Beiträge von Rudi_

    Das hätt ich eher wissen müßen bin eben noch kein so AOI Spezialist, hab vorher mal das Vorläufige Endprodukt gerendert und die Oberflächen gemacht Perfekt ist natürlich gar nix zu Verbessern gibt's immer was, aber das die Sesamkörner so abstehen ist natürlich nicht unbedingt Sinn der Sache mal schaun ob ich es nochmal nach Deiner Methode ändere bin übrigens zum rendern wieder auf das gute alte Bryce gewechselt hat halt einen entscheidenden Nachteil man kann das Zeug nicht exportieren so muß ich dann wenn ich mal ein anderes Programm benutzen will wieder von vorne Anfangen Und so sieht das ganze aus mal sehen was ihr dazu so meint.

    Ja also der Burger wurde ja von mir wie schon früher erwähnt in Amapi modeliert daher natürlich die mtl Datei die hab ich mit UV Mapper erstellt (kein Geld > keine Pro Version) nur scheint es so zu sein daß AOI keine BMP als annimmt UV Mapper aber nur BMP speichert also hab ich die Map in Photoimpact bepinselt und dann als JPG abgespeichert und daß er oben offen ist, daß muß ich mir mal genau unter die Lupe nehmen das krieg ich weg das LUUV Plugin hab ich auch in TS

    Wie hast das Angestellt hab auch schon die ganze Zeit im UV Editor rumgemurkst.
    Hab übrigens inzwischen auch TrueSpace, die 3er Version sogar in Deutsch auch da wird die Map richtig aufgetragen.


    P.S. Jetzt hab ich dann auch nen ganzen Fundus an 3D Programmen, mit jedem kann man irgendwas anderes Bequemer machen als wie mit den anderen alles zusammen ergibt ein großes Potential jetzt muß nur noch was Vernünftiges dabei rauskommen. Aber das nur Nebenbei

    So also dann wollen wir mal, so sehen die Bilder aus hab jetzt einfach mal eine Pfuschmap erstellt der einfachheit halber


    Cinema
    cinemaoberteil.jpg


    Bryce
    bryceoberteil.jpg

    Es Handelt sich schlicht zunächst mal um das Oberteil vom allseits bekannten Bööörger, bin aber gard nicht an meinem Rechner heut Mittag dann

    Wie krieg ich denn in AOI eine UV-Map auf meine Objekte hab mit UV-Mapper eine erstellt und will die benutzen aber die Ergebnisse sind etwas merkwürdig zu klein, zu groß, falsch positioniert usw. Am Objekt oder an der Map kanns nicht liegen in Cinema oder Bryce wirds korrekt aufgetragen

    Oh oh oh nicht so viel Loben sonst werd ich noch Größenwahnsinnig :D :D aber mal im Ernst was mich noch stört ist, daß die Körnchen zu weit an den Rand gehen ich hätte sie gern mehr in der Mitte gehabt, hab schon Versucht das Script dahingehend zu verändern aber bislang ohne Erfolg mal sehen.


    Detailaufnahme


    detail.jpg

    Aha vielen Dank das hätte ich natürlich auch machen können mit dem uninstaller der ja alles aufzeichnet davor und danach

    Sieht noch nicht so ganz überzeugend aus oder?
    Das sind jetzt 200 Stück und am Rand sollten eigentlich keine sein also vorerst wird mir nicht langweilig


    humbugger.jpg

    Weiß einer von euch, ob und in welcher Datei bei Wings 3D die Einstellugnen gesichert sind, Hintergrund ist der, daß ich die Farben für die Triste Benutzeroberfläche aufgepeppt hab und wenn irgendwann ein Update kommt und ich dann die neue Version installier würd ich gerne diese Farben beibehalten ohne wieder Stundenlang rumzuexperimentieren bis ich meine gewohnten Farben wieder hab.

    Das sieht gut aus, ich finde nur es hat einen kleinen Schönheitsfehler, die Säulen auf denen das Geländer befestigt ist stehen im 90 Grad Winkel zur Schräge von der Treppe, die sollten aber eher im 90 Grad Winkel zum Fußboden sein find ich jedenfalls mal.

    Genau so siehts aus und noch besser ist es wenn erst mal meine Frau im Bett ist da hat man dann endlich mal seine Ruhe :D :D :D :D leider arbeite ich in letzter Zeit Schicht und wenn ich dann Frühschicht hab so wie ab Morgen wieder eine Woche lang kann ich halt nicht so lang wie ich gerne würde muß dann um kurz vor 4 schon wieder raus - auweia das gibt heut Nacht wieder nur 3 Std. Schlaf naja was solls, alles was nicht unmittelbar zum Tode führt ...



    Das mit dem Script ändern geht deswegen, weil ich früher schon in C Programmiert hab (nur Privat nicht Beruflich) und Heutzutage bastel ich ab und zu mal noch was mit Visual Basic gibts ja seit einiger Zeit umsonst von Microsoft nur mit der XML Sprache hab ich mich bislang noch nicht auseinandergesetzt (aber die sind sich ja alle sehr ähnlich) vielleicht mach ich das dann demnächst auch mal wenn ich weiter mit AOI rumwerkle, bräucht halt mal ein paar Jahr Urlaub für meine ganzen Hobbies :D

    @ Vidiot


    Habe jetzt grad mal das Script nochmal ausprobiert und habe es einfach mal selber verändert (nur 2 Zeilen) jetzt werden meine Körnchen nur noch um die Y-Achse gedreht und stehen also nicht mehr senkrecht nach oben man müßte jetzt nur noch die Körnchen anhand der Oberflächenkrümmung drehen damit sie sauber - aufliegen mal sehn.


