Beiträge von dreadorc1

    daaankeee,


    nur noch ein kleines Problem übrig.


    ich bekomme es nicht hin, mehrere Polygone oder kanten miteinander auszuwählen.


    diesen schritt übe ich nämlich gerade an einem Ball.
    es gelingt mir nicht mehrere Kanten auszuwählen und diese quasi zu kombinieren, auch mit den Polygonpunkten schaffe ich das nich.der shortcut fürs abtrennen ist aber auf jedenfall schonmal sehr geil

    ich möchte eine Fläche eines meshes duplizieren um eine art neuen mesh zu erzeugen für eine Rüstung.


    wie kann ich das erreichen?


    bitte ein HOW TO.


    geht das, wenn ich auf einem Mesh die betreffenden außenkanten auswähle und wie kann ich dann das ganze als komplette fläche neu erstellen???


    ich raffs einfach nicht

    für eure hilfe.tolle unterstützung hier und so tolle hilfe.


    ich hatte 3ds und c4d in die engere wahl gezogen, weil maya einfach absolut extrem viel wissen voraussetzt, aber wenn man die grundfunktionen in c4d etc gelernt hat, ist es denke ich vom modelling her das selbe.
    nurbs, splines und polygonmodelling etc....
    auch die werkzeuge sind ähnlich.
    ich denke ich versuche mein erstes stück mit mal mit c4d, da zbrush beim extrahieren immer uv fehler produziert...


    ich bitte trotzdem um weitere anregungen.

    grüss dich hier am board...
    wir kenen uns ja schon von drüben....


    aber ich hab ma gelesen, das das auch mit splines funzt.also die Oberfläche nachsimuliert ähnlich wie bei zbrush....


    ansonsten wie passen denn andere posermodeller den stuff an?
    Aerysoul zB.


    also ich denke wenn man eine spline kontur drumherum malt und daraus dann n mesh macht geht das auch??

    Ich muss mich gleich mal entschuldigen wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


    Ich BESITZE diese Programme schon lange:
    MAYA, Hex2,C4D 9,3DSMAX, fast alle Poser Versionen...etc


    Die frage war welche Technik wohl am einfachsten angewandt werden kann um einen Brustpanzer oder auch zB Schulterpolster herzustellen, da ja in den Foren unterschiedliche Ansichten herrschen.


    Ich suche als Anfänger nach einem simplen HOW TO oder auch Tutorial wo soetwas beschrieben wird.
    Das Tutorial is cool, da is der Panzer aber schon fertig und ich suche nach genau dem Tutorial wo erklärt wird wie man diesen mit Poser figur als Grundlage modellieren kann.


    Ich suche also nach einer Technik um eine Fläche oder einen Abschnitt zu extrahieren/duplizieren etc, um Poserkleidung zu modellieren.


    ein ähnliches wie das aus Hexagon.


    das es von den Progs trials gibt und auch das das eine intuitiver als ein anderes funzt habe ich schon festgestellt.



    Ich danke trotzdem für deine Hilfe und hoffe noch weitere fundiertere Informationen von Euch erhalten zu können.

    hallo ihr lieben...
    programm unabhängig würde ich nach langer und ermüdender Suche in den Weiten des Webs gern von Euch den ein oder anderen Tip erhalten, wie man als Anfänger vorgeht, wenn man einfache Dinge wie Brustpanzer, Schulterpolster oder solche Ding modellieren möchte.
    dabei ist mir egal, welches Programm dabei im Vordergrund steht.


    Wenn die Situation nun Posercontent betrifft-also ich lade die Figur in den Modeller....
    Wie geht es hier nun weiter.
    Ich würde 3ds MAx, Maya oder auch C4D bevorzugen wollen, da ich Hexagon zwar auch mag, aber die anderen Systeme wesentlich gewaltiger in der Leistung empfinde (bitte berichtigt mich).
    Hexagon würde ich als Laie nur zum modellieren von Gebäuden und simpleren Props benutzen wollen.


    Bitte verweist nicht auf Poser board, denn da bin seit Urzeiten Mitglied und habe einfach keine Zeit für den Workshop durch meinen Beruf.


    Hat jemand einen Link oder ein klitzekleines HOW TO wie ich da erstmal ein ganz simples Oberteil oder ein Schulterpolster erstellen kann?


    Programme sind vorhanden.


    vielen lieben dank im voraus

    hallo ihr leiben.
    ich suche ein tutorial oder eine quickguide zum modellieren eines Schwertes...
    hexagon,silo,3dsmax c4d egal.amliebsten aber silo oder hex...
    ich will dann in zbrush weiter verfeinern
    danke im voraus und im übrigen
    großartiges forum...
    ich stamme vom poserboard und bin jetzt beim modelling hängengeblieben, da poser mir zu langweilig war

    wenn ich den link eingebe, den du gepostet hast, dann lande ich auf der startseite bei pixo und komm nicht weiter.....
    bitte poste doch nochmal den dirketen link zum anklickern vielleicht ,damit ich auch in den genuss dieser tuts kommen kann.
    und wo finde ich dieses first steps ding, was im thread erwähnt war??

    ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.ich möchte gern einen helm für poserfiguren modelieren, zuerstmal nur für eine.
    die nächste frage wäre ob ich poserfiguren in hexagon oder meinetwegen auch c4d/3ds max so verändern kann, das ich dann eine bewegungsfähige neue figur habe...

    hab ne alte sata platte und noch ne neue ide platte.die ide is ja zu slaven und zu mastern.sie soll als master dienen und das system tragen.
    die sata nur noch als nebenplatte fungieren und mir die alten Programmzustände erhalten...
    da ich zwar jumper möglichkeiten habe, dies jedoch für andere funktionen gedacht sind, weiß ich gerade nich wie das laufen soll
    kann da n spezialist mal n tip geben?

    Hast mein problem nicht gestreift sondern voll gut getroffen im Dino auge thread...
    das mit dem extrahieren über die edge klappt nun auch soo wie gewollt.ich hab hex erst drei tage und deshalb wahrscheinlich etwas übernommen.

    box modeling soweit klar.habe auf nem video gesehen, wie man aus ner fläche über die edge eine neue fläche ziehen kann.wie kann ich das tun??

    morgen poste ich mal meinen momentanen Dino.werd wohl an den UAgen und am mund noch verzweifeln momentan.das tut is nich besonders beschrieben, finde ich...


    ich möchte edge modeling üben und hab n tut gefunden auf polyloop.net....
    da zieht er immer wieder aus einer fläche über eine edge eine neue fläche.wie geht das??

    @blueprint..dann hamse ihren job gut gemacht.T-Online quatscht aber nix auf, wir legen schon wert darauf, das der jenige welche bock drauf hat. angerufen werden will natürlich gar keiner in deutschland, weil damit zu viel schindluder getrieben wird. die guten müssen drunter leiden...
    im übrigen krieg ich ne macke mit dieser einen stelle im dinotut. wer schreibt so einen mist so, das man davor hockt und guckt wie eine sau in ein Uhrwerk???

    will den Dino etwas umwandeln, nachdem ich das shape insgesamt fast fertig habe. plane evtuell eine neufassung, die beweglich ist also poseable.geht das ?
    Und wenn icc Zubehör machen möchte wie zum beispiel armor oder so, bau ich das jetzt oder wenn das shape fertig is?

    du bist n genie.das war so eingestellt als würde es das nich geben.ich hab wie du sagst in den defaults gefummelt und schwupps wars da..es war von natur aus abgeschaltet.sowas aber auch.
    danke für die fette hilfe und so kompetent...dankeeeeee

    @contra..das es da stehn sollte ist richtig.das es da aber nich steht ist doof.ich such mir nämlich absolut nen wolf und hab totalen frust, weil ich langsam glaube ich sei zu blöd, das teil zu bedienen.mit poser und bryce und vue geht das auch, alos warum nicht hier...ich krieg ne flöööte

    genau richtig.symmetry in vertex spiegelt wie du sagst das gesamte obj und das in den Properties erstellt eine spiegleaxe in der mitte. und wie ihr am screen seht, is das nich da.

    auf der rechten seite unter properties sollte da ein symetriebutton sein.ist er aber nicht. es ist alles leer da. wo kann da der fehler in meinen einstellung liegen?
    eigentlich habe ich keine vorgenommen.
    wenn ich im weiteren mich der contextleiste bediene und dort die symetrie auswähle zeigt er mir immer große blaue flächen an.wenn ich da eine auswähle, dupliziert er mein model einfach...das soll er aber nicht.
    was mache ich dort falsch.ich will, das aus einem Körper auf einer seite etwas extrahiert wird und auf der anderen seite passiert symetrisch das selbe.
    hab ich das soweit ausreichend beschrieben?
    kennt wer das dinosaurier tutorial?
    Ihr seht, rechts kein symmetry balken.die symmetry im vertex erzeugt mir halt n spiegelbild, das soll ja nich so sein...

    schon mitglied im Poser Board und dabei seit es vorher Hellish heaven hieß.
    von anfang an im übrigen.dort hat man dann über djblueprint von diesem board erfahren können.ich bin dann länger nicht mehr dabei gewesen und habe mir jetzt von c4d über carrara und hexagon bis bryce und vue alle software erarbeitet (viel viel geld)
    jetzt möchte ich mit hexagon einwenig weiterkommen (bitte beantwortet mir da die frage nach der symetrie...)
    ich bin teamleiter in einem Callcenter in Meckvorpomm und wir arbeiten für t-online im dsl verkauf...
    hab ne tochter und ne tolle frau und freu mich auf euch und das board um viel neues zu lernen

    will die symetrie aus dem dinosaurier tut herstellen einschalten.body steht und ich will aus einer seite das segment für die beine extrahieren.es soll auf der anderen symetrisch entstehne laut tut.
    haut aber nich hin.habe in den propertis keinen symetrie knopf.und nichts funzt
    danke