Vielen, vielen Dank Vidi, gibt es auch bei DAZ ein Vorschaubild?
Beiträge von deldesign
-
-
Könnte bitte mal jemand hier der Poser/DAZ nutzt, das überprüfen? Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn es in Interposer funktioniert, auch in den Mutterprogrammen geht. Liege ich da etwa falsch?
Hier nochmal der Beispielcontent:
-
Hättest du mal das Paket angeschaut, hättest Du festgestellt, das sowohl Vorschaubild als auch Bumpmap enthalten sind. Was den glossy Wert betrifft - tja, wieder was dazugelernt, aber ich bin ja lernfähig.
Das Paket lässt sich problemlos durch einfügen in den Runtime Ordner installieren oder etwa nicht?
-
Vor 6 Wochen sah das noch so aus:
-
Also jetzt mal ernsthaft: Ich habe gestern versucht, Dir bei Deinem Problem zu helfen. Wenn Dir das nix gebracht hat, dann tut es mir leid, aber das ist doch kein Grund, unsachlich zu werden.
Bitte verrate mir, wo man etwas von Dir kaufen kann, dann seh ich mir das gerne an, vielleicht lerne ich ja dabei, wie man das richtig macht.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei Dir.
-
Ich kann nicht mehr, mir tut schon vor Lachen alles weh....DJ, bitte schließe diesen Thread!

-
Yeah, gib's mir Baby!

-
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt aufhören
ich muss jetzt ...........PRUST....GACKER!
-
Ich habe einen Avatar und habe gestern exemplarisch Poser - Content erstellt (siehe oben)! Aber Du.................
-
-
Ach da ist mein Fahrrad!
-
Sag mir, wo ich etwas von Dir kaufen kann, dann ist Ruhe, versprochen!

-
-
Liebe Lissi,
wo kann man denn Deine Produkte erwerben? -
Sorry, ich war echt sauer, ich krieg jetzt bestimmt 'ne Verwarnung, aber das war es mir wert!

4 Stunden hab ich für diesen Quatsch geopfert......und dann sowas...
-
So, jetzt werd ich auch langsam sauer, ich habe das, ohne mich mit der Materie auszukennen, innerhalb von 2 Stunden verstanden,
und habe dir auch noch ein Schritt-für-Schritt_Tutorial gemacht. Zum Dank dafür muß ich mich dafür beschimpfen lassen. 
Ich komme gerade nach Hause und habe auch schon ein Gläschen getrunken, aber weißt Du was?
Wenn Du zu dusslig bist, die Ordnerstruktur der Programmme zu durchschauen, die Du ja angeblich "im Schlaf beherrschst", und Leute, die Dir helfen wollen, beleidigst, dann sieh doch zu, wie du klarkommst.
Mein erstellter Poser/DAZ Content funktioniert jedenfalls einwandfrei.
Mir tun jetzt schon die Leute leid, die bei Dir eine Supportanfrage stellen, von Englisch hast du ja auch keinen Plan.

Arrogante Leute, die von nix ne Ahnung haben,
groß die Klappe aufreißen ("wann meldet sich denn diese Merchandising - Tante mal?") haben hier nix zu suchen! 

RTFM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, und ab jetzt werde ich deine unqualifizierten Posts ignorieren!
Auf gut Deutsch gesagt:
MACH DEINE SCHEISSE DOCH ALLEINE! 
@alle anderen
: sorry , so kennt ihr mich nicht, ich bin immer hilfsbereit und schätze auch die Hilfsbereitschaft hier im Board, aber bei soviel Bullshit gehen die Pferde mit mir durch!

-
4. Lege nun Deine Texturen im Texturordner ab.
5. Öffne die cr2 - Datei im Editor, benutze die Suchfunktion um nach jpg zu suchen, und passe den Suchpfad so an, dass er auf Deine Textur zeigt
6. Zippe das ganze.
7. Wenn man das nun wieder in den Poser/DAZ Runtimeordner einfügt, kannst du das neue Objekt im Programm aufrufen.
Das war's.
Ich weiss, die Ordnerstruktur ist etwas verwirrend, weil es nicht immer nach dem gleichen Prinzip funktioniert, aber eigentlich gibt es nur 3 Varianten, mit etwas Übung beherrscht Du das bald im Schlaf.
-
2. Lege nun einen Ordner an, den Du Runtime nennst, und lege in diesem die Gleiche Ordnerstruktur an, die im DAZ Runtimeordner ist.
Wenn Du dir Runtime.rar von Oben herunterlädst, siehst du, wie das aussehen muss.3. Kopiere die gefundenen Dateien an die entsprechende Stelle in dem neuen Runtime Ordner
-
Also:
1. zu jedem Poser/DAZ objekt gehören mehrere Dateien die Du später für das Verpacken benötigst, du findest sie, wenn Du deinen Poser Runtimeordner mit der Windows Suchfunktion durchsuchst -
-
Die Fackeln in der Szene habe ich im PW auch noch etwas weichgezeichnet.Sag das doch gleich!

-
Liebe Lissi,
Sorry, dass Du meinen Beitrag, da ich weder Poser noch DAZ benutze, als Einmischung betrachtest, aber ich habe sie nur deshalb nicht, weil ich Cinema 4d User bin, un über das InterPoser Plugin auf den Content zufgreife.
Statt mich hier zu beschimpfen, solltest Du dich lieber bedanken, denn ich habe dein Problem innerhalb von 2 Stunden gelöst, indem ich meinen Kopf benutzt habe, anstatt zu lamentieren, wie kompliziert das doch alles ist.
Vielleicht schaust Du Dir ja einfach mal an, wie man das macht, dann kann es ja mit dem verkaufen bald losgehen.
Viel Glück dabei! -
Ich hab es geschafft!
Knapp 2 Stunden hat es zwar gedauert, rauszufinden, wie es geht, und man braucht noch nichtmal Poser/DAZ dazu.
Aber ich muss schon sagen, diese Ordnerstruktur ist das reinste Chaos, da soll sich mal einer zurechtfinden!So, Gebrauchsanweisung:
Runtime.rar in den Poser/DAZ Runtimeordner entpacken - fertig. (Frage Wollensiediesenordnerinjenenintegrierendieserordnerenthältbereitstralala mit JA beantworten!) -fertig.
Dann sollte unter Character>Lissi>M3_TTop das Shirt aufzurufen sein.
Könnte das bitte mal jemand mit Poser/DAZ probieren?
-
Gut, ich bin jetzt einen Schritt weiter: Der Texturpfad ist in der cr2 - Datei versteckt und läßt sich dort editiren. Aber warum haben manche Sachen eine cr2 - Datei und manche, so wie das TShirt von James nicht????????

-
Oops, das ist mir ja total entgangen! Bild 1 ist einfach super!
aua!