Beiträge von Ghostpanther

    Da hat sich Bryce wohl etwas verrechnet - von wegen 4 Stunden !! Bis heute morgen hat's gedauert :wacko:
    Das Licht macht mir nach wie vor Probleme. Setze ich es nach vorne, erhalte ich eine fleckenlose weiße Ansicht - setze ich es hinter oder in den Eisberg, sieht's so aus wie im Bild.
    im Moment habe ich noch keine Ahnung, was ich da falsch mache.
    Meine Idee war ein klarer, kalter Morgen nach einer sturmreichen Nacht, wenn die Folgen der Polarschmelze anfangen sichtbar zu werden.


    Kushanku: Das sieht ja irre aus ! Und da hat noch keiner eine eigene Kunstrichtung draus gemacht ?! :thumbup:

    Hab jetzt mal "Boost" und "Reflection Correction" aus den Renderbedingungen für das Licht rausgenommen. Das schien mir zwar wegen der Lichtprobleme ganz sinnvoll, aber es hat die Renderzeit doch erheblich verlängert. Jetzt sind's "nur" noch 4 Std. :rolleyes:
    Also, mal abwarten, wie es wird.

    Lessa: Yup :thumbup: daran mußte ich auch direkt denken :D ! Der Engel an sich ist auch in anderen Kontexten nur ein philosphisch-religiöses Konstrukt, daß uns irdischen Würmchen hilft, das Prinzip des Göttlichen zumindest ansatzweise zu verstehen ;)

    Und schon geht wieder die Diskussion los, ob Daz das überhaupt verantworten kann, ein soooo kleines Handbuch rauszugeben.
    Angesichts von eben jenem Daz-soon dürfen wir wahrscheinlich alle froh und glücklich sein, daß überhaupt eines rausgekommen ist - und dann auch noch für lau ! :bryce:

    Ich muß ehrlich zugeben, daß mich bei Genesis 1 gerade die Androgynität der Figur anzieht :thumbup: !
    Jenachdem, wie ich die Regler verschiebe, bekomme ich wirklich die ideale Figur raus. Das geht mit getrennten Geschlechtern nicht so ohne weiteres. :P

    Verwendete(s) Programm(e): Bryce 7 Pro


    Eigentlich bastel ich ja an einer Unterwasser-/Wasserlandschaft ... :nachdenklich: aber der erste Testrender fiel so aus (s. Bild) - dabei sollte es eigentlich bunt sein.
    Da mir das Licht dauernd Sperenzchen machte, habe ich etwas mit den Rendereinstellungen gespielt und auf Distance Mask gestellt, was ich bis dahin noch nie gemacht hatte. Wie gesagt, eigentlich sollte es anders aussehen.
    Aber attraktiv ist es trotzdem :]

    Die Platte ist jetzt übrigens komplett geleert (und es war wirklich alles noch da und okay) und neu formatiert - jetzt auch als NTFS wie die anderen externen Platten, was vorher nicht der Fall war.
    Bis ich den verschobenen Inhalt neu sortiert habe, wird sicher noch einige Zeit vergehen & die ganzen 3D-Files muß ich eh' neu sortieren, zumal ich den ganzen DUFs, DSONs & CFs sowieso ein paar eigene Scheiben gönnen muß.


    Am wichtigsten ist für mich im Moment, daß meinen Texten nichts passiert ist ! Die ziehe ich mir natürlich als allererstes aus dem Kuddelmuddel raus und brenne sie diesmal doppelt - einmal auf DVDs und einmal auf eine eigene Platte. Die muß ich mir allerdings erst noch kaufen :S

    Genau ;) !
    Hab jetzt fast 200GB verschoben und noch 300GB vor der Brust, wobei ich meine Texte natürlich als allererstes verschoben habe - sicher ist sicher 8)
    Jenachdem wie schnell das Verschieben der 200GB heute abend geht, werde ich vor dem Schlafengehen das Verschieben der ganzen 3D-Files in Angriff nehmen.
    Nachdem ich schon befürchtet hatte, nie wieder an diese Daten ranzukommen, läßt mich das jetzt ganz ruhig in die Kissen sinken :thumbup:

    Leider ist das Verschieben der Daten nur möglich, wenn ich im abgesicherten Modus auf die Festplatte zugreife - sie stückchenweise auf die anderen Festplatten verschiebe, dann die externe Platte ausschalte, den PC neu starte und die verschobenen Daten noch einmal zu der 2TB-Platte verschiebe, die als Wechselmedium im abgesicherten Modus nicht dargestellt wird. 8|
    Würde sie angezeigt, wäre das Verschieben wesentlich einfacher und schneller !
    Sobald alle Daten verschoben sind, werde ich bei der 500GB-Platte eine große Flurbereinigung machen und das Ding einmal durchchecken.
    Wenn sie dann immer noch nicht funktioniert, kommt sie in den Müll ! X(

    Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder !
    Weil Knoppix (beide Versionen) jetzt drei- oder viermal hintereinander hängengeblieben ist und schließlich nur noch C: angezeigt hat, habe ich die Boot-DVD rausgenommen und habe den XP im abgesicherten Modus als Adminstrator gestartet !
    Unter Arbeitsplatz ist die 500GB-Platte zwar nach wie vor nicht, aber in der Computerverwaltung wird sie jetzt plötzlich wieder angezeigt :thumbup:
    Dafür fehlt die 2TB-Platte, aber ich nehme an, daß der abgesicherte Modus sie als Wechselmedium wahrnimmt, denn das verweigert er in der Anzeige.


