@space:
Du weißt ja, wie das ist. Man weiß zwar, dass der eigene Besen gut kehrt, aber man schielt trotzdem noch nach den anderen Besen. ![]()
Zum Beispiel ist die Oberfläche bei c4d für einen Laien besser verständlich als die von 3dsmax.
Dafür gibt es für 3dsmax mehr Tut's.
con:
Für 3dsmax habe ich bereits verschieden Bücher und auch Schulungsvideos.(das meißte geborgt). Das Problem ist nur, dass ich so ein typischer Ausprobierer bin und die Beschäftigung mit Schulungsmaterial so gar nicht mein Geschmack ist. Zumal das ganze ja reines Hobby ist.
3dsmax habe ich ja auch nur, weil ich es bei einer Firmenauflösung ganz billig bekommen habe.
So, aber um zu zeigen, dass ich durchaus lernfähig bin, habe ich mal ein kleines Flugzeug in c4d bebastelt. Es besteht aus nur noch 3 Körpern mit zusammen 666 Poligonen. (die Anzahl ist Zufall, 616 wären Absicht).
Das ganze einmal in c4d gerendert und einmal nach Bryce exportiert.
Danke nochmal für alle Hinweise.
have fun
silnic