Beiträge von Ghostpanther

    Für D|S gibt's bei Daz seit gestern dieses schöne Ding: UltruMarine Ocean und ich bin sicher, daß man sowas auch in Bryce hinkriegen kann ... sowohl das wellige Terrain, aber vor allem die Lichteffekte.
    Bzw. ich weiß, daß ich auf der nun nicht mehr zugänglichen Platte ähnliche Files mit Lichteffekten hatte :nachdenklich: weswegen ich jetzt nochmal versucht habe, diese nachzubauen.
    Leider schmiert mir dabei Bryce immer wieder ab und das Ergebnis kommt nicht annähernd an die Effekte im UltruMarine Ocean heran.


    Daher meine Frage an Euch: Wie kriege ich das am besten hin ?

    Es gab in irgendeinem Thread bei Daz mal genau dieses Problem, daß jemand nur deutsch konnte und ich angeboten habe, zu vermitteln :D und plötzlich meldete sich jemand von Daz in fließendem Deutsch und meinte, daß es ja nicht so wäre, daß es bei ihnen niemanden gäbe, der zweisprachig sei :rofl man könne sich durchaus in der eigenen Sprache an sie wenden :elk


    - und schlimmstenfalls wendet man sich seitens Daz an die eigenen User und läßt diese übersetzen :thumbup:

    Ahhh, Du hast Dir den Henker aus dem FastGrab geleistet ... da habe ich auch schon überlegt, aber ich will erst noch warten, was die neue Woche bringt, zumal ich die Rewards nach Möglichkeit sinnvoll einsetzen möchte - und dafür brauche ich erst noch eine Zuzahlung aus einem meiner Museen. Mindestens eine ;) !


    Was die Dramatik der Bilder anbelangt, gebe ich Dir durchaus recht, aber müßte das Ei in hen005 dann nicht auch einen längeren Schatten nach hinten hin werfen (ähnlich wie der Schatten des Henkers selbst), der erst nach hinten verläuft und dann auf die Wand / Hose trifft ?


    In hen004 paßt der nicht vorhandene Eierschatten besser ins Bild.


    Anonsten ist es eine schöne Pose :D Anvisieren des Eis, Schwung holen und - tschhhh ... ich hoffe, Dein Henker mag keine weichen Eier :D

    Hey ! Nochmal danke für Eure hilfreichen Tips :thumbup: !!


    Nach den neuesten Erkenntnissen - und der Link mit den Festplattengeräuschen bestätigt das - ist bei meiner Platte der Schreib- und Lesekopf hinüber :(
    Die Daten sollten (theoretisch) noch vorhanden sein !
    Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht wieder versucht, die Platte anzuschließen, da ich mich lieber erstmal auf die Suche nach möglichen Überlebenden meiner diversen Transfer- und Sicherungsprozesse gemacht habe.
    Einen USB-Anschluß hat das Gehäuse leider nicht und als besagter Freund die Platte intern angeschlossen hat, habe ich mir das Innenleben leider nicht angesehen.


    Die verschiedenen Erfahrungsberichte, wieviel professionelle Wiederherstellungen kosten können, haben auch meine Eltern das Fürchten gelehrt, die sich ja erst angeboten hatten, mir da zu helfen.
    Wenn mein Bruder nicht zufälligerweise irgendwann soviel Gewicht in seinem Koffer frei hat, daß er die Platte mit nach Japan oder Korea nehmen und sie dort für ca. 100 Euro retten lassen kann, wird sie wohl bei mir auch eine Tischzierde werden.


    Bevor ich allerdings den nächsten Testballon zur Rettung des Inhalts steigen lasse, stelle ich lieber erstmal meine ausgedruckten Texte sicher bzw. scanne sie neu ein und schaue, was ich ggf. im Outlook-Ordner habe.
    Die Software und Freebies der diversen Seiten habe ich z.T. ja auf CD gebrannt - nur die neueren leider nicht - mit etwas Glück auch die ganzen Sachen von CP. Alles andere werde ich mir nochmal ziehen müssen.
    Nur gut, daß ich eine Flatrate habe ... :wacko: Wird also noch eine Weile dauern, bis ich das kompensiert habe.


