Beiträge von Endoen

    Jo, so etwas habe ich befürchtet und darum auch so hartnäckig nach dem Produkt gefragt. ;)


    Was mich nur etwas erstaunt ist, dass in "Crates and Containers 2.5" ja auch 9 Props (Crate010 ... Crate018.) enthalten sein sollen. Ich dachte bei DAZ gelte die "Vorschrift" das Props als OBJ Dateien (Stripped) geliefert werden müssen? Das kann hier ja wohl nicht sein, denn sonnst müsste es zumindest ein Verzeichnis "/Stonemason/..." oder ähnliches geben.


    Aber zumindest diese 9 Props sollten doch gehen - Oder?

    Kann es sein, dass Du da nicht alles installiert hast?
    Um was für ein Produkt geht es denn überhaupt?
    Ist es eine *.CR2 (Character) oder eine *.pp2 (Props) Datei die diese Fehlermeldung verursacht?

    Ich denke da reicht es, wenn du nur das entsprechende Verzeichnis löscht. Denn da sind ja alle zu der Version gehörenden Dateien drin. Eine Deinstallation wird auch aufgrund der manuell verschobenen Dateien wohl nicht fehlerfrei durchlaufen können. (Ist aber auch nicht nötig, weil du ja selbst alles selbst an einem Ort gespeichert hast.)


    Denk aber an deinen Content! Wenn du die Reg-Keys wie oben benutzt hast, dann hast Du pro Version ein eigenes Conten-Verzeichnis. Das solltest du bei bedarf vorher sichern.


    Wenn Du sicher gehen willst, dann bennene das zu löschende Verzeichnis einfach zuerst mal um (DAZLoeschen oder so.) Dann Teste ob alles andere noch so läuft wie du willst. Wenn alles klappt dann kannst du es endgültig löschen.

    Hast Du dich schon mal etwas näher mit dem Thema beschäftigt?


    http://www.computerbase.de/forum/search.php?searchid=5132824 (such einfach nach "E6750" und "Übertakten")


    Das Ganze ist nicht völlig ungefährlich. Neben einem instabilen System kann auch die Hardware beschädigt werden (Weil sie außerhalb ihrer Spezifikation betrieben wird.) Dabei ist meist nicht die CPU gefährdet sondern RAM, Chipsatz und Steckkarten da die in der Regel mit übertaktet werden. (Die CPU hat da meist einiges an Reserve um so etwas zu vertragen) Aber ob der Rest da mitmacht?


    Prinzipiell ist es auf jeden Fall möglich. Aber du solltest dich da schon etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen und dir dann Zeit nehmen um dich langsam an das technisch Mögliche heranzutasten.


    Ich hab eine AMD X2 5000+ "Black Edition" CPU und mit der ist das Übertakten natürlich sehr einfach. Mit Intel CPUs habe ich in dem Zusammenhang allerdings keine Erfahrung. - Ach ja - Viel Glück!

    Wenn "locate" nichts bringt. Such einfach mal über das BS, mit einer normalen Suchfunktion, nach der Datei (ich weiß nicht was es da bei Macs gibt).


    Es ist durchaus möglich, dass in der *.CR2 Datei ein falscher Pfad angegeben ist. Bzw. die Objekt-Datei in einem falschen Verzeichnis gelandet ist.


    Um was für ein Paket von Stonemason geht es denn?

    Wie schon anfangs geschrieben:


    Bestellt am: 26.01.08
    Abgestempelt US-Post 31.01.08
    Angekommen: 08.02.08


    Und zu der Zeit gingen viele Bestellungen ein also sollte es jetzt keine zwei Wochen dauern. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.


