Beiträge von jörg

    was genau willst du denn da machen? und mit welchem proggi hast du das gemacht? um die weissen linien verschwinden zu lassen, würde ich den stempel nehmen und anschliessend mit dem weichzeichner vorsichtig drüber gehen.

    wirklich top mark!
    die dunkle zimmer version gefällt mir noch besser als die tages variante. das mit der flamme hast du klasse hinbekommen. ich seh schon, wir werden noch super bilder hier zu sehen bekommen. :)

    hmm ...die stimmung ist hier eine komplett andere. es ist nicht mehr so atmosphärisch. trotzdem sind deine verbesserungen sehr gut gelungen. der typ hat eine wesentlich bessere textur und beleuchtung und wirkt somit viel stärker als vorher.

    volle pulle krass!!! :D ich hoffe, ich komme später nicht zu ihm*gg*...wird bestimmt nicht sehr gemütlich da :) *brrrrr* da krieg ich ja ne gänsehaut bei dem blick *wechrenn*

    wow! ein wirklich schönes modell!!!. die liebe zum detail sieht man sofort. ich stimme pygmalion zu was die farben der seile angeht, der rumpf gefällt mir so aber sehr gut. die beleuchtung ist ausbaufähig (ich hab gelesen das es ein test ist). weiter so!


    gruß jörg

    DANKE roberth!!!


    jetzt hats mit dem code geklappt. ich habs aber gemacht wie vorher auch?!. keine ahnung was da los war. ich habe zwischenzeitig ein browserupdate, mag sein das es daran lag.


    @dire wenn du dem link folgst von roberth, dann kommst du auf die page der zeitschrift und dort ist auch die aktuelle ausgabe zu sehen mit der PLE. ich find das teil nämlich hier nicht :D


    gruß jörg....der jetzt auch einen code hat und maya endlich testen kann*freu*

    ich würde ja gerne etwas zu der learning edition von maya sagen...ich krieg das mit dem beknackten code nur nicht grbacken!. ich hab den rechner auch grad abgebaut, brauche nen anderen platz weil der sdchreibtisch für 2 etwas zu kleen ist :( ...hab eben nur n kleines arbeitszimmer unterm dach*seufz*. wer weiss, wie es geht mit dem key möge sich bei mir melden :D


    ich hab die ple von der zeitschrift PC-go grafik (wenn ich nicht irre) und man muss sich nach der installation von maya auf der HP von alias wavefront anmelden und bekommt dann einen code....hab das aber nicht geschnallt da mein englisch etwas zu wünschen übrig lässt bzw. die seite nicht ordentlich lief :D


    jörg


    ansonsten ist maya genial*gg*! bastel doch mal ein paar splines und erstelle ein sweep-nurbs (aus 2 splines) oder zupf an den punkten einer kugel herum. übrigens kann ich dir die zeitschrift auch ans herz legen, ist n workshop drin :)

    PYGMALION aufgrund der derzeitigen diskussion im cafe möchte ich nur ein kurzes statement abgeben :)


    deine kritiken mögen zu diesem bild hier ja berechtigt sein, wenn man die reale architektur in einen vergleich stellt. vergiss doch aber bitte nicht, dass wir alle hier die bilder nur zum spass und zur entspannung erstellen. ich möchte dich nicht angreifen und mir liegt es fern dich zu kritisieren. ich will einfach nur erwähnen, dass die meisten bilder hier keinen anspruch auf realitätstreue erheben.


    gruß jörg

    KLASSE! die überarbeitung hat sich echt gelohnt!!! :) die aussenansicht ist neu nech?...gefällt mir auch sehr gut!.
    einziger punkt: das helle licht rechts an der decke ist zu heftig. aber kein grund das bild neu zu rendern :)


    gruß jörg

    hi dani :)
    ich find das bild auch klasse. um die waffe vielleicht etwas zu verdeutlichen, wäre ein stärkeren glanzlicht doch einen versuch wert?!.


    hasi mit der roten nasi*gg*


    was macht deine erkältung?


    jörg

    ich mag die farben auch nicht. sind aber vorgabe wenn ich mich recht entsinne!. im verlauf wäre ein weiß natürlich schöner. ich persönlich finde den ersten vorschlag freundlicher und offener gestaltet. das spricht mich mehr an. hast du mittlerweile eine überarbeitete fassung?.


    jörg

    ein sehr schönes bild!. einziger punkt von meiner seite sind die vorderläufe des ersten tieres. die sehen zu steif aus weil sie so gerade durchgestreckt sind. der hintere ist dir perfekt gelungen!. :)


    gruß jörg

    @all habt recht herzlichen dank für die nette begrüßung :)
    einschleimen läuft nicht :D leider find ich die seite mit den smileys nicht, würd sonst gern ne runde schmeißen :)


    aber kaffee gibts*gg* coffee.gif beerchug.gif PROST und auf guten zusammenarbeit! ....aber übertreibt es nicht mit dem trinken ja! puke.gif


    jörg

    ein super bild ist das!!! :) ich finde, man erkennt sofort das es wasser ist!. ok, die pferdchen sind ein wenig über dem wasser, aber es stört nicht wirklich den eindruck des bildes. staub?!...wie kommt ihr da auf staub bitte???????....vielleicht sinds ja auch keine pferde sondern ameisenbären :D


    wenn ich mich recht erinnere ist das wasser in bryce entstanden n ech?...hab da n tipp gegeben (auf rero.de) es mit terrains zu probieren. ich finds super!

    huhu :)


    für das geladene modell kannst du jetzt eine mappingmethode wählen. nach dem laden ist planar, glaube ich doch, eingestellt. um dir jetzt eine neue texturvorlage zu erstellen, musst du das modell einfach nur sichern -file-safe modell- die einstellungen in dem nächsten fenster so lassen!. einen neuen namen vergeben und fertig ist das modell. jetzt brauchst du aber noch die vorlage zum anpinseln. das geht folgendermaßen. -file-save texture map- di größe solltest du so eingestellt lassen oder gleichmäßig vergrößern z.b. von 512x512 auf 2048x2048 pixel. wenn das bild gesichert ist kannst du es in ps öffnen und anmalen. beim import musst du dann lediglich die gesicherte map auf das gesicherte modell legen. wenn dir teile zu klein sind bei dem modell, kannst du mit der maus einen rahmen aufziehen um die teile zu selektieren. danach kannst du an den eckpunkten ziehen um die dinge zu vergrößern oder zu verkleinern. dadurch verändert sich das modell nicht, keine angst :) das vergrößern macht insofern sinn, wenn du feinere details malen möchtest, geht das natürlich auf ein größeres mesh (gitternetz) besser.


    ich hoffe das stimmt hier alles soweit :) ich bin auch nicht der uv-mapper-profi :D