ZitatManko: Die Entwicklung scheint etwas stillzustehen - leider...
Die Entwicklung ist in vollem Gange. Siehe Entwickler Blog
MfG
TheGhost
ZitatManko: Die Entwicklung scheint etwas stillzustehen - leider...
Die Entwicklung ist in vollem Gange. Siehe Entwickler Blog
MfG
TheGhost
Hallo Naoo,
so weit ich weiß, geht das leider nicht.
MfG
TheGhost
Hmm, ich hab gestern oder vorgestern erst bei TopMod vorbei geschaut. Auf dem Link, den ich hier habe, steht nämlich nix von einer neuen Version.
Schönen Dank, für die Info.
MfG
TheGhost
Für Blender 2.44 muss man das hier installieren. Steht auch auf der Blender Downloadseite.
MfG
TheGhost
Sieht cool aus.
ZitatOriginal von Elfmann
Hätte ich doch bloß nicht mit Blender angefangen, jetzt grübel ich wieder die ganze Nacht, wie hat er ihn so wuschelig hinbekommen.
Schau mal hier..
Partikel Haare
MfG
TheGhost
Na, ist doch klasse für ein erstes Bild.
Hoffentlich beschäftigst du dich auch weiterhin mit Blender. Mit der Zeit ist es gar nicht mehr so schwierig.
Es gibt auch eine neue Seite mit englischen Videotuts für Einsteiger. Blender Underground
Zum Texturieren kannst du ja auch mal einen Blick ins Handbuch werfen.
MfG
TheGhost
Der .3ds Import/Export ist in der 2.44 fehlerhaft. In diesem Thread auf Blender Artists kann man sich ein Update herunterladen.
MfG
TheGhost
Hmm, solange Blender kein "richtiges" GI beherrscht, und man das für sein Rendering unbedingt möchte/braucht, wird man wohl auch in naher Zukunft auf externe Renderengines wie YafRay, Kerky oder Sunflow angewiesen sein.
Es stimmt, das einige Features wie SSS, Caustics, besseres AO und DeepShadowMaps integriert werden/wurden und das wertet die Qualität der internen natürlich auf.
Es ist wohl halt eine Frage was man machen möchte.
Reichen mir z.B. die ( nicht physikalisch korrekten ) Caustics aus Blender für meine Szene, oder warte ich länger und Render mit YafRay und Photonmap?
Der große Vorteil von reinen Blender-Rendern ist, das man halt für alle Nachbearbeitung und Material Erstellung den Node-Editor verwenden kann.
z.B. komplexe, mit dem Node-Editor erstellte Materialien werden von Yafray nicht erkannt/gerendert.
Und irgendwann wird ja auch der YafRay Nachfolger Yaf[a]Ray erscheinen. Möglicherweise mit besserer Integration in Blender wie jetzt.
Ich finds auch gut, das so ist. Die Interne ist schnell und mit einigen Tricks bekommt man echt gute Bilder hin. Wenn man andere Features möchte, nimmt man einfach eine andere Renderengine.
Bei 3ds MAX meckert auch keiner, das der Scanline-Renderer so schlecht ist, und das es so viele Render-Plugins wie VRay gibt.
MfG
TheGhost
Edit: Achso. Falls es noch keiner gelesen hat.. Es wird Anfang August doch noch ein "zwischen" Release 2.45 geben. Es gibt in der 2.44 wohl doch noch soviele Bugs, dass das nötig war. Neue Features wirds diesmal keine geben. Nur Bugfixe.
Hallo
wenn du YafRay ganz normal installiert hast, solltest du es eigentlich in den Rendereinstellungen auswählen können. Eine extra Start .exe oder sowas ist nicht nötig.
MfG
TheGhost
Hallo Rudi_
In der .zip war neben dem Script doch noch ein Ordner. Der muss auch in dem .scripts Ordner kopiert werden.
MfG
TheGhost
ZitatOriginal von Naoo@ vid: Ich dachte das wird nicht mehr gedruckt!?
Hi Naoo
Meinst du das offizielle Buch? Es gibt doch da ein neues.
MfG
TheGhost
Das ist nur einer von ..äh.. mehreren...
Aber er ist der absolute Boss.
Mit Moment der Aufnahme dreht er gerade wieder durch. Da ist es nicht besonders schwer so ein Bild zu machen.
ZitatDer arme Kater, der Lichtschock des Blitzes wird bei ihm noch ne Weile nachgewirkt haben.
LOL. Also ich musste erst mal wirklich laut lachen. Wie ich vidiot schon schrieb, ist das hier der Chef und im Moment der Aufnahme hat er wieder seine 5min. Das einzige was ihn da schocken kann, wäre so ein Elektro-Schock-Stock oder ein Teaser.. Oder wenn man laut knurrt..