    In der Zwischenzeit könnt ihr ja auch die Demo-Version installieren (das ist eine 2.1 die nur in der Laufzeit beschränkt ist (30 Tage))

    Nun ja, es war ja wohl ein Ausverkauf alter (2.00 OEM CD) Bestände. Die wollten sie wohl los werden und nicht bloß den Absatz von Hexagon ankurbeln. Ich denke die Serialnummer wird so auch nicht mit einer aktuellen (2.2) Download-Version funktionieren. - Wenn DAZ darauf eingeht und eine Download-Version bereitstellt, wirst Du wohl auch eine andere Serialnummer bekommen. (Das ist jetzt nur eine Vermutung!)


    Verkauft haben sie auf jeden Fall nur die OEM CD alles andere wäre eine freiwillige Leistung von ihnen.


    Ob es "günstiger" für DAZ wäre wage ich mal zu bezweifeln, denn mit den berechneten 13$ Versandkosten bei tatsächlichen 1,80 $ Portogebühren sind sie wohl schon auf der sicheren Seite. ;)

    Falls du auch an der meinung von "Nicht-Experten" interessiert bist: Das kommt ja wohl auch auf die verwendete Bryce Version an. Vor Bryce 6 wurden, so weit ich weiß, MultiCore-Prozessoren (Dual, Quad,...) nicht wirklich unterstützt.


    Ab Bryce 6 gilt das was Naoo geschrieben hat.


    ---
    Also ich für meinen Teil will kein "Experte" sein das hat für mich immer den Beigeschmack eines "Fachidioten". :)

    Wie schon weiter oben geschrieben: Wenn in deinem Rechner auch das drin steckt was auf dem "Aufkleber" steht, dann handelt es sich um eine in den Chipsatz integrierte Grafiklösung...


    ...Der GMA 950 unterstützt OpneGL anscheinend nur bis V. 1.4 ...


    Und bLuTm8 schrieb am 06.03.2008 15:13 in seinem Thread-Beitrag: Ein OpenGL v1.5 Treiber ist nunmehr absolute Pflicht.[für DAZ Studio 2.0]


    Mehr kann ich aufgrund der vorhandenen (von dir gelieferten) Informationen nicht sagen.

    Hm, ich hab auch auf meinem Rechner Shared Memory. - Für die normalen Modeller, Bryce und andere Anwendungen ist das nicht so tragisch. Da die eh meist ausschließlich mit Software Render arbeiten. Also die Hardwaremöglichkeiten der GPU gar nicht so sehr benutzen. Im Bryce Benchmark sieht man kaum Unterschiede ob jemand Shared Memory oder eine Externe GraKa benutzt. - Bei Spielen sieht die Sache allerdings ganz anders aus. (Aber dazu hab ich eh keine Zeit) :D


    Allerdings macht es wahrscheinlich bei der normalen 3D Anwendung in so fern Probleme, als dass eine Szene nicht so komplexe sein dürfen. - Denn da wird der Rechner dann ausgebremst. Genauso wie bei CAD, wenn man mit großen Baugruppen arbeitet.

    Wenn in deinem Rechner auch das drin steckt was auf dem "Aufkleber" steht, dann handelt es sich um eine in den Chipsatz integrierte Grafiklösung. Es gibt / gab eine ganze Reihe von Chipsätzen wo dieser Kern drin steckte: 945G, 945GC, 945GM, 945GMS, 945GT, 945GZ.


    Es könnte natürlich auch sein, dass da eine Grafikkarte später mal nachgerüstet wurde (ich kenne ja deinen Rechner nicht) - darum wäre eben so ein Test mit dem oben genannten GPU-Z sinnvoll.


    Der GMA 950 unterstützt OpneGL anscheinend nur bis V. 1.4 hier der Intel-Link dazu.


    Mehr kann ich aufgrund der vorhandenen Informationen nicht sagen.

    *lach* das könnte eine interessante Unterhaltung werden.


    Die sagen: Paket ist abgeschickt dauert halt bis zu 8 Wochen.
    Du sagst: CD nicht lesbar (weil noch immer nicht angekommen.)
    Die sehen dann: Ups, ist ja noch gar nicht unterwegs... :D


    Aber mal im Ernst, ich denke auch das die eine vernünftige Lösung suchen werden. Bisher hatte ich da noch kein Grund mich zu beklagen. (Mich hatten damals nur die etwas überzogenen Versandkosten geärgert, aber das Programm war es mir Wert.)

