dafür das du keinen plan hast, ist es aber klasse geworden!. fantasie hast du und scheinbar auch einen guten geschmack bin ja gespannt was da jetzt auf uns zu kommt
WEITER SO metall lady!
Beiträge von jörg
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hihi ...photoshop war schon vollkommen richtig!!!. das andere proggi war nur dafür gedacht, falls du selber etwas modellierst oder eine höhere auflösung der textur brauchst. es geht alles aber auch so mit ps. nimm dir die vorlage, erstell ne neue ebene und mal wat druff*g*. ein modell besteht ansich nur aus einer textur. willst du jedoch ein bump haben, dass sind z.b. die kleinen vertiefungen in der haut oder ne warze, also alles was übersteht oder vertieft in dem modell sein soll, dann musst du dies nach möglichkeit extra in ps pinseln und im poser die map dann als bumpmap auf die figur legen. ich bin grad ein bißchen durch den wind, kanns dir jetzt nicht klarer erklären*seufz*.
highlicht sind die glanzlichter auf der figur. mit einer map dafür kannst du steuern wie sie aussehen sollen. z.b. den wolkenfilter aus ps als glanzlicht map auf die figur bewirkt, dass die glanzlichter an stellen eben schwächer sind. das liegt an den grauabstufungen von schwarz bis weiß.
weiß bedeutet volles glanzlicht und schwarz ist eben nix (glaub doch das es so war). wenn du jetzt ne pickeltextur (weißer hintergrund und tausende schwarze kleine punkte drauf), dann sollte im rendering das auch sichtbar sein und es wirkt evtl. so, als wären tropfen auf der haut (krasse darstellung)wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...ich brauch sie nicht mehr!
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klar BB das glaube ich dir sofort! ehrlich, ich schwör
...dani und unschuldig?!...gibts denn das *wechrenn*
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hi beast,
genau so machst du es. die vorlage schnappen und drüberpinseln. allerdings unter einem neuen namen sichern, willst ja das original nicht überschreiben. alternativ für höher aufgelöste texturen kannst du auch den UV-Mapper benutzen. den gab/gibt es in der alten version for free. bei bedarf erkläre ich dir wie es geht ...weil programm in englisches macht auch sinn, die einzelnen funktionen der textur (bump, highlight usw.) in seperaten ebenen zu malen, dies erleichtert dir die übersicht und du kannst die einzelnen ebenen als die entsprechende absichern (bump, highlight oder so)
hoffe es hilft
gruß jörg
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jaja BB dani hat dich doch bestimmt überzeugt
...sie braucht dringend verstärkung im FPC
jörg
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jaja wizard. nun hast du dich geoutet
tut wasser denn weh*fg*? ich habe gehört, es soll auch die möglichkeit geben, sich mit pflegeschaum zu reinigen !!!OHNE WASSER!!!
ÄTSCH!
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gratulation an alle!. ich habe ja nicht mit gemacht *schäm* hab mir die bilder nicht mal angesehen
...aber das kann ich ja nachholen
gibt es schon ein thema für den nächsten contest?.
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ja, so sieht es auch gruselig aus!. das umgebungslicht ist für meinen geschmack noch etwas zu stark. lass doch lieber die lämpchen leuchten
...aber wie gesagt, meine meinung!
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ich würde es mit einer bump.- und einer glanzlicht-textur probieren. in bryce habe ich es auch so gelöst. hier das bild.
die duschwand ist so gemacht und auch die haut, wobei ich da nur ein leichtes bump nahm und das glanzlicht etwas stärker eingestellt habe. ich hoffe, es hilft
gruß jörg
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hi blueice,
"der bauer" kenne ich bereits und muss sagen, das intro ist der hammer!. so, nun guck ich mir die andere seite mal an
gruß jörg
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hmm, foto ist ne gute idee*gg*.
mal sehen was ich da so hab *frauenmagazindurchseh*...*einscan* HAB WAS!
ist klein ich weiss
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auch von mir ein herzliches willkommen
tuts gibt es ja ne ganze menge, auch in deutsch. leider ist in sachen poser ja nicht viel zu findenals vue-user kann ich dir mitch ans herz legen, seine seite ist klasse und hat jede menge zu bieten.
ich vermute mal das du die seite kennst.
in sachen bryce habe ich 2 deutsche tuts auf meiner seite.
für mehr ist kein platzgruß jörg
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fürs erste vue-bild ist es super!. du kannst mit der linken maustaste auf den renderknopf klicken, so solltest du in die einstellungen gelangen wenn ich mich recht entsinne.
vielleicht fallen meister ja von einem grünen himmel
jörg
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man oh man, ist ne wahnsinns stadt!. die nachtansicht gefällt mir besonders. wie kann man da noch ohne layer den durchblick bewahren?.
jörg
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denn versuche ich es mal.
das äussere teil würde ich aus 3 splines basteln. erstmal nur eine hälfte, die anschliessend duplizieren und verbinden. ich kann dir anbieten die splines zu modeln und sie dir als *.ai per mail zu schicken. allerdings kann ich dir nix versorechen, da die zeichnung nicht so viel zeigt.
du brauchst sie in cinema dann nur noch ins loft zu werfen.ich hoffe, es klappt :o)
jörg
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sieht wirklich klasse aus!. alles in max modelliert?.
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also für dein erstes bild ist es doch recht ansehnlich. max ist recht komplex und nicht so einfach in der bedienung. hut ab und ich bin ebenfalls gespannt auf weitere bilder
jörg
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danke!.
ich wollte mit dem bild nicht nur zerbrechlichkeit darstellen. es soll auch das chaos des menschen, wenn er durch emotionen, seine willenskraft und/oder die intuition getrieben wird, dargestellt werden. die schrift ist ein bißchen unleserlich. das bild liegt ursprünglich in einer höheren auflösung vor.gruß jörg
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hey das sieht ja wirklich schon überzeugend aus!. du machst dich echt gut in vue. weiter so!
jörg
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hier das ergebnis der inspiration durch herbert grönemeier "Der Mensch ist Mensch".
poserfigürchen in ps mit nem haufen postwork veredelt
gruß jörg
ps. ein tut schreibe ich nicht dazu
das wäre wirklich zu aufwendig.
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ist das thema jetzt durch? ansonsten hätt ich lust auf die naturkatastrophen
und die gegenstände. wobei ich da natürlich extern moddeln würde.
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sehr schön! gratulation Mc Detti
ich find ja auch das es ein super bild ist.
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hi mcdetti,
ich habe nichts an diesem bild zu mäkeln. vielleicht solltest du mal versuchen, sofern dies in vue möglich ist, eine zweite ebene als "blühen" einzusetzen. so kannst du über eine transmap die stärke des blühens gut steuern. ich hab den berg als berg erkannt und find die kräftige grünfärbung des bildes sehr schön. ok einen punkt gibt es dochdie schatten erscheinen doch ein wenig zu stark auf dem wasser. tolles bild!