ich finde die idee auch klasse. vor allem gefällt mir die textur des kaugummis aber am besten muss n hubba bubba sein bei dem pink
gruß jörg
ich finde die idee auch klasse. vor allem gefällt mir die textur des kaugummis aber am besten muss n hubba bubba sein bei dem pink
gruß jörg
aus zeitmangel kommt mein kommentar erst jetzt
puh bevor ich das hier alles lese, antworte ich lieber direkt ...ist ja auch schon spät*g*
die proportionen hab ich gelesen, da stimme ich zu. die texturen sind im schatten zu hell, ebenso der berg hinten in der mitte. (hoffentlich hab ich jetzt keine korrektur von dir übersehen*g*)
warum ignoranz? wird die gefahr der tores ignoriert, das fremde und unbekannte? na ja, ich hab auch nicht immer nen passenden titel
wenn das skelet grad fällt, wäre es hilfreich eine hand auf den boden zu legen und dort vielleicht etwas staub aufzuwühlen (mit ner kugel und einer wolken textur o.ä.)
hat vue symmetrische terrains wie bryce? ich habe gerade mit diesen dingern in bryce wahnsinns berge gestaltet.
das wars erstmal von mir
gruß jörg
ich gratuliere dir auch zu deinem 2 platz metal!
eine schöne atmosphäre wenn auch noch ein paar kleine details zu verbessern wären
ich machs mal praktisch gratulation natürlich auch an den erst und dritt platzierten des wettbewerbes
gruß jörg
ps. habt ihr denn schon sowas wie weihnachtsstimmung?
hallo rikki,
wie manae schon schreibt, wäre es schöner gewesen, du hättest direkt erwähnt, dass wir einmal deine seite ansehen sollen um hier evtl. kritik zu üben. ich weiss schon warum ich so lange gewartet habe um diesen thread zu schliessen. ich habe fast damit gerechnet, dass du auftauchen würdest es ist leider nicht so selbstverständlich, wie du es empfindest, dass du wieder reinschaust
leider werden die foren, boards und gb viel zu oft für werbefeldzüge genutzt. da ich diesen eindruck hier zum ersten mal hatte, wollte ich einfach nur abwarten und mir einmal die meinungen der anderen anhören, woran nichts verwerfliches ist, wie ich finde.
dennoch möchte ich mich bei dir entschuldigen und dich trotz alledem herzlich willkommen heissen. ich hoffe nicht, dass wir dich zu sehr schockiert haben und denke, du hast sicher ein wenig verständnis wenn es darum geht spamming zu vermeiden.
das nächste mal wirds nicht ganz so voreilig
gruß jörg
oooohhhhhhhh das ist süüüüss!
wie kommst du nur auf schrecklich??????
ist dir super gelungen. die lichtstimmung ist toll und der kleine kopf im vordergrund...SPITZE!
danke für die vielen kritiken
denn werde ich auf jeden fall die delle entfernen, die strichstärke korrigieren und evtl. den unteren text anheben und das N von der linie enfernen. eigentlich ist es nicht so wichtig das die schrift nicht zu lesen ist*gg* im normalfall ist das logo verlinkt bzw. es wird in so kleiner form unter meinen bildern zu finden sein, dass es eh nicht lesbar wäre. das mit der delle ist mir echt ein rätsel. das ist mir ein paar mal bei diesem logo passiert...es müsste voller dellen sein
gruß jörg
@metal ich will mit meiner frage nur klären ob spamming hier anklang findet oder ob die mods/dj solche beiträge direkt löschen sollen? mich persönlich stört sowas nicht, ich ignoriere solche postings ansich einfach. ich finds einfach nur doof ein grafik-board für seine eigenen werbezwecke zu nutzen ohne sich jedoch in irgendeiner form an der comunity zu beteiligen. sicher hält sich das auf diesem board noch in grenzen.
ich wollte lediglich meinungen dazu hören
gruß jörg
@pyg vermutlich hat rikki sich nach diesem posting nie wieder eingeloggt. @all haben solche beiträge eine berechtigung?
gruß jörg
hmm wizi versuch doch ml ne himmelebene einzusetzen, diese ein wenig kippen und denn mal rendern. ich könnt mir vorstellen das es klappt, weiss es aber nicht. einfach mal testen. mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein
gruß jörg
hi manae,
jahaa das geht damit.
ich habe eigentlich einfach drauflos gewerkelt und habe das menü ja stück für stück erweitert. ich habe nicht einen blick ins handbuch geworfen, bin auch kein großer fan davon. ich finde es recht intuitiv und wer in sachen gif & co schon mal was damit zu tun hatte, der findet sich da auch schnell rein. du scheinst ja auch recht gute erfahrungen bzgl. seitenbau zu haben
dennoch kann ich dir einmal das hier empfehlen
und dann diesen hier noch.
HIER gehts um ne ani mit image ready.
der erste zeigt eine unmenge an ps tutorials....da hat man laaaange dran zu tun
der zweite beschreibt den bau einer GUI mit ps.
so alles ein wenig durcheinander hier*gg*...bin auch echt müde jetzt.
gute nacht @all
jörg
so nun habe ich bei den tipps die links geändert, sind jetzt blinkende animationen*gg* vielleicht noch n bischen blasser beim glow
ah ja in der galerie 1 habe ich mal das erste bild mit nem farbigem hintergrund gemacht. für weiteren schnörkelkram hatte ich noch keine zeit.
gruß jörg
sauber hinbekommen N-E-O!
