Yoro, bei solch üppigen Bildgestaltungen wird die Stromrechnung am Jahresende auch genauso fett aufallen. Dein neuer Rechner hat bestimmt ne Leistungsaufnahme von 600W.
Bommel
Yoro, bei solch üppigen Bildgestaltungen wird die Stromrechnung am Jahresende auch genauso fett aufallen. Dein neuer Rechner hat bestimmt ne Leistungsaufnahme von 600W.
Bommel
Hi Elfmann,
hab auch eine vor langer Zeit geschossen. musste erst meine CDs durchsuchen bis ich fündig geworden bin. hat natürlich ganz schön lange gedauert.
Bommel
Und wo is die Glocke??? Almkühe tragen Bimeln umdn Hals.
Bommel
Der sieht ja interressant aus, wie ein Unterwasserpolyp. Lässt sich mit ner anderen Textur bestimmt als einen solchen gut fürn Unterwasserbiold verwenden. Ich staune wie schnell Du mit Blender Vorwärts kommst. Na wenn man der engl- Sprache mächtig ist geht vieles leichter von Hand als ohne. Oder?
Verwendete(s) Programm(e):Hexagon & Carrara
Der Preußenschnitzer
Aus einen Eichenklotz der Preuß sich einen Soldaten schnitzt.
Ein Handtuch stets dabei, da bei der Arbeit auch ein Preuße schwitzt.
Doch wird er noch reichlich schwitzen, um sein Soldaten perfekt zu schnitzen.
Ein wenig grob aus den Klotz gehaun, muß selbst der Meister mit Verwunderung staun.
Da der Gruß nicht ganz korreckt, weil der Mittelfinger anstatt der Zeigefinger in die Höhe reckt.
Was er damit wohl bezweckt?
So ist der Mühe Hohn, ein Verband in dem der blutende Daumen steckt, zu seinem Lohn.
Um von diesem Schrecken sich erholend zu erquicken, wird der Preuß sich ein Bier in den Schlund reinkippen.
Und die Moral vom Eichenklotz und dem Preuß:
Soldaten schnitzen fürs Kriegsgefecht ist für alle schlecht.
Der Soldat mit einem Holzkopf nicht denken kann, ist nur ne Puppe und kein richtger Mann.
Der Preuß beim schnitzen, nicht nur in den Daumen, sich auch anderswo hinein kann ritzen.
Bommel
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon & Carrara
Kampf mit dem Schlauch
Wie man hier deutlich sieht, unser Held im Kampf mit dem Schlauch sich wiegt.
Wie im Mertyrium sich dieser windet und bläht. Unseren Helden fast erschlägt.
Der Druck stetig in ihm steigt, er zu bersten droht. Unser Held nun selbst in Not.
Es tropft nur wenig aus der Wasserspritze.
Ohje....., geschieht dies bei Feuersbrunst und großer Hitze.
Doch das Ventiel bleibt fest verschlossen, Wasser Marsch Genossen!
Hoher Überdruck den Schlauch bewegt, wer hat ihn nur so erregt,
und hochrot, wild um sich schlägt.
Ein Kamerad, hat ein Handtuch dabei, platz der Schlauch,
kann er sich trocknen von der Spritzerei.
Unser Heldenkameraden sich fragen, wie kann so Wundersames geschehen, in diesen Tagen.
Doch das Ventiel bleibt fest verschlossen, Wasser Marsch Genossen!
Und die Moral dieser geschriebenen Zeilen.
Ventiel verklemmt, der Schlauch nicht Spritzt,
Die Pickelhaube trotz aller Not perfekt sitzt.
Bommel
Naoo,
alles Eigenleistung, texturieren und mappen war am nervigsten, unentwegt zwischenrendern und korregieren. In Poser sieht die Feuerwehr gerendert echt sch..... aus. da stimmt die farbwiedergabe nicht. Da mußte alles korregiert werden.
Bommel
Verwendete(s) Programm(e): Viele, viele, viele
Hab Erwin Sack komplett überarbeitet ( neue Hände und Füße) und mit einer (hocherotischen..... :D) Textur versehen.
