Beiträge von Rudi_

    Bin bis 20.30 nicht an meinem eigenen Rechner kann erst ab dann ausprobieren, wobei ich zu dem Zeipunkt des absturtzes noch keine Rendervorschau oder irgendwas benutz hab und auch noch nix gerendert hab

    Also jetzt hab ich vor kurzem noch mal dieses AOI ausprobiert aber wie schon vor längerem mal gesagt, gibts immer probleme mit der Benutzerobrfläche, es reicht zu Beispiel schon wenn ich das Programm starte und dann im Ansicht-Menu einfach mal Animationsleiste ausblenden anklicke und wenn ich sie danach wieder anzeigen will hängt sich alles auf nichts geht mehr. Liegt es vielleicht am Java Runtime Environment daß ich mal die Version überprüfen müßte, obs da schon was neueres gibt oder vielleicht kann ja von euch einer was dazu sagen

    Zitat

    Original von vidiot


    Aber der Hamburger bewegt sich nicht, oder?


    Vid


    Nee nee nur wenn er ein paar Wochen so da liegt dann bewegt er sich bestimmt ... !

    Ääähhhmmm na da kann ich ja mit meinem gleich einpacken heul ...



    Und welche Programme unterstützen dieses Displacement (ich immer mit meinen albernen Fragen :D)

    Die Sesamkörner werden natürlich gemodelt wenn schon denn schon. Es wäre nur schön wenn ich, da ich ja in Amapi bin, eine Funktion wie in Bryce hätte um die ganzen Objekte per zufall zu verstreuen und dann einfach auf die Oberfläche aufsetzten könnte wie es in Bryce mit dem Pfeil nach unten auch geht, deswegen werd ich vielleicht das ganze nach Bryce exportieren und die Sesamstraße dort hinzubasteln schaun mer mal

    An den Sesamkörnern arbeite ich grad und der Glanz kommt von der Vorschau in Amapi der ist dann weg wenn ich mal in einem "richtigen" Programm rendere.

    Verwendete(s) Programm(e):Amapi 6.1


    So anstatt immer nur irgendwelche Fragen zu stellen kann ich ja jetzt auch mal was zeigen ein schon etwas fortgeschrittener Prototyp es fehlen noch die richtigen Oberflächen und die entsprechende Farbgebung kriegt ihr schon Hunger :D :D

    Vielen Dank für das zuschütten mit Antworten, also es funktioniert auf allen Wegen mit Edge - Hardness in Wings sowohl als auch in Bryce mit Glätten nur komisch ist, daß Cinema alles richtig importiert ohne irgendwelche Nacharbeiten naja alle Wege führen irgendwann nach Rom

    Mich hätte mal interessiert, was Bryce da so mit dem linken Zylinder veranstaltet der ist mit Wings exportiert als obj und ist ein ganz stinknormaler Zylinder, der rechte ist in Bryce direkt erstellt nur zum vergleich


    zylinder.jpg

    Das macht gar nix jetzt fehlt mir halt noch wie ich mit dem Programm so vorgehen muß . Muß ich da all meine Objekte mit Texturen usw. importieren und dann die Szene in Kerythea zusammenstellen oder wie ist die vorgehensweise.

    Aha das sind externe standalone Renderer, und wie läuft das dann können die eine ganze Szene importieren oder muß ich die einzelnen Objekte dorthin importieren und das ganze dann in dem externen Renderer arrangieren

    Hab da mal mit Glas rumgespielt (Achtung bitte Sorgfältig behandeln sonst gibts Scherben) und jetzt hätte mich mal interessiert, mit welchem Programm ich am besten Caustics hinkriege weil das was Bryce 4 da so macht (siehe unten) kann man ja nicht grad Caustics nennen oder.


    Ich geh dann derweil mal wieder in die Glasbläserei :D
    glas.jpg

    So kann man es auch sehen aber wenn du heute in Laden gehst und einen neuen Topaktuellen Rechner kaufst, ist er übermorgen schon wieder veraltet und noch nicht mal mehr die Hälfte wert, ich hab einen AMD Sempron +2200 und XP-Home naja ist wirklich nicht mehr der jüngste (ca.1einhalb Jahre alt) aber an eine Neuanschaffung ist derzeit nicht zu denken

    Ne ne ich sag ja wollte nur einfach mal so interessehalber fragen weil es bei AOI scheinbar eine gewisse Euphorie zu geben scheint. Ich will mich nicht für eines der beiden entscheiden weil ich keines der beiden nutzen will, zum modellieren benutz ich amapi 6.1 und komm sehr gut damit zurecht und gerendert und zusammengebastelt wird wie früher schon gesagt in Bryce.