    Klar. - Zur Not könnt ihr ja auch ein wenig "flunkern" und sagen, dass die CD nicht lesbar wäre. Ist ja nicht wirklich gelogen, wenn ihr sie noch nicht habt, ist ja auch nicht lesbar. - Langsam glaube ich, dass ich Politiker werden könnte. :D)

    Da kann man wirklich sagen: Es wird von mal zu mal besser. Ist wirklich toll was du da gebaut hast. :top


    An der Gaube fehlt jetzt aber auch noch eine Regenrinne nebst Abflussrohr. Ansonsten schließe ich mich mal Space an, was die Ziegel und den Schornstein betrifft. (Bei den Abmessungen eines Schornsteines kommt es wohl darauf an, wie viele "Züge" (Abluftkanäle) darin untergebracht sind. Wobei die früher wohl größer (dicker) waren als die Modernen.) Mehr über Schornsteine findest du bei der Initiative Pro Schornstein. (Was es nicht alles gibt. ;))


    Bei den Ziegeln würde ich mich nach den Abmessungen der Hersteller richten. Da gilt die so genannte Decklänge 34,2 – 35,6 cm und Deckbreite im Mittel 28,2 cm (für solch Dachziegel) - ich bin da aber auch kein Experte. :D
    Die Decklänge und Deckbreite ist das, was man vom Ziegel sieht, der eigentliche Ziegel ist ja wegen der Überdeckung etwas größer. - Das ganze würde ich dann ein wenig abschätzen.

    Dargain - Ups! - Ich dachte die gäbe es gar nicht mehr. War da dann ein Handbuch (gedruckt) dabei oder wie unterscheidet sich die BOX-Version von der Download-Version (Ich meine natürlich bis auf die sicherlich mitgelieferte CD. :D)


    Bei der Hexagon OEM CD war es nämlich wirklich nur die CD und mehr nicht. Die Bryce Box kostet aber, wie ich jetzt gesehen habe doch zwischen 7 und 10 $ mehr als die Download-Version.

    Hallo Elfmann,


    so was kann ganz schön frustrieren aber eine wirkliche Hilfe ist da nur schwer möglich. Denn dieses Verhalten kann eine ganze Reihe von Ursachen haben und da hilft wohl nur das Ausschlussverfahren.


    Das bloße zwangsweise Abschalten des Rechners dürfte an sich keine solchen Folgen haben. So was passiert bei einem Stromausfall ja auch und da sogar noch heftiger. Dennoch ist es natürlich möglich dass der Rechner irgendwas abbekommen hat, ich halte das aber für eher unwahrscheinlich.


    Als erstes würde ich das neu eingebaute CD-LW komplett abklemmen (Strom +Datenleitung) Denn das ist ja wohl die letzte Hardwareänderung die du gemacht hast. - Wenn er jetzt stabil läuft liegt es entweder am Laufwerk oder an irgend einem Systemtreiber von Windows der mit der geänderten Hardware nicht klar kommt. (Was sagt übrigens der Geräte-Manager von Windows?)


    Wenn das nichts bringt dürfte es recht schwer sein die Ursache einzukreisen. Eine Möglichkeit wäre, mal eine Knoppix-CD zu booten (falls Du sowas hast, das ist ein Linux das von CD / DVD voll lauffähig ist.) Damit könntest du dann testen ob der Rechner auch unter einem anderen Betriebssystem abstürzt. Da so ein Absturz aber, wie du schreibst in unregelmäßigen Abständen vorkommt, könnte es recht lange dauern. Statt Knoppix könntest da auch ein MemTest86 starten der würde dann deinen Speicher ausgiebig testen.