Es handelt sich um eine Comicfigur und so soll es auch bleiben.
Und ein Oldtimer für ein ein geplantes Preußencomic. Und wenn das alles erledigt ist kommen die Bayern dran :D.
Bommel
Vidiot, soll das ne Provokation sein oder ne besondere gemeine Dreißtigkeit Deinerseits, ohne mich persöhnlich zu kennen, zu behaupten ich würde alles hinnehmen? Und eine besagte Liste sei nicht erstellt. Diese Art der Verbalen provokativen kommunikation Deinerseits wird überwigend in rechtsgerichteten Kreisen ausgeübt. Mit unwahren Behauptungen provozieren, anschließend mundtod schlagen. Um sein eigen Ego zu streicheln und immer prinzipiel auf Kosten anderer.
Wärst du gewillt Dich an einige von mir verfasste Kommentare zu erinnern die unter anderen speziel an Dich gerichtet waren, wärst du eines besseren belehrt.
Ich denke, das ich Dir gegenüber auch nicht verplichtet bin, mitzuteilen
Wann und wie ich gegen Softwareproblematiken bei den entsprechenden Produzenten verfahre. Und wenn Dir die von mir benannten Problematiken zu Hexagon und Carrara unglaublich erscheinen, kann ich nur sagen der "Glaube" ist etwas für einfältige Menschen.
Und um die von Dir gestellten Fragen beantwortet zu wissen, wär es sicherlich angebracht einen Psyschologen für soz.gesellschaftl.Politik zu konsultieren.
Bommel
Die Rückwärtkompalität wird dann wohl auch wieder im A... sein. Und was mach ich dann mit den Plugins. Vektorstyle läuft bei mir nur in C4. Mit einigen ubdates lief dann garnichts oder noch beschränkter als zuvor. In der Qualität im Sinn "Deutsche Wertarbeit" halten die Programmierer nicht viel, oder?
Hab Hexagon jetzt auf 2.2 aktualisiert. Die einzige besondere, das DAS-Logo erscheint beim starten der Software wesentlich größer als zuvor, das Displacement-Tool arbeitet nicht mehr oder nur mit Abstürzen verbunden. Wenn ich alte Hexgon- dat. Öffne sind alle Kordinaten vertauscht.
Und in C6 soll man angeblich Displacement modellieren können?
Wenn Hexagon da schon Hilfe schreit was erwartet einen dann in C6?
Es wäre besser den Schnullikram der in C5.1 bis C5.5 eh nicht funktioniert oder nur mangelhaft völlig raus zu nehmen, Hexagon fehlerfrei funktionierend zu verkaufen in Carrara ein riggigtool einzubauen das auch gewärleistet, das andere Objekte nicht deformiert werden die sich in einer angelegten Bonestruckur befinden müssen, aber bei ein logischen Bewegungsablauf nicht deformiert werden dürfen. Oder Körperteile wie speziel Augen mit der Verschmelzung von Haut und Knochen keine Bewegungen zu lassen, statt dessen der gesamte Kopf um das entsprechende Auge herum deformiert wird.
Wenn ich genötigt wäre alle festgestellten Mängel aufzulisten, wär die Mängeliste weit länger als die angebliche Futurelist. Alles wird komerziell aufgebauscht ohne Ende, und verkauft werden Halbwarheiten.
Bommel
Space, 800 MB, sobald ein Objekt aus der Szehne entfernt wurde stimmeten die Lichtverhältnisse und Schattenwürfe nicht mehr. Bei Globalillu ständige abstürze. Correl läuft auch nur nach einem zweiten Programmstart. Die PCs aus China halten wohl generell nur noch zwei Jahre anstatt fünf? Ob die Pentagonrechner auch in China produziert werden?