Kerish das ist aber doch keine spinne?! ich denke das soll ne krabbe sein zumindest erkenne ich eine darin.
man da herscht aber ein heftiger hochnebel, wenn selbst die möven in dieser entfernung schon so blass sind das ist jetzt keine kritik, ist mir nur so aufgefallen. ich find die brandung einfach hammerhart!!!
gruß jörg
@manae hihi den hab ich quasi selbst schreiben lassen*gg*
da ich die navigation ja in "adobe image ready" gebastelt habe und dort direkt den mouseover mit definiert habe, ist alles aus diesem programm was das script angeht. wenn du dir den quellcode ansiehst, hilft es dir ja evtl. weiter. wo da nun die unterschiede versteckt sind kann ich dir nicht sagen
freut mich aber das es überall reibungslos läuft...stand jedoch nicht in meiner macht
ich habe mich, kurz bevor ich deinen kommentar las, gefragt, wie ich das umsetzen kann, dass alle bilder in ein und dem selben popup geöffnet werden. hab dazu leider noch nichts finden können. ich wusel grad auf dr.web rum
gruß jörg *der jetzt weiter sucht*
im prinzip ist das ja ne feine sache*gg* nur verdoppelt sich in etwa, bei einer unterteilung der slice auf 4, das datenvolumen. anstelle der 139 kb eines bildes habe ich dann satte 270 kb das ist mir dann doch zu fett. diese funktion für ein script hat ja auch schon dieses tool "hot metal" (oder wie das grad heisst)integriert....leider läuft das programm bei mir nicht. ah ne, es war der namo web-editor der das hatte und nicht läuft. da gab es ja ne zeit lang mal gratis versionen auf den heft-cd's. das programm fand ich ganz angenehm*g* eben fürn anfänger sehr geeignet. leider waren da die ständigen aufhänger
ich werd dann wohl doch für jedes bild ne html anlegen und sie mir schick machen. nützt ja nix!
gruß jörg
hehe du bist ja raffiniert
das mit dem zipfel finde ich klasse. ich war anfänglich am grübeln was du damit meinst....doch beim mopsversuch hab ich es bemerkt
ich wollt ja eigentlich keine html-dokumente für jedes bild basteln, doch ich glaube so macht es echt sinn!
danke für den klasse tipp! meine nav habe ich ja auch so erstellt. da ist ein mopsen schier unmöglich*gg* da dies mein erster versuch war und ich bestimmt zig ?slices? zu viel habe*gg* da sind welche bei die messen nur einen pixel höhe*gg*. das schliessen ist auch html? ich kenn das nur als j.a.v.a.script.
danke dire!
hi silencer,
zuerst einmal würde ich noch ein backlight nehmen. das bedeutet, ein licht strahlt die dinge in der szene von hinten an. positioniere es so, dass der kegel nicht auf die erde scheint. bei deinem spot solltest du den rand des kegels weich einstellen. das "E" klicken und dann die "randschärfe" auf 10-20 einstellen. evtl. musst du danach die lichtstärke (helligkeit) etwas erhöhen. wenn du mal langsam über die kleinen symbole fährst (wenn ein objekt makiert ist über das "E", "M" usw.) kannst du in der linken unteren ecke in bryce sehen wofür die sind. da gibt es eines, das nennt sich zielobjekt. wenn du das klickst und auf ein anderes objekt ziehst (das wird farbig umrandet) richtet sich das objekt (ein licht bspw.) genau auf das zielobjekt. auch wenn du eines der beiden bewegst bleibt es so ausgerichtet. um den schein auf dem boden zu entsorgen, kannst du auch den "strahler" nehmen (oben bei den lichtern der rechte). achte nur darauf das er nicht richtung boden strahlt. lass ihn am besten genau parallel zum boden ausgerichtet.
so nun haste keinen grund mehr dich von der teppichkante zu stürzen
gruß jörg
ich trau mich
er scheint ne hautkrankheit zu haben oder?
sieht aber trotzdem gut aus. dani du kannst nix schlechtes machen, vielleicht wenn du es wirklich willst. bewiesen hast du es hier irgendwann ja mal*gg*
...aber der gute muss noch ein wenig tun um an meinen knackpo ran zu kommen n kurzen hat er ja auch gell*gg*...haarwuchs!!! meint ich!
@dire hast recht ist ja auch logisch so.
ich habe nur so selten was mit verschachtelten (so heissen die doch?) tabellen gemacht. von daher kam ich wohl nicht auf diesen gedanken. werds gleich mal testen
@manae wie meinst du das "in ein popup setzen"??? ich würde die bilder gerne mit einem schwarzen hitergrund öffnen. so weit ich da jetzt weiss, brauche ich da javascript. ich wollte keine ectra html dokumente für jedes bild basteln da könnte ich dann natürlich den hintergrund farbig definieren. ich muss jetzt aber erstmal meine buttons wieder finden
...die sind futsch!
danke euch!!!
gruß jörg
wenn ich dich richtig verstehe, besitzt deine poserfigur dynamisches haar oder? ist es n poser5 file? ich habe da noch keine erfahrungen ob die haare da überhaupt zu exportieren sind. das müsste mal jemand testen der in besitz von P5 und bryce ist. die haare sind doch polys im poser oder nicht? wenn ja, dann müsste es eigentlich funktionieren. versuch doch mal das haar allein zu exportieren.
gruß jörg
hi MaNae,
ich werde mal versuchen die linien zu beseitigen
frameborder steht auf null, glaube ich doch. ich schau noch mal nach.
genau so eine tabelle wollte ich haben *freu*! ich habe mich schon auf die suche nach so etwas gemacht, bisher jedoch ohne erfolg. hat mich auch gestört das die tabelle so linkslastig ist. diese tabelle kann ich doch im prinzip auch oben anwenden oder?
ich danke dir!
gruß jörg