    CPU-Z ist ein kleines nützliches Programm, dass alle relevanten Daten über deine CPU ermittelt.


    Und GPU-Z ist ein kleines nützliches Programm, dass alle relevanten Daten über deine GPU (Grafikprozessor) ermittelt.


    Für beide Programme gilt: Einfach herunterladen in ein Verzeichnis entpacken und direkt starten. Keine Installation notwendig. Mit den Daten von GPU-Z kann dir dann jemand genauer sagen was Du in deinem Rechner hast ohne dass Du zum Schraubendreher greifen musst. ;)

    Und dann verkaufen sie das Programm bei Content Pradise als Vollversion noch für US $749.99? - Wie verar* fühlen sich dann erst die Kunden die das kaufen?


    Okay zugegeben, in der Regel informiert man sich ein wenig bevor man so ein Programm kauft. Ich weiß ja nicht in wieweit das mehr oder weniger "allgemein bekannt" ist. Aber heftig finde ich es schon.


    Das war ja auch ein wenig meine Befürchtung als DAZ die OEM CDs so "verramscht" hat. Aber bei denen ist es wohl so, dass sie generell nur noch Download-Software anbieten wollen und deshalb die alten Bestände abverkauft haben. (Von Carrara 6 und Bryce 6 gibt es ja auch keine BOX Versionen.)

    Wer redet denn jetzt noch von 2.3 die treiben doch schon die Features von 2.5 durch die Gassen? :D


    Ich sag nur: Sculpted Prims und DAZ Studio Bridge!


    Anstatt die Fehler der bestehenden Version auszubügeln, packt man eben ein paar neue Eigenschaften oben drauf. Zugegeben an der "DAZ Studio Bridge" wäre ich auch interessiert aber noch lieber wären mir eine wirklich stabile Version und z.B. einen Autosave Funktion ;)

    Für alle die die Hexagon OEM CD haben könnte diese Info vielleicht interessant sein. Ich habe Hexagon auf meinem Ersatzrechner noch mal völlig neu installiert und dann ALLE drei derzeit verfügbaren Updates nacheinander eingespielt.
    Dazwischen hab ich den jeweiligen Zustand gesichert und Hexagon neu gestartet und somit kam, für mich wenigstens, eindeutig heraus: Die Hexagon OEM CD ist definitiv eine 2.00 Version!


    Das Update 2.01 bringt sie dann auf eben diesen 2.01 Versionsstand. Ebenso wie das anschließende Update 2.1 dann eine Version 2.1 daraus macht. Und natürlich das 2.2 Update aus dieser 2.1 Version eine 2.2 Version macht.


    Ein Vergleich der Dateien zeigt jedoch, dass anscheinend alle Dateien die in einem der vorangegangenen Updates aktualisiert wurden auch im Nachfolgenden update enthalten sind. Zumindest was die EXE und die ganzen DLLs betrifft. - Man kann also, so wie es jetzt aussieht, aus einer 2.00 Version direkt mit dem 2.2 Update eine 2.2 Version machen. - Offenbar schadet es aber auch nicht, wenn man die Zwischenschritte über 2.01 und 2.1 macht.


    Bei meinem Problem, also dass die 2.1 stabil läuft die 2.2 aber bei bestimmten Funktionen reproduzierbar abstürzt, kam ich nicht weiter. - Auf dem Ersatzrechner trat der Fehler nicht mehr auf aber der Verzeichnisabgleich sagt, dass beide Verzeichnisse gleich sind!?? - Da bleibt wohl nur ein sauberes deinstallieren und eine Neuinstallation.

    Glückwunsch Rocky. :)


    Was deine Frage zu einem deutsches Handbuch betrifft: So wie ich mal gelesen habe gab es deutsche Handbücher nur für die ersten Versionen. Für die 5er Serie gab es, nach meinem Wissensstand, nur Englische und Französische. Leider sind auch deutschsprachige Tutorials recht selten. - Falls Du aber welche findest lass es uns wissen. ;)