Bommel
Verwendete(s) Programm(e): Hexagon/Carrara/ Corel Photopaint
Wie so oft im Leben ging auch bei diesem Bild mal wieder viel daneben. Die Figuren kommen extrem pixelig rüber. In einer noch geringeren Auflösung,....... wär von den Poserfiguren vermutlich nichts mehr zu sehen. Mit nur einen Render war nix zu löten. Sechs einzelne Render und in Corel Photopain zusammengemanscht.
Bommel
axaloti,
den Hund lass weg, und lass den Mann mit nackten A... durch die Gegend hetzen. Das kommt dann viel besser rüber. Oder nimm ne Eidechse.Die nehmen öffter mal in solchen Haufen gern ein Schlammbad.
Hab son Haufen zu Haus versteinert, ca. viermillionen Jahre alt, bei einer Ausgrabung auf der suche nach Fossilien entdeckt. Der Prof. war schon ganz scharf drauf. War alles schlecht verdaut. Nahrungsreste waren noch gut erkennbar. Der Schöpfer war ein Pflanzenfresser. Werd ich irgendwann meistbietend versteigern. Kannst ja mal Dein Mindestgebot kundtun.
Bommel
ZitatOriginal von esha
Verwendete(s) Programm(e): Poser
Mag wer kuscheln?
Ist ein reiner Poser-Render, kein Postwork (nur Signatur eingefügt).
Ich, ich, ich...
Mein Lieblingstier, eine vom aussterben bedrohte Rasse. Vom Königstieger existieren nur noch 700 offiziell gezählte. Alle anderen, wie Sibirischer-oder Schnee- oder Säbelzahntieger, alle ausgerottet. Beißkraft liegt bei dreißig Tonnen laut wissenschaftlicher Untersuchungen. (guter Knochenschredder)
Bommel
Sind die texturen Eigenschöpfung? Und wenn ja, wie und womit hast Du sie erstellt?
Ist der Spielplatz zukunftsweisend für Hartz 4 Neugebohrene, und dessen Nachfolgegeneration?
Bommel
Jaja, spätestens im Morgengrauen kommt immer die Wahrheit ans Licht. Drum trau nie einen Räuber nicht, wie in jedem Märchen sind die meist nicht ganz dicht. Im Dunkel sind se besonders mutig, traun sich an alles ran. Brauchen auch nicht mehr zu fragen ob man mal Omas Handtasche haben kann.
Bommel
Na dann haste jetzt ja sicher ne Textur die Dich zu frieden stellt mit hilfe des modlings geschaffen. Hab mal auf solche Weise durchs modeln ne Textrur mit Dachziegel geschaffen. Wie schön das es copy und paste gibt. Sonst müsste man jede Fliese oder Kachel neu modeln und an die andewre ranschieben.
Bommel
ZitatOriginal von Stubbi
Wieder sehr schön, aber ...
Täusch ich mich oder laufen die Wellen an der Wasseroberfläche "kreuzweise"?
Sonst ist die Idee mit dem Licht durch das Wasser genial!
Sieht so aus, ist InfiniPlane mit Bumbmap, nich gemodelt. Daher nicht so toll.
Unter Win98 läuft es. XP noch nicht getestet. Exportiert nur STL.
Bommel
ZitatOriginal von vidiot
Bommel - das erklärt Deine excellenten Modelingfähigkeiten - danke!
Na da übertreibst Du aber ganz bestimmt. EXELLENT ? Da gib es ganz andere Wesen aus Fleisch und Blut mit Hirn im Kopf, die das alles viel, viel besser können.
Bei Deiner Lobeshümde ist mein Kopf so schamrot angelaufen, das der Monitor vor mir wie ein spiegel alles ins Zimmer reflecktiert. Hoffentlich sieht das keiner.
:flucht1:
Bommel
Danke an alle fürs "Schulterklopfen". Dies wird für mich Ansporn sein noch besser zu werden. Aber wie, das wird sich erst noch zeigen? ![]()
So noch ein kleiner Nachschlag damit es ordenlich was zummeckern gibt. 
Obwohl es nicht danach aussieht, es sind fünfzehn Lichtquellen erforderlich gewesen, um solch Dunkelheit zu Produzieren.
Bommel