Beiträge von jörg

    huiii dir scheint es ja wieder richtig gut zu gehen :)
    tolles bild mit einer wirklich schönen stimmung. der hut sollte eine andere textur bekommen, ein leichtes bump (stoff) und mehr umgebungslicht. mir fallen noch die wände auf, die haben verschieden große steine :D


    super arbeit!!! mit sehr viel liebe zum detail :)


    ich habe auch grad eine szene die den gleichen titel trägt :) werds evtl. heut noch posten.


    gruß jörg

    ich finds klasse! auch den nebel finde ich passend, evtl. einen tick heller. das ist ne gute idee den spiralizer für sowas einzusetzen :) es scheint ein sumpfgebiet zu sein, müsste nur noch wasser zu sehen sein :D


    gruß jörg

    ein sehr schönes bild! nur wird sie niemals die letzten saiten so spielen können...dafür sind ihre arme zu kurz :D


    ein schöner einstand muss ich sagen.
    herzlich willkommen und poste ruhig noch mehr solcher bilder :)


    gruß jörg

    Zitat

    Von Dire-Wolf 2 Fragen habe ich: Warum ist der Am Montag Schriftzug so verschwommen und weshalb sind die Silos / Türme nahezu durchscheinend ?


    1. ich habe den schriftzug so gewählt weil es zum einen die bildüberschrift ist und nicht direkt zu dem text gehört und um zu verdeutlichen was der montag doch für ein besch.... tag ist. "Montag" bezieht sich da aber eher generell auf den menschen, was er denkt und was er tut vor allem. mit montag ist sein krasses verhalten im gegensatz zur natur und sich selbst gemeint. deshalb verzerrt! :)


    2. die türme sind nicht transparent, sie reflektieren recht stark und im unteren teil eben den hellen teil des himmels. ich war mir nicht bewusst, dass es als transparent erkannt wird :(


    DANKE :)
    jörg

    die problemaatik bei einem allgemeinen 3d forum ist doch, dass dort wirklich alles rein darf was nicht explizit als programm-forum genannt ist. wenn dann max und cinema verschwinden bedeutet das, dass dort alle fragen bzgl. cinema und max drin landen werden. wenn jetzt jemand in diesem forum nach einer lösung für sein problem sucht, ist er da aber lange unterwegs :)


    ich bin ein bequemer user und möchte gern mein ziel mit einem klick erreicht haben und nicht lange suchen müssen. vermutlich geht das anderen auch so. ich sehe keinen großen unterschied darin, ob das nun "allgemeines 3d" heisst oder "sonstige 3d-progs". nur würde ich nicht die anderen programme, die ja doch sehr oft vertreten sind, nicht mit den allgemeinen fragen mischen. evtl. max und cinema zu einem forum machen ?!

    hallo lara,


    auch von mir ein herzliches willkommen auf dem board :)
    denn bin ich ja auf deine bilder gespannt.


    viel spass hier und allzeit happy rendering :D

    hihi original diese komode steht bei mir im flur :)
    wo ist das glas hin???? *such*
    mit welchem programm hast du modelliert?


    gefällt mir schon ganz gut dein bild. ich vermisse aber unbedingt einen abschluss von der wand zum boden ...und viell. etwas weniger glanz :D


    herzlich willkommen erstmal! :D

    ich mach ja so einen sch... eigentlich nicht :D
    hier wollte ich aber unbedingt testen, nachdem bimbam behauptete, er habe einen radiosity-effekt in bryce machen können, es einfach selber testen. was eignet sich also besser als rote flächen im kontrast zu hellen flächen? nach dem ich meine testreihe eigentlich beendet hatte (ohne erfolg) sah ich auf rero.com ein bild das mich wieder dazu hinreißen lies, weiter zu machen :D (versuch mal nen süchtigen zu stoppen :D ) zum schluss wollt ich einfach nur noch reflexionen einbinden, da dies bei bimbam's effekt nicht geht :D


    ...das wars


    escher ist genial! :)

    da hast du sicherlich recht Pygmalion :)
    es war aber schon meine absicht das bild auch in den alpha zu laden, aber nur um darzustellen wo es rein soll.


    wenn du eine person, einen gegenstand o.ä. freistellen willst, benötigst du schon einen seperat erstellten alphakanal um auch genaue konturen für das freistellen zu bekommen.