    P.S. Das Problem mit AOI wird wohl nicht an AOI selber liegen ich hab schon mit anderen Java Programmen schwierigkeiten gehabt auch an meinem Arbeitsplatz läuft eine Lagerverwaltungssoftware die auch in Java geschrieben ist auch da gibts so gewisse Tücken irgendwie hab ich eine Aversion gegen Java

    Jahrelang gibt's jetzt schon den Blender im Freewarebereich, und jetzt, so begeistert wie hier alle sind, scheint Art Of Illusion Blender wohl den Rang abzulaufen oder wie seht ihr das? Was meint Ihr wer ist denn jetzt eigentlich besser Blender oder A.O.I. also ich denk mal blender ist zu unübersichtlich, aber ich betrachte das sowieso nur aus dem Hintergrund weil ich keines der beiden nutze. In A.O.I. hab ich übrigens vor kurzem mal reingeschnuppert aber hat sich dauernd aufgehängt keine Ahnung warum, hab's wieder weggeputzt.

    Ja das stimmt eigentlich schon, bloß wird man meist immer ganz Konfus mit dem Abgebildeten Drahtgitter auf der UV-Map was genaues arbeiten etwas erschwert

    Ich meinte eigentlich ein Programm mit dem ich Texturen und Farben auf 3D Modelle bringen kann, und nicht etwa 3D Modelle durch malen erzeugen oder geht das etwa mit Sharp... auch

    Gibts eigentlich irgendeine Freeware oder Open Source um 3D Modelle zu bepinseln hab zwar UV Mapper (das Freewareminitool) womit ich dann die Exportierten Maps in Photoimpact bekleckse aber vielleicht gehts ja auch bequemer oder?

    Zitat

    Original von stoNe
    ich habe da was entdeckt
    und zwar einen download zu Maxons Cinema 4D ce6
    schau dir erstmal das an.
    der renderer ist eigentlich recht gut.


    Ist das eigentich auch die version mit der Renderbeschränkung ?

    Zitat

    Original von stoNe


    stört aber nicht weiter. grosse bilder render ich einfach in einem extra fenster und schneide dann das bild mit screenhunter aus
    und für animationen recht die renderbeschränkung.
    wenn ein bild gut werden soll render ich eh mit kerkythea


    Aha in einem extra Fenster und das geht tatsächlich, dann ist ja die Renderbeschränkung wohl ein Witz. Mit Cinema hab ich mich noch nie beschäftigt weiß nur, daß ich es auf irgendeiner CD haben müßte wenn mich nicht alles täuscht mit ca. 1000 seitigem Onlinehandbuch da brauchtste ein hables Jahr Urlaub und hast hinterher Viereckige Augen :D :D :D



    Achso was ist den kerkythea ?

    Naja Cinema hab ich auch irgendwo die 6er Version war auf etlichen Heft-CD's drauf aber die konnten immer nur maximal glaub 640x480 Pixel oder so Rendern also eigentlich keine vollwertige "Vollversion"

    Ich weiß ich bin schlimm, rumbasteln tu sowieso ich die ganze Zeit mit meinen alten Sachen, es ist nur so, daß ich mich vor Jahren mal mit diesen 3D Sachen beschäftigt habe aus dieser Zeit sind dann auch die Bilder von der Enterprise und der Weihnachtspyramide, die bei den 3d pics zu sehen sind, hab grad mal nachgeschaut die Dateien von der Pyramide sind aus dem Jahr 2000. Zwischenzeitlich hab ich mal wieder etwas Pause gemacht mittlerweile mischen 2 Kinder den Haushalt auf die jetzt 8 und 4 sind und ich hab mich mehr mit meinem Musikarchiv beschäftigt (CD's und MP3) jetzt will ich wieder einsteigen und eigentlich nur mal wieder auf den neuesten Stand kommen was sich so alles tut. Eigentlich weiß ich was ich will am liebsten ist mir eigentlich Carrara aber da hab ich nur die 1.1 bei der meiner Meinung nach die Renderqualität nicht ganz so einwandfrei ist dazu benutz ich nebenher noch Amapi ist intuitiver zu bedienen als z.B. Realsoft 4.2 letzteres hängt sich bei mir viel zu oft auf folglich rendere ich also in Bryce und da hab ich wie schon gesagt die 4er Version die wiederum kein Partikelsystem hat jetzt will ich mal sehen ob ich die 3D World Nr. 77 noch krieg (hab denen mal ne E-Mail geschickt), da ist die Carrara 2.1 drauf vielleicht ist die ja besser beim Rendern.