Beiträge von Mirella

    Das ist ne starke Leistung, in Bryce sowas zu modellieren! Alle Achtung! :thumbup:


    Der Film ist nichts für schwache Nerven, ist aber ein offizieller Film zum ARBEITSSCHUTZ bei Flurförderfahrzeugen!


    Das kann ich bestätigen, den haben wir auch gezeigt bekommen. Der Film ist wirklich krass.

    Mit dem abflachen der Pfähle haste Recht. Aber sonst sieht der Steg schon gut aus!
    Das mit dem probieren, fluchen, lernen, neu machen... kenn ich. Geht mir auch öfter so.

    Sowas hatte ich bei meinem ersten PC mal, ist aber schon über 15 Jahre her. Da waren Datein auf einmal Ordner und Ordner waren Datein. Das war ein heilloses Durcheinander. Es betraf ja nicht nur eine Datei oder einen Ordner. Es betraf etwa die Hälfte!! Bei mir war es damals ein Trojaner. Ich will dich nicht erschrecken, aber lass mal nen Virenscanner das checken.

    Jetzt die letzten Vorschaubilder. Hosen und Oberteile sind einzeln zuzuweisen und es gibt ne "Hose weg"-REM und ne "Oberteil weg"-REM.



    Mit Kes gehts weiter. Nach etlichen Änderungen sind die Texturen jetzt alle fertig. Hier die ersten Vorschaubilder:




    [webdisk]763[/webdisk]Hintergrundbilder im Wald fotografiert


    Das Paket enthält 6 Hintergrundbilder, die ich im und am Wald fotografiert habe.


    [webdisk]762[/webdisk]

    Bin nochmal bei den Lippen, weil ich mit dem oberen Rand doch nicht ganz zufrieden bin. Wenn ich bei Rero mir die Charaktertexturen anschau, sehen die Lippen meist natürlich aus, als nicht ausgewaschen und kein harter Rand. Ich versuch schon die ganze Zeit, auch einen natürlichen Lippenrand zu machen, schaff es aber nicht. Hat jemand einen Tip für mich? Ich habs mit folgenden Methoden schon versucht: Ausblenden, Weichzeichen, Radierer. Aber der Rand sieht immer so "ausgewaschen" aus. Was mach ich falsch? Dann hab ich noch versucht, ne Specularity Map für die Lippen zu machen, aber das funzt in Daz nicht.
    Freund "google" hab ich schon gefragt, er hat nix gefunden.

    Importieren kann ich die Modelle schon, aaaber bei obj-Import sind alle von mir in Blender gemachten Drehpunkte (z.B. bei Fenster) wieder weg, die Gruppen sind weg und wenn ich in Blender UV-Mapping gemacht hab, sehen die Texturen in Vue furchtbar aus. Bei 3ds ist haben ausserdem alle Teile denselben Namen.
    Die Drehpunkte in Vue wieder zu ändern, ist sehr mühsehlig. Dann muss man auch erst wieder die Gruppen herstellen. Gegenüber Blender ist Vue in der Bedienung umständlich und langsam z.B. beim zoomen. Das alles ist mit ein Grund, warum ich mein Blockhaus noch nicht vollendet hab.
    Ich hoffe immer noch, dass es mal nen Exportscript für Vue geben wird. Für andere Programme sind ja auch schon Scripte geschrieben worden. Ich kann leider nicht programmieren und auch kein Python.

    @Flytronik
    Hast du mal nen Link zu den Newsgroups, wo man das nachlesen kann?
    Auf so ne Schnittstelle wart ich schon ewig, hab schon zig mal nach Blenderscripts gesucht, mit denen man nach Vue exportieren kann, aber leider nie was gefunden:(