Mir geht's wie Elfmann - die Kante ist zu glatt.
Darüberhinaus wirkt der Berg nach hinten hin zu ausgeschnitten - als ob Du eine Collage gemacht hättest. Für einen Grat wie diesen hier benötigst Du aus diesem Blickwinkel nach hinten eine andere Tiefe - ich hab die Stelle mal eingekreist.
Bis zu dem geraden Strich finde ich das Bild klasse: die Atmosphäre ist stimmig, Wolken und Berg harmonieren miteinander.
Mit dem Himmel im Hintergrund habe ich generell meine Probleme, der wirkt mir irgendwie zu hollywoodmäßig = wie aufgemalt.
Nun arbeite ich nicht mit Vue, weiß also nicht, inwieweit der Himmel da wirklich realistisch gestaltet werden kann, aber dieser hier ist mir von seiner Konsistenz her zu schwer. Möglicherweise liegt das aber auch am Kontrast zum Berg.
Schneeflächen am Berg, durch die der Berg so glatt wirkt, habe ich schon gesehen, das wirkt durchaus echt - nur der Übergang zwischen Wolken und Schneefläche ist mir unten rechts (2. Einkreisung) zu platt. Nicht glatt, denn da ist irgendwie gar nichts, fast wie ein blinder Fleck.
Naoo's Bemerkung über das Leuchten des Schnees kannst Du auch auf die Wolken übertragen, insbesondere in diesem Bereich.
Wenn Wolken wie Schnee wirken und den Übergang zum Berg verschwimmen lassen, wirken sie gleichzeitig dicker bzw. watteähnlicher. Durch das fehlende Leuchten des Schnees (immerhin sind das Wasserkristalle !) scheint auch die Nebelpartie ohne Struktur zu sein, d.h. man kann weder von einer Wolkendecke noch von Nebelfetzen über Felsen und Schnee reden.
Verstehst Du, was ich meine ?
Angesichts der um Deinen Berg herumfegenden Wolken könnte Dir auch ein bißchen weggewehter Schnee helfen - z.B. auf dem Grat oder auf den Schneefeldern rechts.