Beiträge von wenne

    Da täuscht wohl der Blickwinkel! Eigentlich sollte der Mann im Vordergrund dem Drachen nur bis kurz übers offene Maul gehen und dann bei der Burg gut durch die Tür passen, die man da unten links sieht. (durch umherschieben des Typen getestet)
    Der Typ schaut vieleicht deswegen so groß aus, weil ich die Kamera wiedermal, wie ich eigentlich oft und gerne mach, etwas nach unten gestellt habe.


    MfG
    Wenne

    Bei normalen, also nicht 'dynamischen', Klamotten markierst du die Klamotte (unten Links, unterm Arbeitsfenster steht das im Moment aktive Teil!) und gehst in der Menüleiste zu 'Figure' - 'Confirm to...' und suchst aus der Auswahlliste deine Figur raus. Dann mit OK bestätigen und die Klamotte wird der Pose der figur angepasst und mach auch Änderungen der Pose mit.
    Zu beachten ist natürlich, daß die Klamotte auch für die betreffende Figur gedacht ist. Sind die z.B. für Michael3 gemacht passen sie anderen Figurtypen recht schlecht.


    Übrigänse: Solltest du Michael3 und/oder Victoria3 noch nicht haben (viele frei downloadbare Klamotten sind auch für die gemacht) so hol sie dir doch ganz schnell bei DAZ. Die gibts dort kostenlos!
    Michael3 Base
    Victoria3 Base


    MfG
    Wenne

    Hi Nebula!


    Herzlich willkommen on Board!


    Ich wünsch dir viel Spass hier. Auch wenn dir grad nicht mehr einfällt werden da höchstwahrscheinlich noch so die ein oder andre Frage auftauchen. ;)
    Nur keine Hemmungen! Wir helfen hier alle gerne weiter. :D


    MfG
    Wenne

    Wie wäre es, wenn du noch ein oder zwei größere Steine an den Rand der Böschung legst? (mitten auf der Wiese würden sie ja beim Mähen ziemlich stören ;) )
    Auch ein wenig Kleingetier (Schmetterlinge oder Vögel) würden das Bild vieleicht noch etwas 'beleben'. Da wäre Poser das richtige dafür.
    Bei meinen Bildern nehm ich Poser zum posen der Figuren - dann speichere ich die als .pz3 ab - importiere sie ins DAZ-Studio und exportiere sie von dort als .obj für Bryce. Dadurch entfällt das lästige Suchen nach den Texturen, da das Studio ja automatisch einen Ordner mit den zugehörigen Materialien zum .obj erstellt.


    MfG
    Wenne

    Das ist ganz einfach (wenn mans weiss ;) )
    Einfach mit der Maus zum oberen Bildschirmrand fahren, damit die Menueleiste ausklappt.
    Dort dann unter 'Datei' - 'Bild speichern unter' ;)
    Hier kannst du dann auch noch Dateityp und Qualität bestimmen.


    MfG
    Wenne

    Ist das die Freundin von Freddy Krüger? ;)
    Das 'dunkle' passt sehr gut zum Bild.
    Und wenn die mich noch länger so anschaut, krieg ich Albträume. ;)


    MfG
    Wenne

    Das mit dem 'pixelig' muss ich leider bestätigen.
    Das simple macht aber irgendwie das Bild auch interessant.
    Das Terrain und dessen Textur find ich aber sehr gut gelungen.
    Nur der Himmel ist mir etwas zu rot, aber das liegt im Geschmack des Betrachters.


    MfG
    Wenne

    @dj:
    Bei mir gehts jetzt auch.
    Mein IE lief nicht ganz im Vollbild - nur das Fenster fast ganz aufgezogen. :rolleyes:
    Kaum klickt man dann in der Titelleiste auf Vollbild, schon sind die 2 Pixel da, wo sie hingehören. :hat2


    Sorry, war mein Fehler. :(


    MfG
    Wenne

    Mir gefällt der Kopf und die neue Farbe auch sehr gut.
    Bei einer Bildschirmauflösung von 1024x768 muss ich nicht scrollen - naja, ca. 2 Pixel, aber das tut nicht weh.
    Zur leichteren Fehlerfindung für DJ: Ich benutze den IE6 als Browser. Ein kurzer Testlauf mit Firefox brachte sogar ein besseres Ergebnis - die 2 Pixel, die ich beim IE6 habe sind da nicht vorhanden, sprich, in Firefox passt es genau.