    Silencer wie pyg ja schon geschrieben hat, ist der schwarze kreis über dem alpha/bild zum löschen da. der schwarz/weiße ist zum invertieren da um einen alphakanal in seinen farbwerten umzudrehen. im übrigen nutzt du den alpha auch für das bump-mapping :)


    gruß jörg ...hoffe das jetzt nix mehr fehlt :D


    *EDIT*


    PYGMALION wie ist das mit dem alphakanal im editor gemeint? jpg unterstützt disen leider nicht. das bedeutet, wenn du einen alphakanal brauchst, musst du dein bild als tif, tga, psd sichern, oder für jpg seperat einen sichern. das gesicherte darf natürlich auch ein jpg sein.

    das geht nur in dem du eine planare fläche erstellst und auf diese dein bild legst. wenn du eine person nehmen willst und den hintergrund nicht haben möchtest, dann solltest du für dieses bild einen alphakanal anlegen und ebenfalls in den editor laden. im materialeditor musst du die punkte beim diffusen licht und umgebungslicht setzen, so hast du ein klares bild und keine störenden schatten bzw. dunkle flächen.


    "B" klicken und im editor das bild laden (evtl. alpha laden) und dann das mat wie hier gezeigt einstellen.
    bildladen.jpg


    deinen alten beitrag dazu habe ich gelöscht :)


    gruß jörg

    dankeschön! :)


    @metal radiosity ist quasi das zurückwerfen des lichtes von der oberfläche der objekte, so dass die anliegenden objekte/gegenstände dadurch "eingefärbt" werden. das zu erreichen war nicht so einfach und so manch einer wollte nicht glauben das es in bryce entstanden ist :D ist es aber!


    @MaNae die räumlichkeit ist sehr schwer zu erfassen, da alles sehr gleichmässig ausgeleuchtet ist. ich kann auch ohne probleme eine dunklere, kontrastreichere variante rendern. ich habe den screenshot lediglich online gestellt um es noch mal deutlich zu zeigen das es auch bryce ist. ich hoffe du übersiehst mein mieses englisch da*gg* :D


    gruß jörg

    oha! beim ersten glänzt mir der stein zu sehr und die gebäude werfen keine schatten


    das zweite......WOW!!! unglaublich gut :D


    beim dritten sind die bäumchen schon fast zu viel. entweder größere bäume und nicht ganz so gleichmäßig verteilen oder einfach ganz weg lassen.


    hut ab!!!


    gruß jörg

    @metalbeast nee sowas höre ich nicht :D
    ich fand die plattencover (weisst du noch was schallplatten waren?*gg*) immer sehr abgefahren!


    ich höre marianne rosenberg und so :D *SCHERZ*!!!
    ich mags eigentlich kreuz und quer :) von cure bis sisters REM, u2, craberries usw.... eigentlich fast alles ausser techo und son zeugs :D


    Dani hmm bist grad ziemlich blutrünstig nech? :D wie gehts denn thilo??? *sorgenmach* :D

    jo ist dir auf jeden fall gelungen! schaut doch wirklich viel besser in blautönen aus :)


    ist da nen komet eingeschlagen? wie kommt es, dass ca. 30 cm dickes eis nur teilweise auf dem see ist? :D ich habe mich das schon bei deinem ersten winterbild gefragt. ich kenne sowas nur von der see bzw. von der elbe wo die dicken eisschollen am strand liegen und der rest des wassers noch offen ist.


    gruß jörg

    da muss ich wizard zustimmen.
    mit ein wenig übung sehen die so gar besser aus als die mit dem treemaker erstellten. das schöne daran ist ja, dass man die wurzeln einfach klasse malen kann :) der treemaker bietet da, soweit ich weiss, auch nicht grad befriedigende ergebnisse. trotzdem ist es ein guter tipp!

    danke euch :)
    hier scheinen sich die meinungen ja sehr zu teilen :)
    die textur ist leider nicht grad hochauflösend gewesen, hab verpennt die auflösung zu optimieren. wenn man genau hinsieht, sind da auch pixel zu erkennen.


    mich persönlich erinnert der kollege irgendwie an iron maiden's horrorfigur :)

    lass nur drin das bild :D jetzt haste ja noch ein paar teile mehr zum einsetzen :) ist übrigens auch ne gute idee*gg* mal ein paar renderings auf reale objekte pappen!


    ich sag ja, so um die 5 stunden. es sind genau 295 objekte in dieser szene. in der zweiten! aber nur knapp 30.000 polys :)


    gruß jörg

    Alles in Bryce modelliert ausser das Glas :)
    Post in Photoshop.


    milchmaschine.jpg


    @dire hihi meinen maschine weht sich aber nicht und vertilt keinen tritt wenn sie mal bockig ist :D
    hmm ich habe wohl um die 5 stunden daran gesessen.


    UPDATE :Dmilchmaschineupdate.jpg