Du könntest ihm ja mal die Hand hinhalten, wenn er so da hängt.. Wenn die Bisswunde sich nicht entzündet, hast du Glück. Aber das ist eher selten.
Noch ein Stück weiter runter mit der Kamera und er hätte sie mir wahrscheinlich aus der Hand gehauen. Den brauch man nicht bedauern..
MfG
TheGhost
Verwendete Kamera(s):
Angriff des Killerkaters.
Jo, mittlerweile gibt es schon mehrere Bücher und 2 oder 3 sind im Moment in Arbeit. Auch Trainings-DVD gibt es schon. Bloß wohl nicht auf deutsch.
Ich find die Idee mit dem Streichholz und den Witzen dazu lustig.
Hab´s mir schon ein paar mal angesehen und muss immer wieder schmunzeln.
Ist halt Geschmackssache.
AndyD, ein bekannter Blenderhead hat eine neue Animation fertig gestellt.
Lustiges Ding.
AndyD ist auch im "Project Peach" Team, welches den neuen Blenderfilm erstellt.
MfG
TheGhost
ZitatOriginal von vidiotAutomodus oder manuell eingegebene Punkte?
Alles Auto.. Für manuell müsste ich mal mehr Bilder zum üben machen.
Ich komm bloß so selten vor die Tür...
ZitatWsa mir nicht gefällt: Die hellen Lichter sind total ausgerissen und die Schatten in den Bäumen saufen fast komplett ab. Da hätte ich auf die Details in den Bäumen komplett verzichtet und etwas Himmel zugelassen.
Naja, ich bin auch nicht so der tolle Fotograf. Ich wollte einfach die Felder mit den Häusern dahinter auf dem Bild haben, und hab vom Autodach mit so´nem kleinem Dreibeinstativ wild drauflos geknipst.
Danach war ich zwar noch in GIMP mit den Farbkurven dran, aber viel getan hat sich nicht mehr.
Naja, nach links kommen erst viele Bäume und dann wär´s ja schon fast ein 360° Pano gewesen.
Ich hab erst nur den Clown auf dem Monitor gehabt und wollte schon wieder wegklicken...^^
Aber die Modelle sind doch klasse. Toller Link!
MfG
TheGhost
Edit: Hab mir gerade auch mal die "Dancing Baby" Rubrik angesehen..
Scheint so, als sei der Typ nicht nur körperlich schwer krank gewesen. War für ihn (und seine Umwelt) bestimmt das beste. *kopfschüttel*
Hallo Spacebones
Du könntest es mal mit dem VLC-Player versuchen.
Es gibt eigentlich nix, was der nicht abspielt. Mit Ausnahme von einigen .wmv´s vielleicht und dafür gibt´s dann den Media Player Classic.
Beide OpenSource.
MfG
TheGhost
Etliche Leute werkeln ja im Moment für Googles "Sommer of Code" oder auch bloß so an der nächsten Blenderversion. Hier mal ein paar der nächsten Features. Sind aber noch lange nicht alle.
Glossy reflections/refractions für die interne Renderengine
Caustics für die interne Renderengine
GLSL Shader Anzeige im 3D Viewport
Für die meisten gibt es auch schon Windows Builds, aber wohl noch keinen, mit allen zusammen. Aber der Herbst ist ja nicht mehr sooo weit.
MfG
TheGhost
Vor allem bin ich fasziniert, von den Ideen die manche Leute haben.
Einige sind absolut unglaublich, von der Umsetzung mal abgesehen.
Ich hab ja auch schon hin und her überlegt, aber sowas krasses fällt mir nicht ein.
Bloß schade, das so wenig Opensource/Freeware Tools vertreten sind.
Also los!! AoI, Blender, Wings angeworfen und den ersten Platz machen..
Ich hab jetzt mal ein bisschen im Forum gestöbert, aber noch keinen Thread oder Link zu CGSphere gefunden.
Man sagt ja spaßeshalber, das die ersten "Gehversuche", die man in einem 3D Programm macht, meistens aus einer Kugel auf einer Fläche bestehen.
Auf CGSphere kann man das ganze jetzt etwas auf die Spitze treiben...
Man lädt sich für sein 3D Programm die passende Szene herunter und kann loslegen. Es gibt sogar Szenen für Bryce, hab ich grad gesehen!! Das ist neu.
Und auch einfach im .obj Format. Also sollte jedes Programm in der Lage sein mit zumachen.
Es gibt aber einige Regeln zu beachten.
Bevor man jetzt aber irgendwas wild zusammen klickt, sollte man sich ein paar Bilder in der Galerie anschauen. Die Qualität ist mit unter wirklich sehr hoch.
Man will sich ja nicht blamieren...
Also los... Szene runterladen und Kugeln bauen....
MfG
TheGhost