Beiträge von jörg

    dafür das du keinen plan hast, ist es aber klasse geworden!. fantasie hast du und scheinbar auch einen guten geschmack :D bin ja gespannt was da jetzt auf uns zu kommt :) WEITER SO metall lady!

    hihi ...photoshop war schon vollkommen richtig!!!. das andere proggi war nur dafür gedacht, falls du selber etwas modellierst oder eine höhere auflösung der textur brauchst. es geht alles aber auch so mit ps. nimm dir die vorlage, erstell ne neue ebene und mal wat druff*g*. ein modell besteht ansich nur aus einer textur. willst du jedoch ein bump haben, dass sind z.b. die kleinen vertiefungen in der haut oder ne warze, also alles was übersteht oder vertieft in dem modell sein soll, dann musst du dies nach möglichkeit extra in ps pinseln und im poser die map dann als bumpmap auf die figur legen. ich bin grad ein bißchen durch den wind, kanns dir jetzt nicht klarer erklären*seufz*.


    highlicht sind die glanzlichter auf der figur. mit einer map dafür kannst du steuern wie sie aussehen sollen. z.b. den wolkenfilter aus ps als glanzlicht map auf die figur bewirkt, dass die glanzlichter an stellen eben schwächer sind. das liegt an den grauabstufungen von schwarz bis weiß.
    weiß bedeutet volles glanzlicht und schwarz ist eben nix (glaub doch das es so war). wenn du jetzt ne pickeltextur (weißer hintergrund und tausende schwarze kleine punkte drauf), dann sollte im rendering das auch sichtbar sein und es wirkt evtl. so, als wären tropfen auf der haut (krasse darstellung)


    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...ich brauch sie nicht mehr! :D

    hi beast,
    genau so machst du es. die vorlage schnappen und drüberpinseln. allerdings unter einem neuen namen sichern, willst ja das original nicht überschreiben. alternativ für höher aufgelöste texturen kannst du auch den UV-Mapper benutzen. den gab/gibt es in der alten version for free. bei bedarf erkläre ich dir wie es geht ...weil programm in englisch :(


    es macht auch sinn, die einzelnen funktionen der textur (bump, highlight usw.) in seperaten ebenen zu malen, dies erleichtert dir die übersicht und du kannst die einzelnen ebenen als die entsprechende absichern (bump, highlight oder so)


    hoffe es hilft :)


    gruß jörg

    jaja wizard. nun hast du dich geoutet :D tut wasser denn weh*fg*? ich habe gehört, es soll auch die möglichkeit geben, sich mit pflegeschaum zu reinigen !!!OHNE WASSER!!! :D ÄTSCH! :P

    ja, so sieht es auch gruselig aus!. das umgebungslicht ist für meinen geschmack noch etwas zu stark. lass doch lieber die lämpchen leuchten :) ...aber wie gesagt, meine meinung!

    ich würde es mit einer bump.- und einer glanzlicht-textur probieren. in bryce habe ich es auch so gelöst. hier das bild.


    takealook.jpg


    die duschwand ist so gemacht und auch die haut, wobei ich da nur ein leichtes bump nahm und das glanzlicht etwas stärker eingestellt habe. ich hoffe, es hilft :)


    gruß jörg

    hi blueice,


    "der bauer" kenne ich bereits und muss sagen, das intro ist der hammer!. so, nun guck ich mir die andere seite mal an :)



    gruß jörg

    schönes bild dani :) ...es ist nur ein wenig zu dunkel :D und das maul ist zu hell im inneren. ein wenig mehr bewegung im wasser, durch den rex, wäre auch nicht schlecht.


    sonst ist der süsse echt klasse getroffen!.


    gruß jörg

    auch von mir ein herzliches willkommen :)
    tuts gibt es ja ne ganze menge, auch in deutsch. leider ist in sachen poser ja nicht viel zu finden :(


    als vue-user kann ich dir mitch ans herz legen, seine seite ist klasse und hat jede menge zu bieten.


    mitch


    ich vermute mal das du die seite kennst.
    in sachen bryce habe ich 2 deutsche tuts auf meiner seite.
    für mehr ist kein platz :(


    gruß jörg

    fürs erste vue-bild ist es super!. du kannst mit der linken maustaste auf den renderknopf klicken, so solltest du in die einstellungen gelangen wenn ich mich recht entsinne.


    vielleicht fallen meister ja von einem grünen himmel :D


    jörg

    denn versuche ich es mal.
    das äussere teil würde ich aus 3 splines basteln. erstmal nur eine hälfte, die anschliessend duplizieren und verbinden. ich kann dir anbieten die splines zu modeln und sie dir als *.ai per mail zu schicken. allerdings kann ich dir nix versorechen, da die zeichnung nicht so viel zeigt.
    du brauchst sie in cinema dann nur noch ins loft zu werfen.


    ich hoffe, es klappt :o)


    jörg

    also für dein erstes bild ist es doch recht ansehnlich. max ist recht komplex und nicht so einfach in der bedienung. hut ab und ich bin ebenfalls gespannt auf weitere bilder :)


    jörg

    danke!.
    ich wollte mit dem bild nicht nur zerbrechlichkeit darstellen. es soll auch das chaos des menschen, wenn er durch emotionen, seine willenskraft und/oder die intuition getrieben wird, dargestellt werden. die schrift ist ein bißchen unleserlich. das bild liegt ursprünglich in einer höheren auflösung vor.


    gruß jörg

    hier das ergebnis der inspiration durch herbert grönemeier "Der Mensch ist Mensch".
    renderosity2002-08-27_19-03-49.jpg


    poserfigürchen in ps mit nem haufen postwork veredelt :)


    gruß jörg


    ps. ein tut schreibe ich nicht dazu :D das wäre wirklich zu aufwendig.

    sehr hilfreich ist auch das snapping. dazu gehst du auf den reiter "snap" und aktivierst das snapping. du kannst dann noch "punkte" auswählen damit die maus auf einen punkt springt.

    ist das thema jetzt durch? ansonsten hätt ich lust auf die naturkatastrophen :D und die gegenstände. wobei ich da natürlich extern moddeln würde.

    hi mcdetti,
    ich habe nichts an diesem bild zu mäkeln. vielleicht solltest du mal versuchen, sofern dies in vue möglich ist, eine zweite ebene als "blühen" einzusetzen. so kannst du über eine transmap die stärke des blühens gut steuern. ich hab den berg als berg erkannt und find die kräftige grünfärbung des bildes sehr schön. ok einen punkt gibt es doch :) die schatten erscheinen doch ein wenig zu stark auf dem wasser. tolles bild!