    PS. hab übrigens auch noch nen Sohn aber der ist erst 4 (vor einer Woche)

    Aha jetzt funzt's seit ich übrigens OpenGl abgeschaltet hab hab ich noch keine Böse Überaschungen erlebt hoffentlich gibt's da bald mal ein Bugfix.


    Natürlich nehm ich den Burger zum Basteln aber für das ausprobieren bis es klappt nehm ich halt auch nen Würfel. Man da werd ich ja bald noch ein AOI Profi wär hätte das Gedacht.


    Aber du hast recht Handarbeit ist angesagt in Bryce z.B. wird alles langsam wenn ich mal Hunderte von Objekte hab außerdem kann ich mit der 4er Version nix Exportieren und dann gibts noch das Problem das die Körner teilweise aufrecht stehen was dann ja wohl sehr unrealistisch aussieht und dann muß man sowieso Hand anlegen

    Eovia war ja die Nachfolge von Metacreations nachdem's die nicht mehr gab wurde Eovia von ehemaligen Metacreationsmitarbeitern gegründet Carrara war ja Ursprünglich auch ein Metacreations Produkt.


    Da gabs auch noch andere gute Sachen Painter 3D z.B. warscheinlich besser als BodyPaint oder Canoma und ein High End Produkt Namens Infini 3D


    Mann wenn man sich Vorstellt, daß das erst ca. 9 Jahre her ist, aber in der Computerwelt sind das schon bald Jahrhunderte

    Also hab mir jetzt grad ein paar mal das TUT angesehen, ich mach einen Würfel wandle ihn in ein Dreiecks Mesh um klicke doppelt um den Editor zu öffnen und klicke dann auf alles Markieren und danach will ich Markierte Kanten unterteilen anklicken aber es geht nicht weil der Menupunkt inaktiv ist was hab ich da übersehen oder falsch gemacht

    Jaja die 6er Version von corel die hab ich auch, das war einer der Gründe wieso ich mir RayDream gekauft hab damals außer disem Ray Dream 3D gabs ja dann noch Ray Dream Studio von Metacreations die war dann glaub noch um klassen besser und auch noch viiiieeeel teurer - zu Teuer für mich. Tja der Kai Krause war schon oder ist auch noch ein Genialer Typ schade daß er damals aufgehört hat er hätte das Zeug gehabt um Billyboy Gates die Strin zu bieten aber was solls ...


    Ich hab noch mehr Programme von ihm Kai's Photo Soap und natürlich Kai's Supergoo

    Was ich heut im Keller gefunden hab das darf ja nicht wahr sein kennt das von euch noch jemand ?? sogar mit Kassenbon vom Mediamarkt gekauft am 06.04.1999 um 19:20 Uhr für sage und schreibe 199,95 DM Mann das waren noch Zeiten eieiei


    Das ist der Urvater von Carrara war noch früher bei Coreldraw dabei und ist dann wohl von Metacreations aufgekauft worden

    Sodele da bin ich wieder waren heut unterwegs also


    vidiot


    Vielen Dank schon mal für das TUT werds mir mal zu Gemüte führen, aber ich hab das auch nicht so verstanden daß ich mir die Nacht um die Ohren hau, ich bin sowieso bis in alle Ewigkeit jede Nacht vor der Kiste nur hab ich Gedacht daß ich Ratz Fatz den Treiber find und dann Friede Freude Eierkuchen herrscht aber Pustekuchen statt dessen.


    Alkaselza


    Mein Board hat wohl gemerkt einen fortschrittlichen AGP Steckplatz und 3 PCI Steckplätze ist doch der Oberhammer oooooder??? :D :D :D

    Puuhhh jetzt jetzt hops ich da die ganze Zeit auf der "S3 Graphics" Seite rum bin am suchen und machen, von dort komm ich dann irgendwann mal auf die Seite von "MSI" von denen das Mutterbrett ist, und dort wurschtel ich mich weiter durch bis ich dann einen, oder auch den Treiber fürs VGA mal gefunden hab und siehe da im Westen nix neues so ne Miste, in der Zeit hätt ich jetzt jede Menge Sesamkörner modeln können :D :D :D :D

    Also dann kipp mal nicht gleich aus den Latschen wenn du meine jämmerliche veraltete Hardware kennen lernst


    CPU AMD Sempron 2200+
    768 Mb Hauptspeicher
    Grafikkarte OnBoard : VIA S3 G UniChrome shared Memory (64MB)
    Sound ebenfalls OnBoard
    Achso ja und natürlich Windoofs XP Home mit Servicepack 2


    ist das nicht der Brüller ??

    So da bin ich wieder also es ist schwierig zu sagen, da der Fehler nicht mit absicht hervorgerufen werden kann hin und wieder kann man ne weile rumwerkeln und dann plötzlich wenn man z.b. den Materialeditor öffnet zack nicht geht mehr - wäre sehr ärgerlich wenn man zB. was modelt und nachdem man ein halbwegs brauchbares Ergebins hat plötzlich wieder von vorne anfangen muß weil alles weg ist grad eben war der Fehler schon beim Programmstart die Oberfläche wurde schon gar nicht erst vollständig hergestellt