    danke für euer dickes lob :) und ich bin ja gespannt wo ich die kirche mal in einem bild sehe :)


    jörg

    WOW! ich bin schwer beeindruckt :)
    ich habe sowas auch schon probiert, bin aber daran gescheitert bzw. hatte einfach keinen nerv mehr weil es so schwierig war die richtige perspektive und das richtige licht zu finden. ist dir supergut gelungen!


    evtl. das hold der bänke ein wenig altern lassen :D

    @dire nein die lichtquellen sollen nur ein wenig leben in die stadt bringen und ein paar glanzpunkte setzen. der nebel ist einfach über textur einer sphere gemacht.


    @manae das diese szenerie an bladerunner erinnern soll, höre ich jetzt zum zweiten mal. ich hab den film immer noch nicht gesehen*schäm*


    danke euch!

    auch von mir ein hallo :) und ein herzliches willkommen hier. schön das es hier langsam immer mehr werden.


    gruß und allzeit happy rendering :)
    jörg