frimi. Sag ich doch die ganze Zeit.
Ich wollte dich nicht korrigieren, sondern nur deine Aussage verstärken. Die Mädels glauben heutzutage meist nicht, was die Kerle ihnen erzählen ![]()
frimi. Sag ich doch die ganze Zeit.
Ich wollte dich nicht korrigieren, sondern nur deine Aussage verstärken. Die Mädels glauben heutzutage meist nicht, was die Kerle ihnen erzählen ![]()
Dann hast du das Objekt nicht uv-gemapt (was für ein Wort
) das ist notwendig ![]()
Wenn es sich um fertige (Poser/DAZ) Figuren handelt, müssen die Texturen erst entriegelt werden
Ich habe (bis auf zwei) fast alle Plugins von Eric, bisher gab es mit Plimus keine Schwierigkeiten
Wasser kann man nur über Partikel (-Emitter) emulieren, das gibt es Carrara noch nicht und
das deutsche Handbuch von Carrara rückt DAZ nicht raus (ich hatte sie 'mal angeschrieben)
Angeblich haben sie es nicht ![]()
Ich kenne das, ich habe auch immer viel besser durch nachempfinden (oder halt abgucken
) gelernt ![]()
Du brauchst dafür das Velouté Plugin von Inagoni, welches nicht billig, aber sehr (um nicht zu sagen "extrem") empfehlenswert ist ![]()
Im Carrara-Browser unter Objects->Basic Particles gibt es auch eine Menge zum Abgucken ![]()
Mir ist eine noch eine kleine Unart von Hexagon aufgefallen ![]()

...und dann 1. 2. 3. , dann wird aus 1. die 4.
Vielleicht hilft es ja ![]()
Mit Hexagon. Machst du deine Figur in flach, machst du Kurve in rund, machst du "bend" mit Figur und Kurve (unter Utilities) hast du fertig ![]()
Edit:
Nur leider habe ich gerade festgestellt, dass Hex 2.5 hier eine ziemliche Macke hat ![]()
Habe da mal einige Fragen.
1.) Ich brauchte heute ein Spline Objekt und wollte dieses über ein Bild nachmodellieren. Leider konnte ich kein Hintergrund Bild laden da diese Funktion fehlt, oder ich Sie nicht finde (Wo ist diese?). Bei Vertex Objekten ist das ja kein Problem.
Geht wohl nicht, da ich aber die Vorlagen in anderen Programmen erstellen und dann ggfs. als AI lade, ist mir das noch gar nicht aufgefallen ![]()
Zitat von Flytronik2.) Ich habe heute diesen Link im Forum gefunden http://www.youtube.com/watch?v=aZsa4VKPe9I ich habe mal bei DAZ3D zu Carrara 6 sowas gesehen. Kann mir einer sagen wie ich sowas mit Carrara hinbekomme. Eine kurze Anleitung wäre toll.
Da steckt eine Menge Arbeit drin, mit Motion-tracking u.s.w., da ist es mit einer kurzen Anleitung nicht getan ![]()
Zitat von Flytronik3.) Beim Oberflächen Repikator werden bei mir immer die Bäume auch ins Wasser gestellt. Wie kann ich diesem Replikator sagen wo er die Bäume platzieren darf und wo nicht.
Du kannst per Shading-Domains dem Replikator seine Plätze zuweisen ![]()
Zitat von Flytronik4.)Zur Physik. Ich habe einen Zylinder und eine Plane, die Plane soll auf den Zylinder fallen, habe diese über Bewegung Physik eingestellt. Wie sage ich Carrara was Kollisionsobjekte sind.
Eigentlich findet Carrara das selbst heraus, was hast du da für ein Problem ?
Zitat von Flytronik5.)Zu Fluid. Wie kann ich echtes Wasser und sein Verhalten erstellen. Gibt es überhaupt eine Fluid Simulation in Carrara. Oder kann ich das über einen Partikel Emitter regeln. Und wenn ja wie ist das mit der Kollision von Steinen und Co.
Wasser steht auf der grossen Wunschliste, es gibt im Augenblick nur mehr oder weniger schöne Simulationen mittels Partikel Emitter ![]()
Zitat von Flytronik6.) Wie ist das mit dynamischen Kleider. Wie regelt man das?
Kein Ahnung, is' nich' mein Tisch, Kollege kommt gleich ![]()
Super, das ist 'mal 'was Feines ![]()
Yep, das Ziel stimmt, nur stellt WinzigWeich demnächst die XP-Unterstützung ein, da solltest du vielleicht über Win7 nachdenken.
Ganz allgemein gesprochen scheint Win7 das zu werden, was Vista hätte sein sollen. Aber XP64pro ist kein Fehlgriff
4x3 GHz dürfen es ruhig sein, im Moment reichen 3GB RAM, weil Carrara nicht mehr benutzen kann,
aber wenn DAZ tatsächlich eine 64 Bit Version fertig bekommt, dürfen es durchaus mehr sein (In
Verbindung mit einem 64 Bit Betriebssystem natürlich)
Da gibt es eigentlich nicht viele Bemerkungen, die ich machen könnte.
Es gilt, wie für alle rechenintensive Software: Je schneller, je besser.
Die Frage ist nur, was du investieren möchtest(kannst).
Ich würde mir generell jetzt keinen neuen Rechner kaufen, sondern
abwarten, was auf den Markt kommt, wenn Win7 "draussen" ist.
Was du auch machst, du hast immer nur ein Objekt, auch wenn du mehrere Teile hast.
Ich nehme meistens Hexagon, wenn ich die Objekte in Carrara nutzen will.
Am einfachsten ist es, das Modell zu kopieren und anschliessend bei dem einen Modell die Räder bei dem Anderen das Gehäuse zu löschen.
Nö, eigentlich nicht. Fängt deine Animation auch bei Frame 0 an ? (Bereichseinstellung / von-bis)
Wenn du mit Texturen Images meinst, dann ist die Antwort nein, wenn du andere shader meinst, musst du auch da den toon shader anwenden.
Tip: Es gibt die Möglichkeit, Fotos etc. mit Bildbearbeitungs-Programmen, in Richtung Toon zu entfremden und dann als Textur zu verwenden.
Ich hoffe, das hilft
Wenn du 7 einmal complett geladen hast, brauchst du das Hauptprogramm und ggfs die Rendernode, alles Andere ist geblieben ![]()
Einfach als *.car File speichern. Das kannst du dann später in die neue Szene über Import (Nicht Open) dazuladen.
Oh, vielen Dank. Hätte ich diesmal garantiert übersehen ![]()
Nimm "paint selection", das wirkt nur vorne ![]()
Inagoni ist aber zu finden
Aber hier ein paar Links:
Die Hauptseite
http://www.inagoni.com/news.php
Velouté (mit den Beispielen)
http://www.inagoni.com/e107_pl…ent/content.php?content.7
Ich hoffe, es hilft
--
Carrara ist im Übrigen kein Landschaftsgenerator, sondern eine komplette 3D-Suite ![]()
Schöne Rampe! Das ist das, was ich an Carrara so liebe, man kommt schnell zu sehenswerten Ergebnissen ![]()