    MfG
    Wenne

    Jepp, man erkennts jetzt viel besser. Genau so stell ich mir auch eine Marmorsäule vor, die zur Rose, bzw. zum Bild passt. Das einzig farbige ist nun die Vase und die Rose. ;)


    MfG
    Wenne

    Die Pflanzen sind von Vue5. Ich hab mir noch das Plugin 'Botanica' für Vue5 zugelegt, mit dem man die vorgegebenen Pflanzen noch editieren und viel besser nach eigenen Wünschen gestallten kann.
    Meines Wissens läuft dieses Plugin nur mit Vue5 - bei den Pro-Versionen von Vue ist es schon mit dabei.


    MfG
    Wenne

    Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5


    Nach den Drachen mal wieder ein paar Dinos.
    Wieder waren Poser5 und Vue5 an diesem Bild beteiligt.
    Der eine lange da, der da so schräg auf den Ankömmling runterschaut ist mit Absicht so schief gemacht. Das ist der Clown der Truppe. :D


    MfG
    Wenne

    Zitat

    Original von Pimok
    hmm, bei mir riechts zwar ehr nach knoblauch aber egal^^(warum müssen die finger selbst nach einem tag noch nach knoblauch strinken -.-)
    zum bild würde ich sagen, du könntest dem "michael3" eine andere frisur verpassen, die jetzige will mir irgendwie nicht so recht zusagen :rolleyes:
    der drache wirkt ausserdem ein bisschen... öööh....^^ ich sag mal recht lächerlich, der "gesichts"-ausdruck finde ich etwas misglückt aber sonst sehr gut geworden ;) besonders gefallen mir aber die beiden piepmätzchen im vordergrund, die die szene anscheinend genz beeindruckt begutachten.

    Die Frisur des Barbaren hab ich irgendwie absichtlich so gewählt. So ein Barbar geht selten zum Barbier oder Frisör. :P
    Mit dem Gesichtsausdruck des Drachen scheiden sich die Geister. Ich hab ihn mit Absicht nicht so bedrohlich gemacht, weil der Drachen bei dem Anblick des, für ihn doch relativ kleinen, Männchens mit seinem 'Zahnstocher' in der Hand, nicht weiss, ober nun Lachen soll oder vieleicht doch ein wenig Angst haben muss. ;)


    MfG
    Wenne

    Verwendete(s) Programm(e): Poser5; Vue5


    Auch wenn der Drache im Moment noch etwas amüsiert erscheint, das kann sich schnell ändern. :hat2


    Der Drache ist mal wieder der MillenniumDragon, die Vögel von den Songbirds und der Typ ist der Michael3 - alle von DAZ.
    Die Textur des Michael nennt sich 'Silvermane' und die Kleidung 'Barbarian Amor'. Wo ich die beiden jetzt aber her habe, weiss ich im Moment auch nicht mehr :rolleyes:


    MfG
    Wenne

    Mit dem Licht hast du vollkommen richtig gehandelt. Aus dieser Perspektive schauts auf jeden Fall noch mehr nach einem dunklen Geheimlabor aus. :)
    Die Figur find' ich gar nicht sooooo schlecht. Ein bischen genetisch verändert sieht der Typ zwar aus, aber das ist vieleicht normal bei seinem Hobby ;)
    Seine Haut glänzt aber irgendwie noch ein bischen stark. Aber dafür passen die Klamotten meiner meinung nach wunderbar zur Szene.
    Daß sie dem 'Giftkoch' nicht ganz passen find ich sogar gut. ;)


    MfG
    Wenne

    Verwendete(s) Programm(e): Cinema4D; Bryce5


    Das Bild ist eigentlich nichts besonderes. Ich wollte euch nur mal meine neueste Model-Kreation vorstellen, die auch gleich umgehend im Download zu finden sein wird. ;)
    Es ist eine Uhr, bei der man die Zeiger mit nur wenigen Klicks und Mausbewegungen auf die gewünschte Zeit einstellen kann.
    Die Idee dazu kam mir heute in der Firma, als ich mal wieder dachte, daß anscheinend die Zeit überhaupt nicht vergeht und man die Zeiger wohl mit dem Hammer vorwärtstreiben müsse. :hat2


    MfG
    Wenne

    Die zweite Version gefällt mir besser! Schon allein wegen dem Licht. Auch die Texturen (Tisch, Regal; Wand...) sehen jetzt besser aus.
    Ich hab zwar kein Alchemielabor, aber diese Unordnung kommt mir irgendwie bekannt vor :hat2


    MfG
    Wenne