    Mittlerweile habe ich es auch geschafft, mit einer geliehenen Karte in die Metro zu kommen und habe dort einen cloudfähigen 4TB-NAS gefunden, der zum regulären Programm gehört. Der ist preislich so günstig, daß es sich auf jeden Fall lohnt. Wird allerdings noch einige Wochen dauern.
    Vielleicht schaffe ich es bis dahin ja, das umbau- und computerbedingte Chaos hier endlich zu beseitigen ! :rolleyes:


    Tante Edith sagt: die Platte ist extern mit USB-Kabel an den PC angeschlossen, hat aber keinen eigenen USB-Anschluß am Gehäuse. Wie es unter dem Gehäuse aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Hmmmm, also als Projekt und W.I.P. finde ich die Idee super ... - allein, meine Schwägerin hat mir aus Japan so ein Tütchen in Salz eingelegter Kirschblüten mitgebracht, die man einzeln in den Tee geben soll, auf daß sie sich entfalten .... :whistling:
    Pustekuchen, kann ich da nur sagen !
    Pfriemelt erstmal aus dem Kirschblütensalzsalat eine einzige Blüte raus :wacko: - die entfaltet sich dann zwar wunderhübsch im Tee, nur aufrecht steht sie auf keinen Fall mehr - eher liegt sie platt wie 'ne Flunder auf der Wasseroberfläche, bis sie dann - leicht mit der Wasserbewegung tanzend - untergeht. Letzteres ist allerdings wirklich hübsch anzusehen.

    Meine Mutter hat in der Verwandtschaft noch einen IT-Fachmann aufgetan, den ich aber erst heute nachmittag erreichen kann. Also schau'n wir mal ...


    @old det: die meisten meiner Texte habe ich durchaus in gedruckter Form, wenn auch leider nicht die Rechnungen. Theoretisch kann ich sie mir zwar von den Firmen und Museen wiederholen, aber das ist auch ein Heidenaufwand.
    Angesichts des umbaubedingten Chaos in meiner Wohnung kann ich z.Zt. noch nichtmal genau überprüfen, was ich alles auf CD-Rom oder Diskette oder DVD abgespeichert habe und was nicht - und weil ich die Texte schon seit Jahren von Festplatte zu Festplatte, von PC zu PC mit mir rumschleppe, hatte ich sie ja gesammelt auf dieser externen Platte abgespeichert.
    Um mir alle naselang neue DVDs zum Abspeichern zu holen, fehlt mir meist das Geld, weswegen ich dann lieber direkt eine große Festplatte kaufe, wenn denn mal welches da ist.
    Aber sich über gelegte Eier aufzuregen, macht das Problem ja nicht ungeschehen.


    citronenhai: Womit sich mal wieder bewahrheitet, daß meine papierne Sammelwut nicht umsonst ist. Nur ordnen müßte ich die Sachen mal wieder ;)


    3dn: Das sieht wirklich einfach aus. Danke für den Video ! Die feinen Schrauber dafür hat der Freund, der das Gehäuse aufgeschraubt hat, aber ich versuch's jetzt erstmal über den IT-Fachmann aus der Verwandtschaft. Vielleicht kann er oder seine Firma mir ja direkt helfen.

    3dn: ich habe ja noch die 2TB-Platte, die ich zum Spiegeln der Daten benutzen könnte - nur kann ich die Platte nicht selbst öffnen, um den Controller auszubauen.
    Da die Platte vorher keine Zicken gemacht hat und es auch keinen Stromausfall, keine Überhitzung o.ä. gegeben hat, sondern sie ganz brav auf meinem Schreibtisch gelegen hat, kann ich mir auch nicht recht vorstellen, weswegen da jetzt plötzlich alle Daten weg sein sollten.
    Und das Einlesen der Meta-Daten für Daz fand auf der anderen externen Platte statt - und die ist laut Seagate genauso in Ordnung wie die interne Festplatte !

    Darüber habe ich mich in letzter Zeit schon ziemlich ausgiebig informiert - der Vorteil wäre auch, daß ich das in Verbindung mit einem Netzserver auch als private Cloud nutzen könnte und ggf. meine Mutter mit ins Boot holen könnte. Leider fehlt mir bisher noch die Knete dafür.
    Vor Oktober wird das nix - aber so oder so, das dafür geplante Geld wird jetzt selbst mit Unterstützung durch meine Eltern in die Datenrettung fließen müssen.

    Wie gesagt, wir haben die Platte einmal aus dem umgebenden Gehäuse rausgenommen und als interne Platte an einem PC angeschlossen.
    Dabei kam heraus, daß sich in einem Trekstor-Gehäuse eine SATA-Platte von Western Digital verbarg. Leider ist sie aber auch als interne Platte nicht erkannt worden.
    Danach ist sie wieder ins Gehäuse eingebaut und seither nicht mehr angeschlossen worden.


    rk66: Die Firma ist aber SEHR teuer - da liegt ja schon die Diagnose bei mindestens 100 Euro ;(;( - gibt's da keine günstigeren Alternativen, die auch gut sind ?!