    Die Computerverwaltung hat sich jedenfalls anstandslos zur Überprüfung bereit erklärt und festgestellt, daß sie nicht defragmentiert werden muß.
    Die Platte selbst ist völlig in Ordnung - keine fehlerhaften Sektoren, keine Datenverluste. Das ist schonmal SEHR beruhigend !
    Nur, wie komme ich jetzt an die Platte ran ?!?


    Ich werde es wohl doch mal mit der Runtime-Live-CD versuchen. wenn die Übersicht stimmt, ist da ein FAT32-Disk-Explorer bei. Vielleicht findet der ja was.



    Tante Edit sagt:


    Ich fasse es nicht 8o im abgesicherten Modus kann ich ohne Probleme auf alle Dateien zugreifen ! Sprich, ich werde sukzessive Verzeichnis um Verzeichnis auf die 2TB-Platte rüberziehen, auch wenn das 'ne Menge Datenschaufelei bedeutet.
    Jetzt kann ich endlich schlafen gehen ! ^^
    Habt eine gute Nacht ! :sleep

    Na, siehste :D ist doch schon viel natürlicher ;)


    Wenn ich mir die ganzen Abbildungen, die im Netz kursieren, so ansehe, weiß ich jetzt, woher das "Letzte Einhorn" seine Erscheinung hat. Obwohl das Kirin in historischen Skulpturen wohl wesentlich gedrungener ist :p

    @rob-zog: schau Dir mal die dicken Filzzotteln von Bären, Karibus o.ä. Tieren an, die bei tiefsten Minustemperaturen der Kälte trotzen - das geht nur, wenn man außer Fett noch eine ordentliche & möglichst wasserabweisende Felldecke hat :thumbup:
    Ich denke, wenn Kushanku mit dem Kirin fertig ist, wird der leicht plüschige Charakter weg sein und die Filzplatten werden sich ins übrige Fell einfügen.
    Habe ich recht ;) ?!

    :top Update !! :thumbup:


    Ich hab nochmal meinen Bruder angeschrieben - frei nach dem Motto, wenn Du mal Platz im Koffer hast ;) ... leider kam raus, daß die Preise für professionelle Datenrettung nur in Korea so günstig sind. ABER: :D
    er hat mir dann via Skype diese beiden Links geschickt, mit dem Hinweis, daß es vielleicht doch eine Möglichkeit gäbe, die Platte per Software finden zu lassen:


    http://lifehacker.com/5984707/five-best-system-rescue-discs


    http://www.zdnet.com/blog/btl/…ta-try-knoppix-first/3214


    - wobei letzterer der erfolgreiche war.
    Da der im Text angegebene Link im Nirwana gelandet ist, habe ich die Knoppix-Version KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso auf direktem Weg gesucht und bin hier fündig geworden - da stimmen auch die Download-Links.
    Bei Heise gibt's ein Special zur Datenrettung, in dem auch das deutsche Knoppix erklärt ist - mit dem englischen war ich schlichtweg überfordert ;)


    Erst hatte Knoppix zwar Schwierigkeiten, die Laufwerke bzw. Platten anzuzeigen, aber nachdem ich nach Anleitung erst ein Terminal geöffnet habe (Äquivalent zur DOS-Ebene) und mit dem Befehl [kbd]su[/kbd] in das Root-Menü gekommen bin, konnte ich ab Seite 2 mittels der Befehle [kbd]smartctl -a /dev/[/kbd] und [kbd]fdisk -lu[/kbd] alle meine Festplatten identifizieren - und siehe da: die externe Platte inklusive aller Ordner und Dateien ist nach wie vor da ! ^^
    Nachdem ich bei der 2TB-Platte die Berechtigung von "Nur Lesen" abgeändert habe, kann ich jetzt alle Daten dorthin kopieren.
    Das wird jetzt allerdings eine ganze Weile dauern - 500GB sind schließlich kein Pappenstiel :D
    Der XP rödelt jetzt seit 2 Stunden und hat gerademal 475.673 Dateien in 17.829 Ordnern geschafft :D
    Die seltsamen Geräusche hat die externe Platte beim Booten mit Knoppic übrigens nicht mehr gemacht - vielleicht war es ja doch etwas anderes ?!?


    Sobald die Platte fertig ist und ich sehen kann, ob ich jetzt doch wieder über Windows auf die Platte zugreifen kann, melde ich mich wieder :nachdenklich: voraussichtlich nächste Woche oder so :D


    Ansonsten erstmal vielen herzlichen Dank an alle Ideen, Vorschläge und Hilfsangebote ! :pro::prost::suche::bounce3

    Stimmt, er sieht richtig gut aus ... das gemeine an der Promotion ist nur, daß der angekündigte "Mega-Prize" nur ein Discount ist und der 50-Dollar-Coupon, der dazugehört, nur im Ganzen ausgegeben werden kann :thumbdown:

    Danke ;) Ich muß allerdings noch daran arbeiten, das Licht etwas lebendiger zu gestalten. Damit habe ich noch nicht genug Erfahrung.
    Im Moment sitzen zwei riesige Leuchtbälle mitten in der Szene und ein paar Spotlights über dem Wasser - aber so ganz ist es das noch nicht.
    Eigentlich wollte ich vorhin noch weitermachen, bin aber prompt auf dem Sofa sitzend eingeschlafen :pinch: Jetzt krabbel ich erstmal ins Bett.

    Kushanku:
    Boah - ich bin mega-beeindruckt :thumbup: !
    So wie Du das machst, sieht es leicht und flüssig aus - wenn ich mich an egal welche Art von Modeling am PC setze, kommt nur Murks raus ;(
    Sieht man mal von Bryce ab. .... Vielleicht sollte ich einfach mal damit anfangen, die Sachen, die ich mit Ton o.ä. gestalte, in 3D-Objekte umzusetzen. Da fällt das Umdenken dann nicht so schwer 8) .